Werdegang meiner 1290er

  • Hallo würde mich interessieren wie das mit dem Akra Map abläuft.Könnt ein wohlgesonnener Händler das auch bei anderen aufspielen oder ist das nur einmal verwendbar ?
    Möcht gerne den Mitteltopf durch einen Yoshimura TriOval ersetzen - würde sich gut ausgehen.In diesem Fall würd das Akra Map sicher annähernd passen.
    Dein Thread ist genial - wünsch dir weiterhin viel Spaß.

  • moik


    Bitte berichten ob sich tatsächlich die Gasannahme ändert (direkter wird), laut Händler und div. Testern soll das so sein mit dem Mapping.......interessiert mich brennend :Daumen hoch:


    Nein, stimmt nicht. Für alle Modi gibt es nur eine E-Gas Kennlinie.
    Welche diversen Händler behaupten das?

    #44 - Super Duke Battle

  • Wieso Ironie? Son paar Jungs mit Vitamin B und Engagement in der SD-Battle werden durchaus bevorteilt. Aber Hey that's life ;-)


    Wenn ich sowas wieder lese... :nein:. Weisst du wann ich, bzw. mein Händler seine Akras bestellt hat?

    #44 - Super Duke Battle

  • Nein, stimmt nicht. Für alle Modi gibt es nur eine E-Gas Kennlinie.
    Welche diversen Händler behaupten das?


    Allen voran mein Freundlicher und z.B der Tester in der Fastbike. Zitat :"Das dazu gereichte Race-Mapping fürs E-Gas spricht so direkt an..........". Außerdem hat das E-Gas doch für jeden Modi von haus aus schon verschiedene Kennlinien :denk: (siehe Grafik)


    EDIT: Zitat 2 (Fastbike) " ..,es gibt ein Race-Setting, das in seiner Direktheit zeigt, was das E-Gas ansonsten alles ausregelt." (in Verbingung mit Akra-Komplett)

  • Danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte die gleiche Frage an einen Kontakt bei KTM im Elektronikbereich gestellt und die oben zitierte Antwort bekommen.
    Also bescheissen die auch, oder wissen untereinander nicht, was die andere Stelle hausintern sagt :grins:.
    Ich werde auf jeden fall noch mal mit deinen Infos hinterfragen.

    #44 - Super Duke Battle

  • Danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte die gleiche Frage an einen Kontakt bei KTM im Elektronikbereich gestellt und die oben zitierte Antwort bekommen.


    Also bescheissen die auch, oder wissen untereinander nicht, was die andere Stelle hausintern sagt :grins:.
    Ich werde auf jeden fall noch mal mit deinen Infos hinterfragen.


    Kein Problem, gebe gern alle Info´s die ich so habe, nur leider ohne Gewähr :Daumen runter: (kann es ja nicht überprüfen).


    Bin deswegen sehr gespannt was du berichtest bzw. berichten wirst, bist ja praktisch der erst Tester für Alle hier :grins: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Zero-AMG_558 ()

  • Jungs, wenn man rechts auf Laut stellt, gehts mächtig ab.
    und das wird mit der Akra noch mächtiger sein. :wheelie:


    weiß ich von einem der damals in Spanien beide Ausführungen gefahren ist.


  • Wenn ich sowas wieder lese... :nein:. Weisst du wann ich, bzw. mein Händler seine Akras bestellt hat?


    Das gehört hier eigentlich nicht hin,aber immerhin ist es dein Tread, deswegen kurz als Erklärung:


    Nein, keine Ahnung wann Du Deine bestellt hast. Aber Du bekommst sowohl die Akra Anlage als auch das Mapping, obwohl nach meinem Wissensstand das Mapping noch nicht raus gegeben wird? Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es toll das Leute wie Du und Tead das so gedreht bekommen und sich die Mühe machen und hier alles breit treten lassen. Vielen Dank an Euch beide an dieser Stelle. Aber das Du Teile früher hast als andere (Bursigständer als Beispiel) und diese auch günstiger oder vielleicht auch mal umsonst bekommst (Carbonteile zum Beispiel) weil Du Versuchskaninchen spielst und die richtigen Leute der Branche kennst ist ja kein Geheimnis und auch nicht schlimm. Irgendwer muss das ja machen und eine Hand wäscht die Andere.


    Also gern weiter machen, denn wir alle profitieren am Ende davon. :Daumen hoch:

  • Hi Flixikus,


    danke für den offenen und sachlichen Umgang mit der Thematik.
    Ich kann sogar verstehen, das es durchaus so aussehen mag, wie du es schilderst.
    Allerdings ist das ganze größtenteils gar nicht so speziell wie du denkst.
    Um bei deinen Beispielen zu bleiben...
    Bursig Ständer. Bursig hat als einer der ersten Zugriff auf die 1290er gehabt. Das ich seinen Ständer als einen der ersten bekommen habe lag daran, das ich neben Meyer Kurt und Tead einer der ersten der Normalsterblichen war, der mit dem Moped unterwegs gewesen ist. Kw 52 in 2013 und Kw 1 in 2014. Meyer Kurt hat z.B. parallel einen bekommen und Tead hat ihn wahrscheinlich nicht genug genervt ;). Ich zahle übrigens den gleichen Preis wie alle Battle Teilnehmer, die Serie bei der Bursig offizieller Partner ist.
    Mit den Racefoxx Teilen sehr ähnlich. Auf der Suche nach Sturz/Plastikteilen waren die die ersten die mir was verkaufen wollten/konnten. War Vorserie, ich hab probiert wie es passt, wie hier geschrieben noch teilweise nacharbeiten müssen, den Jungs Feedback für die Serienproduktion gegeben und dafür tatsächlich nicht den ofiziellen Vk bezahlt, was wohl logisch zu dem Zeitpunkt und für meinen Mehraufwand ist.
    Was die Akras angeht hat mein Händler einfach die Cochones gehabt ein paar Stück zu bestellen, als die noch gar nicht offiziell angeboten wurden. Natürlich mit dem Risiko drauf sitzen zu bleiben. Das die Nachfrage sich so entwickelt wie jetzt, war vor Monaten noch gar nicht abzusehen. Das Mapping, welches zur Akraanlage gehört wurde ganz offiziell mitgeliefert. Ob wie angekündigt gebunden, oder frei programmierbar weiß ich noch nicht. Auch hier zahle ich den normalen Preis, abzüglich der Prozente, die mein Händler mir einräumt.
    Gleiches gilt übrigens für die Galfer Scheiben und Felgen. Die wurden bestellt, lange bevor andere Händler Bedarf gemeldet hatten und somit werden wir jetzt auch zuerst bedient. Hat nix mit Battle oder speziellen Connections zu tun.
    Ich habe tatsächlich inzwischen einige Leute aus der Rennsportbranche kennen gelernt. Kennen lernen heisst übrigens nicht immer gut finden, oder von Vorteil sein :grins: . Dies liegt aber weniger an der KTM/Battle Geschichte, als an den anderen Rensport Engagements, in die ich mich so stürze :zwinker: .

    #44 - Super Duke Battle

  • Sooo AKra ist dran und für´s Erste habe ich fertig :peace:
    Donnerstag / Freitag bin ich mit Mopete auf der Dortmunder Messe.
    Wer Lust zum quatschen hat.... kommt vorbei :winke:



    Wer Lust und Laune hat - komm auf ne Tass Kaff bei der Battle auf der Dortmunder Messe vorbei .
    Es ist der Zeitpunkt für Saisonansagen, gegenseitiges Rundenzeiten- Anlügen vom feinsten und wieder einmal wird die Mathematik neu erfunden um mindestens 20 Mann in die Top Ten zu bekommen .

    #44 - Super Duke Battle

  • Wer Lust und Laune hat - komm auf ne Tass Kaff bei der Battle auf der Dortmunder Messe vorbei .
    Es ist der Zeitpunkt für Saisonansagen, gegenseitiges Rundenzeiten- Anlügen vom feinsten und wieder einmal wird die Mathematik neu erfunden um mindestens 20 Mann in die Top Ten zu bekommen .

    Sehr geil :lautlach: Setz' schon mal den Kaffee auf, ich komme Freitag rum. :foto:

    When flag drops, shit stops!

  • moik


    Wann wirst du die Anlage testen, :grins: bzw. den Fragen die im Raum stehen auf den Zahn fühlen ?



    EDIT : Jetzt wo sie voll im Renntrimm ist wäre mal wieder ein kleines Bildchen fällig :ja: :zwinker: