Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Anfangs hatte ich mich für den Arrow interessiert und da hies es noch die Version mit Kat würde ziemlich Leistung fressen. Daher wieder abgehakt.

    ja der misst frisst Leistung. Daher absolut unbrauchbar

  • Das werde ich mal ausprobieren, die Variante ohne Kat soll ja untenrum deutlich Leistung bringen. Kann mir nicht vorstellen das ein durchlässiger Kat weniger Leistung bringt als der zugestopfte Brotkasten.

  • Heiko66 hab ich in dem Highscore thread gelesen und wurde auf dem Prüfstand getestet. War ein langes gebogene von Bodis (schlecht) und ein gerades Rohr (leistingssteigernd). Daher dachte ich mir geradees Rohr mit nem Kat der mehr durchlässt als das originale könnte nicht schlecht sein.

  • Das habe ich auch gelesen. Ist aber nicht einfach so auf die Serienabstimmung zu übertragen. Da würde ich immer den Serien MSD bevorzugen, oder den der 2.0. Denn beide haben mit einem durchgehenden Rohr nix zu tun. Und ein Rohr, wie das ARROW mit Kat, würde ich auch mit anderer Abstimmung nicht nehmen.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Das Arrow Rohr war ja schon recht früh bei der 1.0 ein Thema weil viele eben den Brotkasten möglichst legal weg haben wollten und der Großteil berichtete eben das sie nicht mehr so gut geht. Ohne KAT bringt sie dann nicht Leistung sondern man hat wieder die Originalleistung.


    Heute mit Originalauspuff unterwegs gewesen. Bis auf die Optik und das Gewicht vermisse ich eigentlich nix weil bei mir eh die Airbox sehr präsent ist und der Auspuff dadurch zweitrangig wird. Freut die Nachbarn. Denke ich stopf den Akra und verkauf ihn dann frisch gemacht.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Das Arrow Rohr war ja schon recht früh bei der 1.0 ein Thema weil viele eben den Brotkasten möglichst legal weg haben wollten und der Großteil berichtete eben das sie nicht mehr so gut geht. Ohne KAT bringt sie dann nicht Leistung sondern man hat wieder die Originalleistung.


    Heute mit Originalauspuff unterwegs gewesen. Bis auf die Optik und das Gewicht vermisse ich eigentlich nix weil bei mir eh die Airbox sehr präsent ist und der Auspuff dadurch zweitrangig wird. Freut die Nachbarn. Denke ich stopf den Akra und verkauf ihn dann frisch gemacht.

    Ohne KAT, hat sie deutlichen Leistungsverlust in der Teillast.

    Mit KAT läuft sie besser.

    Abstimmung notwendig !


    Wenn jemand ein Arrow Rohr mit e-Nummer ohne KAT will, ich hab noch eins. (Kat ist komplett draussen, incl. Hülse.)

  • Hallo Zusammen,


    nun ist es soweit und an meiner 18er SDR soll ein neuer ESD dran...


    eig würde ich gerne den S1 von SC Project nehmen da er mir am besten gefällt und einen schönen Klang haben soll.

    Nun liest man aber auch ab und zu das der Leistung fressen soll aber so wirklich wurde nie auf das Thema eingegangen. Nun meine Frage an die Besitzer einer S1 Anlage : Was ist dran an den Gerücht? und Könnt ihr den S1 empfehlen?

    Für Vorschläge einer anderen Anlage wäre ich auch sehr dankbar!


    Beste Grüße

  • Hallo Dominic,


    wir wiederholen uns grad ständig um das gleiche Thema. Lies einfach mal ein paar Seiten zurück dort wird dies behandelt.


    Grüße,

    Dan

  • vielen Dank Norbert!


    und ja Daniel du hast recht und das habe ich tatsächlich aber du weißt sicherlich auch das das Thema schnell ausschweifd und man dann von Akra's ließt die irgendwie ausgestopft werden müssen aber so richtig ist da noch nie einer auf den Punkt gekommen:grins:

  • Jeder Absorbtionsdämpfer muss isgenwann nach-oder neu gestopft werden.


    @Nobert....auf dem Diagramm steht am Motor, nicht am Rad. Das wäre dann aber mehr als "nicht so prickelnd ".

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Jeder Absorbtionsdämpfer muss isgenwann nach-oder neu gestopft werden.


    @Nobert....auf dem Diagramm steht am Motor, nicht am Rad. Das wäre dann aber mehr als "nicht so prickelnd ".

    Jo stimmt da habe ich was durcheinander bekommen.

    Gruß

    Norbert


  • Ich hoffe du hast nicht noch mehr durcheinander gebracht...

    Ich beschleunige mit dem S1 genauso wie ein Kollege mit dem Akra Slip on...

    Ohne Prüfstand auf der Straße getestet.

    Gruß Matze

  • Interessant wäre, was mit originalen esd rauskommt. Kann ja auch sein das der Motor nicht so gut im Futter steht.

  • Ich hoffe du hast nicht noch mehr durcheinander gebracht...

    Ich beschleunige mit dem S1 genauso wie ein Kollege mit dem Akra Slip on...

    Ohne Prüfstand auf der Straße getestet.

    Gruß Matze

    sorry, aber objektive Vergleiche sehen anders aus, besser so :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • 0bjektive Vergleiche sehen so aus:
    1. Messung original Schalldämpfer
    2. Messung zubehör Schalldâmpfer