Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Lack ab, passt natürlich nicht, der Auspuff hat Ratschen (Kratzer)....hier im Forum wurde gepostet, dass man beim Kauf einer Auspuffanlage übers Ohr gehauen wurde...Geld wech....Typ unbekannt...möchte da jetzt auch nichts mehr zu schreiben, wenn ich das posting finde, schreibe ich das

  • nö...hab ja zum Glück bald ne gute Anlage:peace:


    aber Preise für ungepflegte Akra-Tröten sind zum Teil abstrus, bin noch nicht so lange Riesen-Mofa-Fahrer, aber ne Akra-Tröte scheint ja echt der Burner zu sein, ist bei meiner anderen Maschine (BMW) auch so, und da kostet ne Akra-Tröte fast das Doppelte wie der Slip on für die Duke...hab aber auch da den Wirbel nicht mitgemacht und mir nen sehr guten Remus gekauft, neuwertig, für die Hälfte des NP, das finde ich angemessen, aber angemessen ist es bestimmt nicht, für völlig verkratzte Dinger Mond-Preise abzurufen....ja man muss den ja nicht kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Es gibt auch gebrauchte Akras die so wie in meinem Fall für 500,00 Euro verkauft werden und da ist nicht ein Kratzer drann.

    Recht hast du schon das da einige Träumer bei sind und zerdengelte Tüten zu Preisen einstellen die nur Kopfschütteln verursachen.

    Gruß

    Norbert


  • habt beide vollkommen Recht, scheint mir nur so, dass im Moment arg viele Traumtänzer die Hüften auf dem Parkett schwingen, möcht auch gar nich wissen, wie die Typen den Herzog behandeln, die arme Käuferin / Käufer später:staun:


    vorhin auf dem Biker Treff (gemütliches Cafe in Berlin) war anscheinend BMW-Meeting, 2 1000er RR und 2 1000er R tauchten da auf, beim Wegfahren fiel mir so das erste Mal richtig auf, das ein Vierzylinder in unteren Drehzahlen nich so toll klingt, da war die Duke Musik in den Ohren

  • Hallo, hat jemand schon mal einen sc Porject s1 verbaut und wenn ja wie ist der Sound oder gibts noch andere gute Endschalldämpfer mit gutem Sound??:)

    Gruß :wheelie:

  • Vergiss den SC1.!

    Den hatte ich kurz auf meiner 2018 SD gefahren.

    Nach anfänglicher Begeisterung kam die Ernüchterung.

    Schweine laut und frisst Leistung.

    Gruß

    Norbert


  • Austin Racing ist richtig laut. Hatte mir ein paar YouTube Videos angesehen. Mir gefällt der Sound überhaupt nicht.

    Einen AR gibt's mit Zulassung. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.


    Mich würde der SC Project SC1-R oder der Arrow interessieren.

  • Was meinst mit frisst Leistung??

    Ich meine ist des so Spürbar das man weniger Dampf hat?

    Gruß Enrico

  • Was meinst mit frisst Leistung??

    Ich meine ist des so Spürbar das man weniger Dampf hat?

    Gruß Enrico

    Da übertreiben mMn viele hier im Forum. Bei den meisten Endtöpfen hast du einen kleinen Leistungsverlust ca. 5-7 PS. Ob man sowas spüren kann.. vielleicht, aber wenn dann nur minimal und das meiste ist wahrscheinlich am Popometer und im Kopf. Ich habe selbst den S1 von SC-Project drauf und ich merke keinen Unterschied. Auf der Rennstrecke wird man es eventuell an der Rundenzeit merken, aber für die Landstraße genügen mir die 170 PS und dafür ein besserer Sound.

  • Sc1-R ist von der P/L das beste was du kaufen kannst, meiner Meinung nach, hatte den selber dran und war top.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich habe den SC1-R seit Anfang montiert und aus Neugier den Akra ausprobiert.

    Ich habe keinen spürbaren Unterschied bemerkt.

    Welchen findest vom Sound her besser??

    Ist der SC1-R lauter wie der Akra?

    Gruß Enrico:wheelie:

  • EK1290r

    Den Sound vom SC1-R finde ich um Welten besser und auch die Optik ist für mich besser.

    Lauter als der SC muss es aber definitiv nicht!