Werdegang meiner 1290er

  • Servus Moik,
    hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mein Leistungsdiagramm von meinem alten Moped mit deinem verglichen! :knie nieder:
    Jetzt weis ich was du meinst :zwinker: ich doooofi! :sabber::sabber:
    Was mich wundert ist, das das Drehmoment so lange auf dem Niveau bleibt.... :sabber::sabber:


    Viel Erfolg mit der Neuen!

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Schade das es keine Werte gibt, ich hab von den Kurven keine Ahnung.


    Mir ist die Endleistung auch nicht so wichtig da ich mir das Nakedbike kaufe weil ich vom Supersportler weg will, weil ich eh nur gemächlich fahre.
    Aber du scheinst ja nicht enttäuscht worden zu sein :Daumen hoch:
    Somit können sicher alle zufrieden sein.


    Dennoch muss ich sagen das mich die wirklichen Werte schon noch interessieren. Die Daten in einer PN würde ich natürlich für mich behalten. :zwinker::applaus:

  • Es wird noch ein wenig dauern!
    Alfred ist schon dabei!
    Sobald er was weiß,- schreibt er mir!
    Ich gebe dir dann Bescheid.
    Lg
    Rupert

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Hi Moik


    Klasse Sache, die du da machst. :Daumen hoch:


    Wenn ich mir denn die 1290 gönne, würde ich gerne auf deine Erfahrungen mit dem Fahrwerk zurückkommen. :grins:


    Ich bin da etwas empfindlich, wenn man mal flott unterwegs ist, und irgendwo in der Kiste schaukelt was.


    Deswegen komme ich auch mit meinem Himmelshaken nicht zurecht. :tröst:

    Gruß


    Helmut

  • Ich habe da doch nochmal eine Frage zum Diagram Moik (oder jemand anders der es mir beantwoerten kann)...


    Da sind ja jeweils 3 Kurven drauf. Das sind aber nicht alles 3 Leistungsläufe oder? Was ist denn die grüne untere Linie? Ich Frage, weil die ja bei ca. 6000 Umdrehungen nochmal leicht aubflaut, was nach den ganzen Testaussagen Gefühlt ja nicht der Fall gewesen sein sollte. Oder ich bring da was durcheinander.

  • Hallo Moik gute Sache das.


    Basierend auf dem Regenmodus hat dieser 99 PS und die Anderen 163-165 PS Hinterradleistung


    bei unterstellten 10 % Verlust würde das bedeuten Kurbelwelle:


    Regenmodus 108,9 und die Anderen 179,3 - 181,5 PS.


    Damit wäre der Regenmodus gegenüber KTM Angabe ziemlich fett und die Anderen im Rahmen der Werksangabe, oder die Verlustleistung nicht 10% hoch und es wäre anders herum.


    Was wird für den Dynojet Model 250i von Motochip in Recklinghausen als Verlustleistung angegeben? Oder besser noch kann man dort den Bremsmoment des Fahrzeugs ohne Motorlast nicht durch ziehen der Kupplung am Ende des Laufs automatisch ermitteln? Dann haben wir es doch genauer.


    CU

  • Meine war heute auch auf dem Prüfstand


    Schwarz = mehr Leistung
    Orange = mehr Drehmoment


    Jetzt müsst ihr euch entscheiden was ihr wollt :lautlach::sabber::kapituliere::prost:

  • Der selbe Prüfstand oder zumindest das gleiche Modell?
    Macht doch hier nicht so eine Show um die Zahlen.
    Ist ja wie bei den Hühnern: "Nur gucken, nicht anfassen" :grins:
    Haut mal echte Werte raus :zwinker:


    Und 10% halte ich für nagelneue Kette und neues Mopped auch für hoch. Deshalb schrubselte ich ja die Nummer mit der Kupplung und der Messung :motzki:
    Und ich hab ein Problem meine in der Garage ist auch schwarz, was mache ich wenn ich jetzt mehr Drehmoment sage :weinen:

    CU :zwinker:


    P.S. Tead wir wollen dein Leistungsdiagramm ohne kastrierte Zahlen sehen

  • Der selbe Prüfstand oder zumindest das gleiche Modell?
    Macht doch hier nicht so eine Show um die Zahlen.
    Ist ja wie bei den Hühnern: "Nur gucken, nicht anfassen"
    Haut mal echte Werte raus


    Wie im Kindergarten...... :rolleyes:



    Und 10% halte ich für nagelneue Kette und neues Mopped auch sehr hoch. Deshalb schrubselte ich ja die Nummer mit der Kupplung und der Messung


    War doch keine Kritik an deiner Aussage.......nur ne Anmerkung :zwinker: :kapituliere: (meine GSX-R und speedy liegen nämlich ungefähr um diesen Wert)

  • Hallo Moik,


    erstmal toll aufgemacht!


    Wäre noch toll den Innendurchmesser der Achse zu wissen. Ich werde mir auch so eine ähnliche Nuß bauen. Die Idee ist gut. Die wird aber erst im Januar fertig. Bilder gibt es dann auch. :grins:


    Gruß


    Markus

  • @ Marc und Moik


    das ist wirklich klasse mit der Nuss. Ich hätte auch Interesse an den Massen für eine Kopie.


    CU


    Obwohl die Achse kann ich ja morgen auch mal messen :grins: