ARROW Auspuff aus Italien?? 383 Euro

• Also ich hab meinen nicht über Ebay gekauft, sondern direkt von einen Arrow Händler aus Italien. Preis € 359,31 Versandkosten frei, http://www.genialmotor.it auf deren Seite dist das Gutachten nach verfügbahrkeit dann zum runterladen eingestellt. Mich hat in Österreich aber noch nie jemand nach einem Gutachten gefragt, solange mann den Geräuschpegel in einem vernümpftigen erträglichen Ramen läßt. Da ich in der Werkstätte meine Serv. und Überprüfungen durchführe war es so auch nie ein Thema.

Grüße JS :Daumen hoch:

• Hey SMT-Stenli,

auf der Homepage hatte ich schon gestöbert.
    Da werde ich noch mal genauer lesen aber Danke für den Tip.

Und zu der Kontrolle kann ich nur sagen,
    " du Glücklicher " ich wurde schon mehrfach kontrolliert und ich bin nur Gast in deinem Land... hi hi
    Touri eben.

Also Danke nochmal und einen schönen 4ten Advent

Gruß Ktm 2013

>>> lebe deine Träume, träume nicht dein Leben <<<

• Du bist halt in den falschen Bundesländern unterwegs, Tirol und Vorarlberg sind Kontrollfriks, im Osten ist das nicht so. Ich bin auf Weitreisen meist in der Gegend zur Slovenischen Grenze unterwegs, oder direkt in Slovenien. Sonst ist das Wald-, Weinviertel, sowie Czechien und die Slovakei mein Reisegebiet.

Noch allen ein Frohes Fest und ein Unfallfreies Jahr 2014 JS :Daumen hoch:

• Bin heute die ersten 80km mit dem neuen Arrow gefahren und bin überrascht. Der Klang ist schon wie erwähnt Bassiger, das Zieht sich über das gesamte Drehzahlband. Im oberen Drehzahlbereich ist er leiser als der Remus oder der Original Topf. Was mich aber am meisten erstaunt hat, das das klingeln weg ist und bei Langsamfahrten im Ortsgebiet das leicht Ruckeln. Irgenwie dürfte der Klanglage des Arrow so sein, daß die Rückstrahlgeräusche des Alu-Motorschutzes weggefiltert werden. Was auch noch zu erwähnen ist, meine Gattin meinte sie komme mit den Stiefeln nicht mehr an den Auspuff an, was bei dem anderen aber nicht zu vermeiden war.

Bin über den Tausch echt zufrieden und die Optik ist auch eine bessere.

• Hallo Smt-Stenli

Ho ho ho und noch schöne Weihnachten.
    Hast du keinen Schnee bei dir... was ist los in A... hi hi

Das ist ja eine tolle Nachricht und was soll ich sagen, nach unserem
    letzten chat habe ich mir den Arrow auch bestellt.
    Habe mich für die Titan Variante entschieden.
    Leider hängt er noch bei GLS im Versand aber er ist unterwegs... bin schon gespannt.

Nun wünsche ich noch einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag und wenn es ok ist, komme ich demnächst noch mal auf dich zurück wegen dem Download der E Zulassung, habe auch bei Genialmotor keinen link gefunden.
    Nicht falsch verstehen, ich weiß ds es noch keine Zulassung gibt, geht mir nur um die Möglichkeit eines Downloads wenn es soweit ist.

Orange Grüße aus Berlin
    Ktm 2013

• Hallo Smt-Stenli

Hast du keinen Schnee bei dir... was ist los in A... hi hi

Orange Grüße aus Berlin
    Ktm 2013

Heute nochmals 150km mit zwischendurch tollem Essen Runtergedreht, der Sound absolut Geil. Weiters ist die Leistung auch viel kontinuierlicher als vorher und wie schon geschrieben das Ruckeln im Drehzahlkeller ist komplett weg. Beim Schiebebetrieb ist ein angenehmes Blubbern zu hören so wie ich es von meiner Triumph Sprint GT gewöhnt bin. Wenn man sie schön bis 9000 ausdreht ist kein Brüllen wie beim originalen zu hören sondern ein angenehmer dumpfer Sound.

Wie man sieht gibts bei uns keinen Schnee, nur immer wieder starken Wind und Temperaturen um 10 Grad. Heute war es teilweise sehr Sonnig, im Weinviertel trieb der heftige Wind immer wieder Hochnebel zusammen, das man glaubte es werde Nacht.

• Hallo Smt-Stenli,

dass hört sich alles gut an !
    Und sieht auch top aus.
    So wie du das Klangbild beschreibst, möchte ich es auch haben, ich brauche keine Brulltüte.
    Mein Arrow ist gestern auch angekommen und wird in den nächsten Tagen montiert. Das Wetter ist bei uns genauso... nur leider habe ich ein Saisonkennzeichen grrr

Melde mich wenn ich meinen Arrow zum leben erweckt habe.

Orange Grüße ktm 2013

• @ SMT-Stenli. Da du ja wie ich sehe mit Sozia unterwegs bist.... wie ist es mit dem Abstand von der Soziusraste zum Endtopf?
    Beim Akra wird der Abstand deutlich kleiner.

Edit: Ok hat sich erledigt. Seh gerade du hast im post #44 schon geschrieben das deine :titten: jetzt nicht mehr mit den Füßen am ESD anstößt.

'99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

Einmal editiert, zuletzt von Toney ()

• Hallo Johannes,
    sieht richtig gut aus der Arrow an der @. Ist schön kurz und wenn der Sound so toll ist wie Du beschreibst ist er wirklich eine preiswerte Alternative zum Remus. Ist der ESD rund oder oval?

Grüße Frank

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Hallo Arrow-Besitzer,

wäre es vielleicht möglich, noch zwei Bilder einzustellen? Eins von dem montierten Auspuff von oben uns eins von hinten.
    Wäre toll, vielen Dank!

Gruß Harald

1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

• Hallo Leute,

habe heute meinen Arrow in der Titan Ausführung montiert und ich bin super zufrieden von der Optik, Passgenauigkeit und dem Klang.

hier ein paar Bilder vorher nachher sowie ein Soundcheck :pfeil:

Orginal Sound

Arrow Sound

Ich hoffe ich konnte euch eure Fragen damit beantworten.... und noch mal vielen Dank an SMT Stenli für die gute Vorabberatung :wheelie:

Schönen Abend und guten Rutsch
    Ktm 2013

• Klasse, danke für die Infos und Videos. Kannst Du einschätzen (oder gar messen, falls der Original-ESD noch vorhanden ist) wie viel mehr Platz jetzt zwischen ESD und Koffer ist als vorher, also um wie viel der Arrow rechts von der Aufhängung schmaler ist als der Original-ESD?

Danke, Grüße
    Chris

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Moin zusammen,

ein gesundes Neues und mal zwei Fragen zum Arrow:

Sieht die Schweissnaht zwischen Topf und Halter in natura auch so grausig aus wie auf den Bildern, die sich im Netz finden lassen?

Gibts den auch ohne grosses buntes Markengepräge auf der Seite?

Gruss Martin

Einmal editiert, zuletzt von newman-zh ()

• Also bei meinem ist sie voll OK, davon kannst du dich auf den eingestellten Fotos selbst überzeugen. Das Schild ist bei meinem einfärbig in Alu, wenn es dich stört Nieten ausbohren dann ist's weg.

Grüße JS. :Daumen hoch:

• Also bei meinem ist sie voll OK, davon kannst du dich auf den eingestellten Fotos selbst überzeugen. Das Schild ist bei meinem einfärbig in Alu, wenn es dich stört Nieten ausbohren dann ist's weg.

Grüße JS. :Daumen hoch:

Danke Dir für die Infos! :Daumen hoch:

Martin

• Hey JustMe,

ich könnte nur das aktuelle Maß messen, vorher habe ich es nicht gemessen.... vorsichtige Schätzung 5cm näher zum Motorrad

Klasse, danke für´s Bild!
    Grüße
    Chris

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Nun ist mein Arrow auch da , ich habe den Dämpfer direkt in Italien bestellt, 469 Euro in Titan Ausführung.Mit paypal bezahlt , 10 Tage Wartezeit , Lieferung mit GLS .
    Der Dämpfer ist sehr sauber verarbeitet, auch die Schweißnähte der Befestigungslaschen sind sauber ausgeführt.Titan passt gut zur Optik der Adventure.
    Sound ist schön dumpf , so muss sich eine KTM anhören .

image.jpg