Der Winter ist da - Platz zum träumen und basteln

  • Ich finde das blau eigentlich gar nicht schlecht.
    Was mich an dieser aber auch an meiner R stört ist das silberne Plastikteil, wo die Blinker dranhängen.
    Das will ich irgendwann einmal per Folie oder Wassertransfer in Carbonoptik verwandeln...

    Seris venit usus ab annis

  • Ich wollt an meiner R die weisse Tankabdeckung, Lampenmaske und die silbernen Teile wo die Blinker dran sind schwarz Lacken lassen. Hat das schon jemand oder kennt jemanden, der das hat?
    Bin mir unsicher, ob das nicht zu viel schwarz ist. Ein Foto würde mir sehr helfen.
    Chris

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Ich wollt an meiner R die weisse Tankabdeckung, Lampenmaske und die silbernen Teile wo die Blinker dran sind schwarz Lacken lassen. Hat das schon jemand oder kennt jemanden, der das hat?
    Bin mir unsicher, ob das nicht zu viel schwarz ist. Ein Foto würde mir sehr helfen.
    Chris


    Ist meiner Meinung zuviel schwarz. :Daumen runter:
    In der Serien-Lackierung sieht sie für mich am besten aus. :Daumen hoch:


    KTM Adventure 1190 (R/T)

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich würde bei diesen Teilen die Finger vom Lack lassen. Folieren geht genauso und wird auch kaum teurer sein. Und wenn´s irgendwann nicht mehr gefällt, geht´s einfach zurück zur Serienoptik. Außerdem sind die Teile ziemlich flexibel, was für Lack nicht gerade optimal ist.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich würde bei diesen Teilen die Finger vom Lack lassen. Folieren geht genauso und wird auch kaum teurer sein. Und wenn´s irgendwann nicht mehr gefällt, geht´s einfach zurück zur Serienoptik. Außerdem sind die Teile ziemlich flexibel, was für Lack nicht gerade optimal ist.


    Verstehe ich jetzt nicht, original sind die Teile doch auch lackiert - was soll da nicht optimal sein ? :denk:


    Also meine sind nach dem Lackieren genauso "gut" oder "schlecht" wie zuvor auch :ja:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ich denke es handelt sich um weißen, klarlackierten Kunststoff. Jede Macke im schwarzen Lack wird dann optisch drei Mal größer - und einen Rückweg zum Originalzustand gibt´s nicht.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich denke es handelt sich um weißen, klarlackierten Kunststoff. Jede Macke im schwarzen Lack wird dann optisch drei Mal größer - und einen Rückweg zum Originalzustand gibt´s nicht.
    Grüße
    Chris


    Sieht man schon an den schwarz lackierten Original-Seitenteilen. :ja:
    Einmal mit dem Staubtuch drüber, und schon sind lauter feine Kratzer im Lack. :Daumen runter:
    Die Idee mit dem Folieren ist eine finde ich gut. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Einmal mit dem Staubtuch drüber, und schon sind lauter feine Kratzer im Lack. :Daumen runter:


    Hab´ ich auch gedacht - bis mein Händler mir ein Vulcanet Reinigungstuch in die Hand gedrückt hat.... danach war von den vorher deutlich sichtbaren Polierspuren / Kratzern im Decklack absolut nichts mehr zu sehen.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Hab´ ich auch gedacht - bis mein Händler mir ein Vulcanet Reinigungstuch in die Hand gedrückt hat.... danach war von den vorher deutlich sichtbaren Polierspuren / Kratzern im Decklack absolut nichts mehr zu sehen.


    Grüße
    Chris


    ja sind eine super Sache diese reinigungstücher meine puch 125 tt wierdd nur damit geputzt


    mfg


    floi :Daumen hoch:

  • Also bei meinem Kürbis :Kürbis: werde ich wohl den Sturzbügel neu Lackieren und die Auspuff-endkappe. :Kürbis:
    Den Hauptständer kürzen und das zweite Paar Fußrasten optimaler anbringen. :driften: Einen neuen Kettenschutz wollte ich dem guten Ding auch bauen damit ich das Federbein nicht immer voll Kettenschmier habe. :nein:
    Wenn das nicht reicht mache ich an den anderen Mopeds noch was. :prost:
    Gruß VornWeg


    @ All , :guckst du hier: Allen eine super schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr :wheelie: :driften:

  • Hi Sebastian,


    schick! Gefällt mir als Kontrastprogramm zu dem weichgespülten Quasi-Orange der T. Eben ein echter Kürbis! Wenn´s meine wäre, kämen da jetzt riesige KTM-Logos auf die Seite, wie bei der letzten Version der 990 Adv., mit scharfem Kontrast wie z.B. weiß und schwarzen Rändern.


    Was hast Du für die gesamte Lackierung bezahlt?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Sorry, aber der Enduro- billig Plastik Look sieht echt :kacke: aus.


    Jedem das seine.


    Lg


    Yep. Geht garnicht. :kotz:
    Ist defintiv zuviel des Guten. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R