Tastenkombination Servicezeiten...

  • Ich finds über Suche nicht wieder... :motzki:


    Wie war die Tastenkombination um beim Zündung einschalten in den Dialog für die Servicefristen zu kommen??
    :peace:

  • Ich finds über Suche nicht wieder... :motzki:


    Wie war die Tastenkombination um beim Zündung einschalten in den Dialog für die Servicefristen zu kommen??
    :peace:

    Hallo,
    vielleicht verstehe ich deine Frage falsch. Wann der nächste Service fällig ist, wird kurz nach Einschalten der Zündung angezeigt. Tastenkombination kenne ich nur eine. Gleichzeitig hoch und runter dann Zündung ein, um die Softwareversioin anzuzeigen. Habe ich selbst jedoch noch nicht ausprobiert, nur hier gelesen.
    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Danke das war die Kombination!
    :knie nieder:


    Neben Softwarestand ablesen kann man in dem Bildschirm
    die Restmonate und Restkilometer bis zum nächsten Service
    Nicht nur ablesen sondern auch verstellen.


    Bei mir waren die Restmonate falsch......
    Hab ich aber wohl mal versehentlich verstellt!
    Nur fiel mir die Tastenkombination nicht mehr ein :traurig:

  • The next service due is shown on the matrix display when you first turn on the key. To reset the km or months until next service


    1. Hold the “up” (1) and “down” (2) buttons and turn on the ignition;





    2. Continue to hold the “up” (1) and “down” (2) buttons until the display cycles through all the menus;





    3. Continue to hold the “up” (1) and “down” (2) buttons when the “setting menu” is reached;





    4. After a few seconds the “setting menu” will change to allow you to choose the kilometers and months until next service;





    5. Release the “up” (1) and “down” (2) buttons;





    6. Use the "set" (3) button to increase the numbers. Keep going and the kilometers and months will cycle back around to 0 if you go past your choice.

  • Thanks a lot for the detailed description!
    I managed it "the way you wrote"



    In hope of nearly correct english :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyDuck ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade versucht, meine Service Zeit wieder richtig einzustellen, komme auch problemlos ins Menü. Leider kann ich sowohl die Kilometer als auch das Datum nur höher stellen. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeigen auch wieder rückwärts zu stellen. Oder muss ich einfach die Set Taste weiter drücken und bin irgendwann wieder bei Null?


    LG Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Hallo Supergobi,


    herzlichen Dank, werde ich probieren.


    Liebe Grüße,


    Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Wenn die Zündung eingeschaltet ist, muss man längere Zeit gleichzeitig auf die Tasten Rauf und Runter drücken. Es ist nicht notwendig, die Zündung nach dem Drücken der Tasten einzuschalten.



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • ok, also ohne zündung. werd ich dann mal probieren. muss eh mal in die garage.


    gruß mike

  • gerde in der Garage und gestestet......
    JA! es geht so wie beschreiben mit der Tastenkombi, auch bei länger eingeschalteter Zündung!


    was mich wundern läßt:
    völlig "veralteter" Stand 1-93 oder so....
    und das Teil fährt einfach nur,
    ausser....... TANKEN
    muss ich ab und zu
    WAS mach ich falsch????
    :wheelie:

  • also ohne zündung. werd ich dann mal probieren. muss eh mal in die garage.


    Nein, mit Zündung ein - aber du brauchst nicht die Tasten halten, während du die Zündung einschaltest.


    Also Zündung ein, danach für längere Zeit die Tasten Rauf und Runter drücken.

    Zitat

    WAS mach ich falsch????


    :wheelie:

    Nichts, never touch a running system :knie nieder:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Mein Softwarestand: 1-93. Bj 2013 und das msc wurxe im Februar aufgespielt. Da mein Freundlicher um die Ecke ist, hingefahren und gefragt. Der Verkäufer meinte, es ist Fahrgestellnummer abhängig welches Update auf der jeweiligen Maschine nötig ist und bei den TI's aufgespielt wird. :denk:

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • ----kann es sein, daß das bei der aktuellen Software nicht mehr funktioniert?
    hab 2000km vor regulärem Intervall Kundendienst machen lassen. Jetzt kommt Servicemeldung. Händler sagt ich brauch Termin weil er das nur an nem Arbeitsplatz mit Verbindung zu KTM aktualisieren kann - heisst das kostet gleich mal wieder n 50iger....
    wollt ich mir gern sparen, da schon aus Garantie.
    Komm allerdings mit der Beschreibung nicht so weit, dass ich neue Daten eingeben kann.
    Mach ich da was falsch, oder gehts einfach nicht mehr?