ich hätte im Keller einen Luftfilterkasten liegen, also wennst einen willst, der ist sicher billiger als einer vom Händler
Ist da auch schon das " BRAAP " mit dabei ? Oder verkaufst du das einzelnd ? ![]()
![]()
ich hätte im Keller einen Luftfilterkasten liegen, also wennst einen willst, der ist sicher billiger als einer vom Händler
Ist da auch schon das " BRAAP " mit dabei ? Oder verkaufst du das einzelnd ? ![]()
![]()
Hi
hatte hier mal alle Auspuffvarianten zusammengefasst für die Duke 690 Modell 2008 bis 2011
Eben nochmal extra editiert für dich :)
Vielleicht wird es ja doch ein anderer Auspuff
Klick hier :)
gruß
Toni
nein das BRAAAAAP kannst extra haben, ist derzeit noch nicht inkludiert
Noch mehr BRAAP wäre nicht mehr zu ertragen .
Trotzdem danke für das Angebot
.
![]()
Hey m1nz5!
Hatte anfangs auch vor mir den Remus ESD ohne KAT zu kaufenund den db-Killer zu bearbeiten, nur haben mich die diversen Videos im Netz nicht wirklich überzeugt.
die eingangs beschriebene mini - Modifikation an der Airbox ließ da noch Potenzial erahnen.
Was fährst du an der Duke?
Danke für die Hilfe ![]()
Hi
ich fahre die duke 690 aus 2010 mit leo vince
innen ist ein lochblech ausgeschlagen welches einen abgasrückstau vermeidet und somit auch das schnelle punktuelle durchbrennen der dämmwolle und flogliche verfärben der außenhülle
keine ahnung wie viel lauter der pott dadurch ist
im vergleich zwischen meinem 4000km gefahrenen pott zu jener zeit noch und einem vom off-road-biker (glaube 15.000 km gefahrne) war meiner ein wenig lauter
das lochblech das man zwischen Krümmer und ESD montieren kann habe ich auch nicht montiert
das ist wohl das teil um die lautstärkenorm für deutschland speziell einzuhalten
der DB-Eater ist original
sowweit zum auspuff
der pott ist schon laut,aber es gibt noch lautere auf den straßen :D
ich habe zudem die airbox bearbeitete wie die bilder hier schon gut zeigen
sprich einfach viele löcher rein und die schraubenstege stehenlassen
für das luftgemisch habe ich dann wiederum das kastl verbaut mit einem vorprogrammierten map durch highscore
bin seither ganz zufrieden mit dem setting
von einerm lauten ansauggeräusch höre ich wie gesagt nichts
das ist auch gut so meiner meinung nach
gruß
Vielen Dank für die Info!
War ja von Anfang an am Überlegen ob ich mir den Remus ESD oder evtl. die komplette Anlage kauf, der Leo gefällt mir nicht wirklich.
Naja, werde mich wohl mal beim örtlichen Tuner erkundigen welche Möglichkeit am sinnvollsten wäre.
Man muss ja nicht alles zum 200. mal schreiben.
Power & Sound an meiner 690 Duke 3 R
P.S. Bitte nutze die "erweiterte Suche" im Forum, um schon bestehende Antworten zu deinen Fragen zu finden. Außerdem findest du so passende Threads, wo du dich mit Fragen/Anregungen/Hilfe anhängen kannst. ![]()
Ich bin folgende Lösung gefahren, erscheint mir in deiner Situation am einfachsten und günstigsten:
Original Auspuff, Akra Map, K&N Filtereinsatz und den Gummirüssel entfernt.
Das klingt schon recht gut beim fahren, der Topf wird mit der Zeit sowieso etwas lauter.
Leistung war auch ordentlich vorhanden.
Lief fast 30000km so bis zum Modellwechsel.
off-road-biker
hab den thread schon gesehen, allerdings kommt es für mich nicht wirklich in Frage wegen dem Kastl zum Highscore zu fahren.
Mir gehts ja jetzt auch nicht drum, dass ich evtl. noch 2-3 PS rauskitzle, sondern darum, dass sie sich nach KTM anhört ![]()
Ochito
das wäre wirklich eine gute Lösung!
aber der K&N Filtereinsatz soll ja nur wartungstechnisch Vorteile bringen.
Hab nur meine Bedenken, ob sie mit dem offenen LuFi dann nicht evtl. zu mager läuft? oder richtet das das Akra Mapping? oder regelt das der Einspritzer sowieso selbst??? Fragen über Fragen... ![]()
Das läuft gut, begrenzend wirkt der Einlass zur Airbox. Die Akramap ist etwas fetter als die normale. Läuft wirklich sauber ohne Mucken und zusätzliche Abstimmung.
Sicherlich wird das Ansprechverhalten und der Rundlauf in niedrigen Drehzahlregionen unter 4000 mit einer Kastl/PC Abstimmung besser, aber darum gings hier doch gar nicht.
danke ochito, sowas wollt ich hören!
werde das selbst ausprobiern, aber im Frühjahr trotzdem zum Tuner meines Vertrauens fahren und nachfragen ![]()
Hallo KTM - Gemeinde,
ich bin seit vergangenem Samstag stolzer Besitzer eine Duke 3 von 2011.
Mein Anliegen ist das Gleiche wie bei "patpete", denn in Sachen Leistung habe ich momentan eher keine Fragen ;)
@patpete: Hast du mittlerweile was an deiner Duke geändert? Berichte mal bitte ![]()
MfG Bruzzel
Und was ist jetzt die Frage ganz genau??? patpete hat ja mehreres geschrieben.
Und m1nz5, Ochito und ich haben alles beantwortet.
also so kompliziert ist das jetzt auch wieder nicht... ich hab nur gefragt was man machen kann um den Sound zu verbessern, damit sie sich auch wie eine KTM anhört, und das ganze am besten nur mit einer Änderung am LuFi.
immer diese Beiträge a´la steht doch alles da, 1000 mal auf die sufu verweisen, auch wenns keinen konkreten thread zu dem Thema gibt... und dann meine einfache frage nicht verstehen
ich will jetzt niemanden verärgern aber ein bisschen kritik schadet an dieser stelle auch nicht. eine einfache antwort zu verfassen wäre oft effizienter.
@ bruzzelbirne:
ich hab zZ noch nichts geändert, werde aber am WE im Rahmen vom Service auch die von ochito beschriebene Lösung ausprobieren - bis auf den Filter, den lass ich noch original. werde dann berichten!
@ PATRICK
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, nur: welche 690er fährst du jetzt?
eine 3er oder 4er Duke ?
wie im Eingagspost beschrieben BJ. 10 - somit die (mMn viel schneidigere
) 3er.
na ja, für dieses Geschwür hätte ich ja noch einen Luffikasten irgendwo im Keller liegen
den könnt ich dir so herrichten dass dein Möp auch gut Luft bekommt, und es ein wenig brüllt
danke für das Angebot, aber für weitere Modifikationen müsste ich wenns daneben geht nur den unteren Teil der Airbox kaufen, der kostet nur um die 15 € wenn ich mich nicht täusche... und falls passt müsste dann vermutlich das kastl her, wär mir zuviel Aufwand.
hä??
zuviel Aufwand ?
wieso ?