Touring-Scheibe aus dem Programm genommen

  • Hatte mal eine Street Triple, da stand für das Fly Screen folgendes drin: Fahren Sie mit einem Motorrad, das mit Zubehörartikeln (einschließlich von Triumph
    zugelassenen Windschutzscheiben und Gepäcksystemen) versehen ist, niemals schneller
    als 130 km/h. :lautlach:


    Wollt ihr etwa so was? :gute besserung:

  • ...oder wie die Honda 1200 VFR bei 250 km/h abgeriegelt, weil sie ihrem Fahrwerk nicht trauen
    und bei der 1000 F wird schon bei 230 km/h abgeriegelt, weil sie so ein geiles Fahrwerk haben.
    Honda, das war einmal eine Motorradmarke.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky808 ()

  • Das Windschild wird nicht kommen, da durch ein entgegenkommendes Fahrzeug, bei zügiger bis schneller Fahrt der Winddruck/Stoß Unruhe in den Lenker bringen und somit durch Aufschaukeln des Mopeds zum Sturz führen KÖNNTE. Das Windschild ist ja praktisch an der Gabelbücke befestigt und überträgt den Windstoß. Das ist bei den Probefahrten in Andalusien aufgetreten.

  • Das Windschild ist ja praktisch an der Gabelbücke befestigt und überträgt den Windstoß. Das ist bei den Probefahrten in Andalusien aufgetreten.


    Das hätten sich die Entwickler aber auch ohne Probefahrten in Andalusien zusammen reimen können.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Das Windschild wird nicht kommen, da durch ein entgegenkommendes Fahrzeug, bei zügiger bis schneller Fahrt der Winddruck/Stoß Unruhe in den Lenker bringen und somit durch Aufschaukeln des Mopeds zum Sturz führen KÖNNTE. Das Windschild ist ja praktisch an der Gabelbücke befestigt und überträgt den Windstoß. Das ist bei den Probefahrten in Andalusien aufgetreten.


    Endlich hat es Jemand so erklärt, das es auch der Dümmste hier versteht. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • edit.

    Einmal editiert, zuletzt von henricolt ()

  • Ein nakedbike ohne Scheibe? Dafür danke ich meinem Schöpfer!
    Vieleicht sollten einige mal ausloten, was sie für ein Motorrad wollen. Der eine will Stummellenker an der 1290, der andere ein Topcase. :gute besserung:
    Scheibe oder Verkleidung an diesem Teil, gehts noch?
    Tut mir leid, aber für solche "Entgleisungen" habe ich kein Verständnis, hier gibt es andere, geeignete Motorräder...
    Aber, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!


    So, jetzt wieder feste druff... :boxing:


    Ciao Henri,
    neeee net gleich einen druff............... :crazy:
    Dass es sich hier nicht um ein Touring-Bike handelt wissen wir glaube ich alle mittlerweile.
    Was die Touringscheibe angeht,wird sicherlich jemand eines anbieten,wahrscheinlich kleiner und mit etwas Respekt fuer die Optik.
    Ich,zum Beispiel,lasse mir von einem Freund einen Gepaecktraeger entwickeln. So gesagt,auf der 1290 hoert es sich "schrecklich" an,hat aber seinen Grund.
    Ich Bringe wenn das Wetter es genehmigt,momentan haben wir tagsueber um die 0 Grad,meinen Sohn mit dem Motorrad in die Schule die sich im "Zentrum" von Mailand befindet, in der sogenannten " Area C". Damit spare ich im Schnitt pro Tag insgesamt 1 Stunde Zeit,2 Euro an Benzinkosten( Verbrauchsunterschied zwischen Auto-Motorrad),5 Euro Gebuehren( Area C kostet 5 Euro pro Tag mit dem Auto,0 Euro mit dem Motorrad) und etwa 1,2 Euro an Parkgebuehren.Da er einen Schulranzen,Integralhelm,Motorradjacke traegt,muss ich ein Motorrad haben dass mir dies ermoeglicht.
    Ich selber bin ueber die Idee eines Gepaecktraegers nicht happy...... ist aber halt mal so.
    Dann klar,....wenn einer konstant auf die 1290 ein Multirack-System mit 3 Koffern,......1 Grosses Windschield,usw bauen will.....und eine Tour mit Sozius von 5000 KM machen will........hat er wahrscheinlich mit der 1290 eine falsche wahl getroffen...


    Ciao
    BABYEVO

  • Men

    Ein nakedbike ohne Scheibe? Dafür danke ich meinem Schöpfer!
    Vieleicht sollten einige mal ausloten, was sie für ein Motorrad wollen. Der eine will Stummellenker an der 1290, der andere ein Topcase. :gute besserung:
    Scheibe oder Verkleidung an diesem Teil, gehts noch?
    Tut mir leid, aber für solche "Entgleisungen" habe ich kein Verständnis, hier gibt es andere, geeignete Motorräder...
    Aber, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!


    So, jetzt wieder feste druff... :boxing:

    Mensch Henri, was drischst du denn immer auf die Leute und andere Meinungen ein. Ist echt nicht zum Aushalten. Und auch wenn du das für dich als Sarkasmus und Ironie bezeichnest - dein Eindreschen auf andere Meinungen hat nichts, aber auch gar nichts mit Sarkasmus und Ironie zu tun. Halt dich doch einfach mal zurück. Einfach mal die Frexxe halten.

  • Ein nakedbike ohne Scheibe? Dafür danke ich meinem Schöpfer!
    Vieleicht sollten einige mal ausloten, was sie für ein Motorrad wollen. Der eine will Stummellenker an der 1290, der andere ein Topcase. :gute besserung:
    Scheibe oder Verkleidung an diesem Teil, gehts noch?
    Tut mir leid, aber für solche "Entgleisungen" habe ich kein Verständnis, hier gibt es andere, geeignete Motorräder...
    Aber, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!


    So, jetzt wieder feste druff... :boxing:


    .... den hier mus ein jeder nach seiner Fasson Selich werden :amen: (ein Smiley des 'Alten Fritz' gibt's leider nicht) :grins:

  • Brauchst dich doch gar nicht zu Rechtfertigen! Ich finde es Geil,- so hat auch dein Kind was davon!
    Und das sind wiederum die Kundschaften von morgen!
    Find ich gut!!
    :Daumen hoch:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Endlich hat es Jemand so erklärt, das es auch der Dümmste hier versteht. :Daumen hoch:


    ...dem möchte ich mich anschließen. Vielen Dank, das ist nachvollziehbar! Und: Ist doch schön festzustellen, wie Tolerant Mitglieder einer Gemeinschaft miteinander umgehen können. Da wird angenommen, festgestellt, weitergesponnen und be- und abgewertet ...aber auch freundlich seine Meinung geäußert und letztendlich doch noch meine Frage beantwortet. Ein lebendiges Forum - hier bleib ich :peace:


    Gruß aus der Kölner Bucht
    Rheinländer

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • edit.

    Einmal editiert, zuletzt von henricolt ()

  • Hallo!
    Ich finde das Problem ist für Tourenfahrer sehr ärgerlich :denk:
    Meiner Meinung nach ist das Problem aber Standard bei solchen Windschildern :motzki:
    Kann mir Jemand mehr darüber sagen?


    MfG Eric
    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie:


  • ... ich finde, ein windschild wird überbewertet. natürlich schützt es bei längerer autobahnhatz. bei meiner megamoto ist auch keins montiert, 140 km/h ist kein Problem und erst jenseits der 140 wird's etwas ungemütlicher. aber wat soll's, das moped ist für die kurvige land- bzw. gebirgsstrasse gedacht und mir gefällts, wenn mir ein wenig wind um die nase weht. der :zunge: meinte, dass bei der 1290er die tachoeinheit wohl so konstruiert wurde, dass der wind sehr gut über den piloten geleitet wird


    und man es im grunde gar nicht wirklich braucht. vamos a ver... :driften:

  • Hallo,


    Lenkerfeste Verkleidungen waren schon immer kritisch bzgl Fahrstabilität. Und bei einem Gerät dieser Leistungsklasse ist das nicht lustig. So gesehen verständlich, ich hatte mich auch schon gewundert ob das gut geht.


    Ich persönlich hätte für die SD aber auch gerne eine Minimini-Verkleidung, die übers Kombi geht. So in der Art der Triumph-Schildchen. Finde es so ein kleines bischen zu nackt.


    Gruß J-C

  • ...oder wie die Honda 1200 VFR bei 250 km/h abgeriegelt, weil sie ihrem Fahrwerk nicht trauen
    und bei der 1000 F wird schon bei 230 km/h abgeriegelt, weil sie so ein geiles Fahrwerk haben.
    Honda, das war einmal eine Motorradmarke.

    Ich denk, du bist noch keine VFR 1200F Bj. 2012 Facelift gefahren, sonst würdes du anders schreiben......also eins kann ich sicher sagen. Das Fahrwerk und auch der Rest ist top.

    LG


    Günther