Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ich weiß nicht ob`s schon mal hier geschrieben wurde...
    Für die 1290er gibt`s mittlerweile auch von BOS einen ESD zu 639,20 Euronen by ZIMO




    Hier die Daten:



    --klick--> BOS Desert Fox black magic Slip-in EG



    BOS Endschalldämpfer "Desert-Fox"
    Der Dämpfer mit mechanisch verstellbaren Soundregler.


    ...ungewöhnlich gestylter Endschalldämpfer als slip-on Ausführung mit Verbindungsrohr passend für den Original-Vorschalldämpfer bzw. -krümmer komplett aus Edelstahl gefertigt, inklusive aller benötigten Teile zum Ersatz des Originalendschalldämpfers mit EG-BE und für Racinzwecke herausnehmbaren db-Eater



    Bade :rolleyes:

  • Ich weiß nicht ob`s schon mal hier geschrieben wurde...
    Für die 1290er gibt`s mittlerweile auch von BOS einen ESD zu 639,20 Euronen by ZIMO



    Ich glaube jeder hier der sich für einen anderen Schalldämpfer interessiert, kennt den Bos schon lange!
    Leider ist jeder Dämpfer Geschmackssache und mein Geschmack wäre der gar nicht :tröst:

  • Hallo Moik,
    Leistungsmessung schon gemacht ?? :winke:


    Gruß Thomas

  • Jup glatte 179,4 DIN PS bei 9621 min/-1, somit exakt auf dem Akra Full Niveau, bei einer schön linearen Linie. Aber mit 152,4 Nm bei 7690 min/-1 nochmal ein Schub Drehmoment dazu bekommen.



    Ich bin sicher kein Prüfstandsprofi, habe aber jetzt verschiedene Versionen von Abgasanlagen auf dem Prüfstand getestet.
    Es würd mich schwer wundern, wenn auch nur eine der bisher hier aufgeführten Versionen auf dem Leistungsniveau vom Akra bei halbwegs konformen Geräuschemissionen ist.
    Ist noch gar nicht so lange her, da wurde hier seitenlang bis auf´s Blut um +/- 1 Ps bei der 1290 diskutiert :grins: und jetzt werden reihenweise Leistungsreduzierer montiert :crazy:.


    Angehängt die geschwärzte Version von einem Kumpel mit Carbon Akra.

  • Hi, mit “ihr“ meinst du bestimmt die Battle.
    Mit Konrad's Ableben wurde auch die Battle beendet. Wird auch nie mehr statt finden.
    Aber ich habe noch von keiner funktionierenden Möglichkeit gehört selbst ein brauchbares Mapping zu erstellen.
    Deshalb jo - fahre das Akramapping.
    Wenn du weisst, wie man ohne Fehlermeldung eingreifen kann, gerne her mit den Infos :-).

    #44 - Super Duke Battle

    2 Mal editiert, zuletzt von moik ()

  • [quote='moik','index.php?page=Thread&postID=1013216#post1013216']Jup glatte 179,4 DIN PS bei 9621 min/-1, somit exakt auf dem Akra Full Niveau, bei einer schön linearen Linie. Aber mit 152,4 Nm bei 7690 min/-1 nochmal ein Schub Drehmoment dazu bekommen.


    Ist noch gar nicht so lange her, da wurde hier seitenlang bis auf´s Blut um +/- 1 Ps bei der 1290 diskutiert :grins: und jetzt werden reihenweise Leistungsreduzierer montiert :crazy:.



    :Daumen hoch::zwinker: Moiki ich wolts gar nicht aussprechen :zwinker::lautlach: Aber du weist ja es gibt Spezialisten hier die merken jedes PS hin oder her schon am Standgräusch die brauchen keinen Prüfstand und Hauptsache lauter mit den Leistungsreduzierern das sind dann gefühlt 15 PS mehr :lautlach::alter schwede:


    PS: Das Drehmoment ist ja wohl der Hammer :sabber::sabber: Den Zuwachs sollte man aber merken :grins::zwinker: Soll die Anlage legalisiert werden und wenn ja weis man schon einen Preis? :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:


  • Moik das ist ein absolut gutes Ergebnis !! :Daumen hoch:
    Darf man nach einem Leistungsdiagramm fragen ??
    Wie die Kurve des Drehmoments verläuft würde mich sehr interessieren. :sabber:


    Gruß Thomas

  • Jup, klar. Komme aber gerade nicht an meinen PC. Bin unterwegs.
    Ist kein Geheimnis und werde ich, wenn gewünscht nachliefern.

    #44 - Super Duke Battle

  • Habe eine abfotografierte Version auf dem Handy gefunden.
    Sollte aber ausreichend sein.
    Rund 140 Nm bei 3000 min/-1 ist einfach amtlich :grins:


    :staun: Neid in vollen Zügen. Wenn man die Anlage für die Straße bekommen könnte :wheelie:

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • Habe eine abfotografierte Version auf dem Handy gefunden.
    Sollte aber ausreichend sein.
    Rund 140 Nm bei 3000 min/-1 ist einfach amtlich :grins:


    Sind zwar "nur" 125 Nm bei 3.000 min/-1, aber die Kurve ist absolut beeindruckend!! So hätte ich meine SD auch gerne abgestimmt! Wenn nur die Sache mit der Straßenzulassung nicht wäre.....

  • Also


    Sind zwar "nur" 125 Nm bei 3.000 min/-1, aber die Kurve ist absolut beeindruckend!! So hätte ich meine SD auch gerne abgestimmt! Wenn nur die Sache mit der Straßenzulassung nicht wäre.....

    Also Ich sehe da auch 140 Nm bei 3000 min/-1 :Daumen hoch: :grins:

  • ... schließe mich Oliver an, heißt, ich sehe auch 140 Nm bei 3000 Umdreh.


    Wirklich beeindruckend! Hut ab!


    Mir würde für die Strasse schon eine nur annähernde Drehmomentkurve gefallen!


    Gruß
    Uwe

    :winke: :wheelie::respekt:

  • Jaja, ihr habt Recht.
    Handy Display... falsche Spalte abgelesen :zwinker:.
    Wäre auch ein bisschen zu viel gewesen.

    #44 - Super Duke Battle