Duke 390 Modell 2013 vs. 2014

  • Hallo,
    Stehe vor der Entscheidung mit ne Duke 390 zuzulegen.
    Habe mich gefragt ob es außer der Farbe einen Unterschied gibt oder ob alles beim gleichen bleibt. Hab im Netz nichts gefunden.
    Gibt es da schon Infos?
    Lohnt sich zu Warten oder soll ich einen Vorführer kaufen (gibt gerade ein Angebot) bzw. Ist von vorführfahrzeugen eh abzuraten?
    Danke schon mal.

  • Die Kinderkrankheiten sind zum teil behoben wie z.b. dieses Problem mit dem Simmering... Evtl die Kaltstartprobleme etwas gehemmt, ansonsten wüsste ich nichts.. Vllt etwas noch in der feinheit von der technik..


    Generell würd ich lieber zu nem neufahrzeug raten, als zu nem vorführer.. Eigene Erfahrungen ;) Da weißt du einfach was mit dem mopped passiert ist.. nen vorführer wurde halt gefahren wie man lustig ist..

  • Generell würd ich lieber zu nem neufahrzeug raten, als zu nem vorführer.. Eigene Erfahrungen ;) Da weißt du einfach was mit dem mopped passiert ist.. nen vorführer wurde halt gefahren wie man lustig ist..


    ist auch genau meine Meinung :Daumen hoch:
    wenn ich mir ein Moped zuleg kommt's auf die paar Hunderter was der Vorführer billiger is auch nicht mehr an...
    einziger Vorteil ist halt, der ist sofort Verfügbar...


    PS. @ CaseMD wie gut ist das Angebot gerade ?

  • Danke für die Antworten.
    Der Vorteil ist wirklich die Verfügbarkeit.
    Angemeldet August 2013 ca. 2000 km. für 4500€
    Ich denke auch das ich das Frühjahr abwartet und dann zuschlage. Mein Problem ist das ich dann wieder eine undefinierbare Wartezeit habe und es dann vielleicht doch wieder Oktober 2014 wird.

  • Ich habe meine am 04.11.13 vorbestellt. und das auch nur weil mir gesagt wurde (vom Händler), das sonst wieder alle weg sein werden bzw. man wieder sonst wie lange warten darf. Bestell dir lieber jetzt noch was vor, sonst hast du vll. pech und bekommst die Maschine erst wenn es schon wieder fast zu spät ist damit zu fahren. Meine soll auch "erst" im März, spätestens April abholbereit sein...

  • August 2013 ca. 2000 km. für 4500€


    So ein richtig gutes Angebot ist das aber nicht, da würde ich eine neue Maschine bestellen.


    find ich auch…


    CaseMD
    ich weiß nicht wo du zu Haus bist aber in Wien hab ich nicht ganz 4.900,- bezahlt (andere hier haben's sogar billiger bekommen)
    da stellt sich die Frage ob dir die "schon" 2.000km 3-400,- Euro wert sind ?
    umgekehrt hast du beim Vorführer schon die ca. 300,- für's 1.000er Service gespart und bis zum nächsten Service noch Zeit…


    letztendlich ist eine Gewissensfrage welche du nimmst




    .

    war 1000.- billiger


    das ist natürlich ein starkes Argument, da würd ich auch gut Überlegen

  • Sicher die Vorführmaschienen haben immer so ein begeschmack,früher mag das ja auch berechtigt gewesen sein.


    Aber heute sind die Bikes so ausgereift das sie da nicht mehr sooo anfällig sind,und werden auch vom Händler besser betreut.


    Habe schon von Händler gehört das ihre Vorführmaschienen bzw ex Vorführmaschienen,oft Problemloser laufen als die von Kunden die alles nach Vorschrift


    machen.


    Genauso ist es wenn man eine Gebrauchte kauft,da weiß man ja auch nicht wie der bzw die Vorbesitzer damit umgegangen sind.

  • Kann Ich eigentlich ein 2014er Modell beim Händler verlangen? Habe Im November 2013 vorbestellt. Auf dem Zettel steht bj.2013 drauf aber eigentlich wenn der Händler im neuen Jahr erst die Lieferung bekommt, müssten das doch eh alles 2014er modlle sein oder?

  • Also ich denke nach den Kommentaren das ich dennoch eine neue 390er holen werde weil eben das Angebot nicht wirklich der bringer ist.
    Mein Händler konnten mir Mitte Dezember keinen Liefertermin für die 2014 390er nennen. Gibt es da so riesige unterschiede regional bzw. zwischen D und Ö?

  • Hallo miteinander, ich habe meine schwarze 390er mitte Dez. bestellt und soll zwischen 15.02. und 15.03 kommen.
    Ich hoffe er hat recht.

  • Also ich denke nach den Kommentaren das ich dennoch eine neue 390er holen werde weil eben das Angebot nicht wirklich der bringer ist.
    Mein Händler konnten mir Mitte Dezember keinen Liefertermin für die 2014 390er nennen. Gibt es da so riesige unterschiede regional bzw. zwischen D und Ö?


    Der Unterschied wird eher sein: Wie gut ist der eine Händler informiert und wie gut der andere? Bzw. behauptet der Händler einfach was und der andere sagt nur, was er sicher weiß.
    Große Änderungen gibt es nicht, lediglich ein paar technische Verbesserungen im Rahmen der Modellpflege, ich würde aber zur 2014er greifen, vor allem im Hinblick auf den Wiederverkauf

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Moin zusammen,


    habe meine kurz vor Weihnachten mit Liefertermin Anfang April 2014 bestellt. Laut Aussage des Händlers
    gibt es wohl auch keine Schwierigkeiten. Er rechnet mit Lieferung der kleinen bis spätestens Ende März.
    Allerdings habe ich eine Rücktrittsklausel. Sollte bis Ende Mai die Maschine nicht lieferbar sein, kann ich
    vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Viele Grüße
    Gebhardt

  • Wie gut ist der eine Händler informiert und wie gut der andere? Bzw. behauptet der Händler einfach was und der andere sagt nur, was er sicher weiß.


    da hast du sehr recht…
    was da, vergangenen Sommer für Aussagen und Gerüchte gestreut wurden geht auf keine Kuhhaut…
    brauch nur dran Denken, wie ich gescholten wurde als ich meinen Händler zitierte, letztendlich war er aber einer der wenigen seriösen und ehrlichen...