Aktuelle updates und Erneuerungen

  • Hi Othello
    Das ist nicht speziell für die neue ADV.
    Ich glaube die platte ist von der alten ADV und passt aber auch auf die neue.
    LG Franz


    danke dir, werde das mit meinem händler mal durchsprechen.

  • Die Platte fur den runden Fuß ist die #60103923050.
    Gruß

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo
    Hast du eine Ahnung wie lang zeitlich das Aufspielen des MSC dauert ?

    Hat bei mir heute ~ ne halbe stunde gedauert.


    Ich durfte zusehen, die sehne auch wie du gefahren bist,
    Vollgas, Teillast oder nur gerollt :prost:
    Und mit dem Jährlichen Service stellt sich KTM wohl an. Wenn zu spät dann gibt es ordentlich :motzki:


    Mein Tacho zeigt wieder normal an


    getestet habe ich das MSC nicht :grins:


    :wheelie:

    :crazy:

  • Zum Thema Test...
    Ich war am Freitag beim ÖAMTC (Österreichischer ADAC) im Fahrtechnikzentrum...
    Ein Freund arbeitet da als Instruktor... und da gibt's genügend Auslauf falls das MSC nicht so funktioniert wie es sollte...


    ABER... es funktionierte genau so wie es sollte :Daumen hoch:


    Zuerst mal langsam kreise gedreht... Motorrad so weit runtergedrückt bis nix mehr ging...
    Dann beim 4ten Versuch (davor sagte der Kopf immer "Nein machs nicht") voll rein
    Das Ergebnis war sehr überraschend...
    Irgendwie (ka. warum ich so dachte) hatte ich die Idee das sofort was passieren muss.
    War aber anders... Butterweich.
    Die Bremswirkung setzte ganz langsam ein... und zack stand das Motorrad aufrecht da.
    Musste aufpassen das ich nicht in die andere Richtung umkippte...


    Erster Test war also erfolgreich... dann ging's weiter und jedes mal das selbe Ergebnis...
    Einfach hammer...


    Ich kann nur jedem Empfehlen das Update zu machen!
    Und Probiert's mal aus... ist ein komisches Gefühl aber dafür wars das dann mit der Angst in der Kurve zu Bremsen....


  • ...kann ich nur zustimmen, irgendwie gruselig als ob einer das Motorrad hochdrückt :kapituliere: super System!


  • Die Bremswirkung setzte ganz langsam ein... und zack stand das Motorrad aufrecht da.
    Musste aufpassen das ich nicht in die andere Richtung umkippte...


    Oh ich dachte das Aufstellmomente wäre nicht mehr so groß. Ich muss es doch mal ausprobieren, wenn ich meine Maschine zurück habe.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Zitat von »dorian_gray«
    Die Bremswirkung setzte ganz langsam ein... und zack stand das Motorrad aufrecht da.
    Musste aufpassen das ich nicht in die andere Richtung umkippte...


    Oh ich dachte das Aufstellmomente wäre nicht mehr so groß. Ich muss es doch mal ausprobieren, wenn ich meine Maschine zurück habe.


    das kommt nicht vom Aufstellmoment sondere wegen der Überraschung... wie Otto Fx1980 richtig beschrieben...
    Das Motorrad wird wie von Geisterhand aufgerichtet... Dann stehst auf einmal grad da und musst schauen das du die Füße auf den Boden bekommst.

  • Hallo
    Habe heute die schriftliche Bestätigung von KTM wegen kostenloser Garantieverlängerung um ein Jahr für Modell 2013 erhalten.
    Mein Bike wurde im März 2013 angemeldet und die Garantielaufzeit ist bis März 2017. :Daumen hoch:
    Gruß Herbert

  • Hallo
    Habe heute die schriftliche Bestätigung von KTM wegen kostenloser Garantieverlängerung um ein Jahr für Modell 2013 erhalten.
    Mein Bike wurde im März 2013 angemeldet und die Garantielaufzeit ist bis März 2017. :Daumen hoch:
    Gruß Herbert


    :sehe sterne::sehe sterne: 2017 - 2013 = 4
    2 + 1 = 3 nicht 4

  • @ Berti
    Hast die von deinem Händler bekommen ?
    Oder ev per Post von KTM ?

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • @ Berti
    Hast die von deinem Händler bekommen ?
    Oder ev per Post von KTM ?


    Hallo
    Direkt von KTM gesendet.
    Garantie bis März.2017 habe ich schwarz auf weiss.(=4 Jahre Garantie)


    Zitat von KTM:
    Die Laufzeit der Herstellergarantie wurde von uns automatisch aktualisiert und ist im System für
    jeden autorisierten KTM-Händler sichtbar.Die verlängerte Garantielaufzeit für Ihre KTM 1190 Adventure Modell 2013
    gilt nun bis 12.03.17


    mfg.Herbert

  • na das wäre doch richtig Klasse Dann hoffe ich das ich auch so einen Brief bekomme und nicht nur die eines der ersten MSC Updates hatten.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Es ist aber ein "Tippfehler". Check mal im System deines :zunge: , der wird dort sicherlich nur bis 2016 drin haben.


    Bei den Franzosen haben mehrere Briefe mit irrtümlich falschen Jahr erhalten. Nachfragen ergaben, dass im Händler-System die Garantie nur um ein Jahr verlängert war.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • :achtung ironie: Na dann wird das update vom update in Briefform kommen. :lautlach: Warum soll es im Büro besser laufen als in der Software Abteilung.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Update durchgeführt.Tacho zeigt bei Tempo 100 nur 104 an. Das ist in Ordnung. Ichhabe krachneue Pneus montiert. Bei abgefahrenen zeigt sie dannentsprechend mehr an. Alles gut.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.