Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Beim BOS Slip on kann man mechanisch den Sound verändern schon ausprobiert?
    Wenn ja was passiert Sound technisch....
    die BOS Seite geht bei mir nicht bei euch auch?...wollte mal anfragen wie es mit "carbon look" aussieht,
    wurde ja mal in nem Video von 1000ps erwähnt.
    Wenn der anstatt mit dem blankem Edelstal kommt wäre es definitiv ne option.

    Einmal editiert, zuletzt von KKT22 ()

  • Beim BOS Slip on kann man mechanisch den Sound verändern schon ausprobiert?
    Wenn ja was passiert Sound technisch....
    die BOS Seite geht bei mir nicht bei euch auch?...wollte mal anfragen wie es mit "carbon look" aussieht,
    wurde ja mal in nem Video von 1000ps erwähnt.
    Wenn der anstatt mit dem blankem Edelstal kommt wäre es definitiv ne option.


    Der BOS für die 1290 hat wohl keinen verstellbaren Soundregler wenn ich das hier richtig lese:


    Quelle: Louis


    BOS DESERT-FOX DAEMPFER
    BOS Endschalldämpfer "Desert-Fox"
    Der Dämpfer für Reise-Enduros, mit mechanisch verstellbaren Soundregler
    ?ungewöhnlich gestylter Endschalldämpfer
    ?als slip-on Ausführung mit Verbindungsrohr passend für den Original-Vorschalldämpfer bzw. -krümmer
    ?komplett aus Edelstahl gefertigt
    ?inklusive aller benötigten Teile zum Ersatz des Originalendschalldämpfers
    ?mit EG-BE und für Racinzwecke herausnehmbaren db-Eater


    Dämpferlänge:
    BMW R1200 GS LC (35cm), Triumph Tiger Explorer (40cm), Triumph Tiger Sport (35cm), Suzuki V-Strom Bj.14- (35cm), KTM 1190 Adventure (40cm),
    KTM 1290 SuperDuke (27cm) dieser Dämpfer ohne Soundregler

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • BOS Auspuff Desert Fox Black Magic




    auf ebay gesehen


    passend für KTM 1290 Superduke, Modelljahr ab 2013



    Der BOS Auspuff für aktuelle Tourer Modelle. Der mechanisch verstellbare Soundregler macht diesen Endschalldämpfer zu etwas Besonderem!



    EG/BE = Straßenzulassung (eingestanzte e-Nummer)
    Mantellänge 27 cm
    Black Magic
    dB-Absorber / Lautstärke mechanisch einstellbar
    slip-on System (zum Aufstecken komplett mit Zwischenrohr und allen nötigen Anbauteilen)
    Alu-Halter (Lippe) keine Schelle - dadurch schönere Optik
    Länge motorradspezifisch

  • Selbst wenn man den BOS einstellen könnte......jeder dreht den doch eh laut oder gibts hier Leute die die SD leiser haben wollen?
    Funktion für mich nicht wirklich sinnvoll und seitdem ich die Akra komplett drauf habe is eh alles andere Kindergartensound :peace: :amen:

    Gruß Axel

  • Ich hab noch keinen Slip on mit Ersatzrohr live gehört, könnte sogar sein das der lauter ist als die Akra Anlage weil bei der ja wenigstens noch ein Vorschalldämpfer existent ist. Und sooo laut ist die gar nicht wie ich dachte. Die :polizei: werden zumindest nicht direkt schon 3 km vorher alarmiert.

    Gruß Axel

  • Hört sich das Teil :kacke: an. :sehe sterne:
    Viel zu blechern. :Daumen runter:


    Kein Wunder, ...............


    die AudioAufnahmen aller ActionCams sind nicht aussagekräftig,.....


    automatisch digital zwangsbegrenzt,...einfach nur krachig,,....


    mit vernünftigem Micro und manueller Austeuerung hört sich das anders an,......


    vorausgesetzt man hat ne gute Abhöre: kein Iphone, FlatScreen oder Computerlautsprecher,.....


    PS. Es ist nicht so einfach eine vernünftige reale Soundabbildung aufzunehmen,.....

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

    Einmal editiert, zuletzt von rei ()

  • Lehrlaufklang top, :Daumen hoch: Fahrgeräusch flop. :Daumen runter:
    Leider nicht legal, deshalb für mich uninteressant! :tröst:


    Soundfiles hier im Forum sind mit der Realität nicht zu vergleichen. Meine Entscheidung, welcher Endtopf letztendlich genommen wird, ist erst nach tatsächlichen Vergleich der Töpfe beim 1290er Treffen in der Rhön gefallen.
    Kann jedem nur empfehlen, nur durch eigene Hörproben neben den Anlagen eine Entscheidung zu treffen. :peace:

  • Der hat doch blos mit dem Akkuschrauber ein paar Löcher im Sammler versenkt :zwinker:
    Möchte ned wissen was dem sein Hobel noch abdrückt :nein: aber so wie der fährt macht er eh blos auf Show and Shine :zwinker:
    (Bei uns sagt ma auf dicke Eier) :crazy::winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Fährt denn jemand den Remus SlipOn mit Original Sammler und kann was zum Sound sagen ? Im Vergleich zum Original und vielleicht auch noch zum Akra ? Danke.

  • Fährt denn jemand den Remus SlipOn mit Original Sammler und kann was zum Sound sagen ? Im Vergleich zum Original und vielleicht auch noch zum Akra ? Danke.




    HI,
    fahre den Remus jetzt schon ein paar Tausend Kilometer. Gekauft hatte ich ihn mir an sich nur aus optischen Gründen, eckigen Karbonende! Klangbild war nach der Montage m. E. kaum anders als bei
    der Originalanlage! Hier im Forum hat man dann geschrieben, das sich der Klang nach 500 bis 1000 km ändern wird. Und dem ist wirklich so, er ist dumpfer und auch etwas lauter geworden,
    Das Blubbern beim Gas wegnehmen ebenso. Meine Mitfahrer haben mir das auch bestätigt und finden den Sound inzwischen richtig klasse!
    Also ich bin voll zufrieden, sowohl optisch als auch klanglich. Und der Preis ist auch ok. Passgenauigkeit ebenso!
    Wer in der Nähe wohnt kann gern mal probehören! Werde am Samstag eine Tour in die Eifel machen und mal mit externen Mikrofon (unter der Sitzbank Sozius) mal einen Sound aufnehmen
    Und einstellen! Vielleicht kann man da ja was erhören!
    Gruß Rainer

  • Einer seits kann man es ja Verstehen aber leise macht auch keim spass


    Ich finde schon, dass leise Spaß macht. Laut ist doch nur prollig und pubertär. Mir macht es auf den Pässen einen Heidenspaß, die Krawalltüten zu verblasen.