Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Hallo Beisammen,


    hat jemand von euch auf der 1290SD 3.0 den QD-End Topf verbaut und kann etwas darüber sagen?


    Gruß Vinz


    Schau dir die Bilder an die Verarbeitung ist richtig grottig. :rolleyes:


  • Den hab ich auch ins Auge gefasst. Gefällt mir sehr gut. Aber ein paar Erfahrungsberichte wären nicht schlecht.

    Den Spark Konix finde ich optisch auch ganz stimmig, mit Titan Body und der Carbon Kappe.


    Allerdings habe ich noch keinen Shop gefunden wo der zu bestellen wäre.


    Ist der relativ neu oder warum gibts so wenig Erfahrungen damit? :denk:

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • und völlig überteuert dazu

    Qualität hat nun mal einen gewissen Preis. :achtung ironie:

    Das Teil ist so schlecht gemacht das geht gar nicht.

    Schweißnähte wie aus einer Pakistanischen Zeltschmiede.

    Endkappe mit Kreuzschlitzschrauben festgenagelt.


  • Qualität hat nun mal einen gewissen Preis. :achtung ironie:

    Das Teil ist so schlecht gemacht das geht gar nicht.

    Schweißnähte wie aus einer Pakistanischen Zeltschmiede.

    Endkappe mit Kreuzschlitzschrauben festgenagelt.

    das Ding sieht von weitem so besch...eiden aus, dass ich mir die kleinen Schrauben gar nicht angeschaut habe

  • Hallo ,

    bei meiner 3.0 hat mir gar nicht gefallen , daß ich bei jedem

    Reifenwechsel an die blöde Schelle an der Auspuffklappe

    dumm herumhantieren muß !

    Aus diesem Grund habe ich mir einen Remus NTX zugelegt .

    D.h. - Auspuffhalteschraube öffnen Feder abmachen und

    Endtopf abziehen .

    Da macht der laufende Radwechsel wenigstens wieder

    freude !

    Gruß Kurt

  • Hallo Chris ,

    etwa 10 Reifensätze im Jahr , da ich ja den CRA4 officiell nicht fahren darf

    und erst nach meiner Fehlerbeseitigung eintragen lassen will .

    Gruß Kurt

  • Meine Entscheidung. Preiswert. Dafür gut verarbeitet. Klingt gut und gefällt mir ebenso optisch gut.

    56.jpg

    Ein Soundvideo würde mich zu dem Pott auch interessieren. :ja:

    Geht optisch in die Richtung des SC Project S1.


    Zudem könnte man ggf. die Nieten der Endkappe aufbohren und 90 Grad drehen, wenn einem das seitliche nicht gefällt. :grins:

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • dann wirst Du ein anderes Problem bekommen...sieht dann auch seltsam aus, weil der Pott schräg angeschnitten am Ende ist....



    edit: hab das wohl falsch beurteilt, man kann wohl das GESAMTE Endstück drehen !!! ???

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • dann wirst Du ein anderes Problem bekommen...sieht dann auch seltsam aus, weil der Pott schräg angeschnitten am Ende ist....

    Finde ich persönlich nicht. Gibt doch genug andere, die auch schräg abgeschnitten sind.


    MIVV war sich scheinbar auch nicht sicher, wie sie die Kappe montieren wollen. Hier auf dem Video ist der Ausschnitt mit der Schraube nach unten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Zum Thema Soundcheck: Mit einem Smartphone aufgenommen hört sich der Sound tatsächlich nicht so toll an. Sehr hell und blechern, was wiederum meinem subjektiven Hörempfinden nicht entspricht. Allerdings im Vergleich zu einem Akra an einer aktuellen SDR GT kein so bassiges Geräusch, da es da wohl an Volumen fehlt. Für mich war letztendlich das Preis - Leistung Verhältnis sowie das Gewicht und die einfache wie auch gut funktionierende Montage die entscheidenden Faktoren für meinen Kauf. Und die seitliche Ausführung der Endkappe mit dem Gitter gefällt mir schon deswegen gut, weil anders als die der meisten übrigen Endtöpfe der Mitbewerber. Übrigens, ohne DB - Eater brüllend laut und daher nicht sozial verträglich.