Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Okay , ist es denn möglich bei dir den DB -Killer wieder einzubauen , weil der ja so stramm rausging ?
    und kannst du dann die Schraube wieder rein drehen ? Oder ist das Gewinde kaputt ?

  • Gewinde und Schrauben waren ohne Beschädigung.


    Denn Killer musst du je nachdem wie stramm er sitzt bissel abschleifen.


    Ich habe meinen in die Drehbank gespannt und hab ihn mininal abgedreht bis man ihn spielfrei, aber auch ohne Kraft wieder einschieben und verschrauben konnte.

  • Könnte vieleicht jemand das Außenmaß vom Akra Slip on DB Eater Euro3 durchgeben?
    Den Euro 4 scheint es nicht einzeln zu geben. Ich hoffe der Euro 3 DB Eater passt auch?

  • Hallo,


    die Halterungen für die Endschalldämpfer die es gibt ,jeglicher Art....passen die zu beiden Baujahren wenn ich die originalen Endtöpfe verwende?
    Oder sind die Befestigungspunkte für die Zubehörhalter am Motorrad andere?Oder sind die Halter unterschiedlich?


    Sprich passt ein Halter bis 2016 auf ein Moped 2017
    Gruss Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tjschnatz ()

  • Der 2016er halter passt an der 2017er nur mit Akra komplett, Bodis GP1 oder Sc Project S1 Schalldämpfer.


    Bei allen anderen Schalldämpfern liegt der Befestigungspunkt ab 2017 ca. 5cm hinter der Fussraste und somit ist auch ein anderer Halter notwendig. Einfach mal Bilder vergleichen.

  • Das ist ja alles gut und schön - aber ich hätte halt gerne etwas unterwegs dabei
    um sofort unnötige Polizei Diskussionen und Zeit-Delay zu vermeiden


    PS: Kann man für den Bodis GP1-RSN Auspuff das irgendwo downloaden und ausdrucken :)

  • Wenn du den GP1 doch neu gekauft hast müsstest du doch die beschriebene Visitenkarte von Bodis mit allen relevanten Zulassungsdaten erhalten haben und kannst diese in einer Kontrolle vorzeigen.


    Mehr gibt es für den Bodis nicht, und Downloaden kann man da auch nichts.

  • Genau das steht auch auf der mitgelieferten Visitenkarte, die ich weiter oben schon erwähnte.
    Man kann es auch übertreiben mit Prophylaxe. Am besten auf Karton in A3 ausdrucken und laminieren :gute besserung:

    ..:: Grüße, Tom