Tead's Superduke 1290 (Video Rennen Assen Seite 21)

  • moin Moik,


    das vorne ein 18er nicht geht wusste ich - ich meinte kürzer übersetzen und dann alles einen höher fahren, den 6. ausdrehen wird man zumindest in Osch, nicht...




    moik, stand bei dir eben nicht noch wat annderes...? :grins:

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Hi Baumi,


    du warst zu schnell. Hatte deine Frage falsch gelesen und meine Antwort inzwischen angepasst ;-)

    #44 - Super Duke Battle

  • das andere schneller sind als ich, bin ich gewohnt.



    Dann werden ja demnächst die Getriebe der RC8 enorm an Wert gewinnen...;-))

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Eben in der Halle gewesen und noch mal genau nachgeschaut.
    Top Speed war bei mir 228 - 230 und einmal 231
    Bleibt also alles beim alten. Mir fehlen immer noch ~ 10Km/ auf dich :crazy:

    #44 - Super Duke Battle

  • In zwei Wochen ist Ostern, das heißt eine letzte Chance für mich die merkwürdig langsamen Rundenzeiten zu bekämpfen.
    Es geht nach Most mit Bike Promotion, mein Fahrwerksmann safety Dave von D&S Suspension mit im Gepäck und ein paar Ideen haben wir auch schon
    Die Gabel hat sich sehr gut angefühlt, nur hinten vermuten wir zur Zeit noch Handlungsbedarf - trotz richtiger Feder und bereits viel Dämpfung sackt die 1290 immernoch hinten recht schnell weg
    Das Problem mit viel Dämpfung und Contis nach meiner bisherigen Erfahrung: das passt nicht. Hat sich bei mir bisher immer negativ ausgewirkt
    :kapituliere::denk::zorn::boxing:


    Ab Most weiß ich hoffentlich mehr :knie nieder:

  • Hätte gleich auch noch eine Frage.


    Welchen Semi-Slick würdet ihr fahren. Überlege mir den Pirelli Supercorsa drauf zu machen für die nächste Woche in L'Anneau du Rhin.


    Gruss Mirco

  • Hallo Tead, hallo Moik,


    welche Slicks würdet Ihr empfehlen?


    Grüßle Jens


    Bin zwar keiner von den beiden, aber kann dir sagen, daß es heutzutage keine richtig schlechten Slicks/Rennreifen mehr gibt!
    Wenn du nicht allzu schnell bist (z.B. Osche über 1,40) würde ich die Dunlop KR`s mal weglassen!!!


    Der Reifen muß halt zu deiner Geschwindigkeit, Asphalttemperatur und zum Einsatzzweck passen.
    Mein Allroundtip ist nach wie vor Conti Soft/Metzeler K1 vorne und Metzeler K2 hinten! Sind gutmütig und gehen auch richtig schnell, verzeihen aber auch mal 5 Grad zu wenig Reifentemperatur! Nur meine Meinung...
    Werd aber dieses Jahr auch mal die hochgelobten Bridgestone V02 testen


    So, Tead, Moik, jetzt dürft ihr :prost:

  • Ich fahre jetzt im fünften Jahr am Stück Conti Reifen. Immer soft/soft.
    Von daher fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit um Empfehlungen auszusprechen ;)

    #44 - Super Duke Battle

  • Danke euch für die Tipp's.


    Möchte halt einen Semi-Slick Reifen, weil ich nicht jedes mal wechseln möchte. Und ich denke mal, dass der SC2 bis zum nächsten Taining wieder runter ist. Dann gibt es wieder einen neuen, usw.... :staun:

  • Ich ja, in Aragon. Ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt mit diesem Reifen. Bei harter Fahrweise hat er mir hinten schon erheblich geschmiert. Vorne hatte ich leichtes Untersteuern. Aber nur in einer Kurve. Und desshalb möchte ich die nächste Woche in L'Anneau du Rhin einen Semi-Slick ausprobieren.

  • Ich ja, in Aragon. Ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt mit diesem Reifen. Bei harter Fahrweise hat er mir hinten schon erheblich geschmiert. Vorne hatte ich leichtes Untersteuern. Aber nur in einer Kurve. Und desshalb möchte ich die nächste Woche in L'Anneau du Rhin einen Semi-Slick ausprobieren.


    Betrifft: Sportsmart2 und Rennstrecke, der alte Sportsmart war dar deutlich besser.
    Bei mir hat in OSL das schmieren bis dahin gereicht, dass ich eine Bodenprobe genommen habe! Kannte einen solch plötzlichen Haftungsabriss bis dahin nur von den Michelin Pilot Power.

  • Ich fahre keinen Meter mit Straßenreifen auf der Rennstrecke, auch nicht zum einfahren oder instruieren
    Das Risiko des spontanen Haftungsverlusts ist mir einfach zu groß

  • Hallo Tead,


    ich bin mich am Herantasten an die Semi Slicks. Bin regelmässig auf den Rennstrecken unterwegs. War aber bis jetzt immer mit der SM-R 990. Da ging es eigentlich vom Grip her. Ich habe aber festgestellt, dass ich immer mehr in den Bereich des Wegschmierens kam. Aber immer noch im einem Bereich, den ich verantworten konnte.


    Doch nun mit der 1290 ist das schon noch mal eine andere Liga. Aber der schnellste bin auch nicht auf der Renne. Darum dachte ich mir, dass ein Semi-Slick eingentlch ganz gut funtionieren könnte. Und da ich keinen zweiten Rädersatz habe, möchte ich gerne den Reifen auch auf der Strasse noch fertig fahren können.


    Ich bin mir nicht sicher. Aber ich habe gemeint gehört zu haben, dass in irgeneiner Superstock oder so ähnlich die SC wärend den Rennen gefahren werden.


    Ich habe mir heute die Super Corsa 1 und 2 bestellt. Wenn ich richtig informiert worden bin, dann ist das ein weicher Reifen für vorne und ein Medium für hinten.


    Hoffe, dass ich damit ein gutes Gefühl habe mit diesem Satz.


    Nächste Woche weiss ich mehr. Werde euch auf dem laufenden halten.


    Gruss Mirco

  • Bin regelmässig auf den Rennstrecken unterwegs.


    Eierlegende Wollmilchsau gibt's auch in dieser Sache nicht...
    2. Satz Felgen besorgen, oder eben wechseln... Alles andere kann, muss aber nicht gut gehen.


    My 2 belgian cents...


    (Ich bin übrigens nach jahrelanger Metzeler K-Zufriedenheit seit letztes Jahr auf die Michelin Power Cup VA und B gewechselt und meine Alte und ich sind richtig zufrieden! :grins: )

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)