Gestern erste kurze Runde gedreht. ![]()
![]()
![]()
Was störte?
Beim rechts Abbiegen etwas Widerstand. Liegt an schlecht wegen ABS neu verlegter Bremsleitung (vom Griff weg in Richtung ?Bremszylinder).
Bremswirkung wirkte schlapp. Das gibt sich vermutlich noch und liegt nicht am ABS, denke ich.
Probleme mit dem Leerlauf einlegen. Auch das wird sich wohl geben.
Leistungsentfaltung mit Serienlufideckel könnte besser sein. Meine alte 654 SMC ging mit offenem Deckel und 1 Zahn weniger vorne klar besser.
Was ist immer noch nachzubessern?
Lenkeinschlag ist zwar größer geworden im Vergleich zur 654 SMC, aber nach meinem Geschmack immer noch zu wenig. Habe eingestellt und ein wenig Plaste am Kühler weggenommen, um den Radius zu erweitern.
Untere Gabelbrücke: ist ja ausführlich diskutiert worden: hier stehts. Habe Plasteschrauben reingemacht.
Plasteschrauben sind auch bei der Kühlerbefestigung reingekommen. Auch das ist ja bekannt, dass die Serienmetallschrauben beim Sturz ein Loch im Kühler verursachen können.
Was könnte man noch tun?/ Was ist Geschmackssache?
Fußbremshebel: so weit wie möglich nach unten gestellt ist der mir immer noch zu hoch. Da muss ich noch ran. Wie? Hier stehts
Verlängerung Kettenschutz: sieht zwar nicht schön aus, aber hilft, dass das Kettenfett nicht Richtung Nummernschild spritzt (steht auch im Link drüber)
Krümmerhitzeschutz: auch bekannt (Abhilfe steht auch im Link drüber)
Hupe nach oben klappen (siehe Link)
Spritzschutz vorne: das hat Tradition und bei den SM 640ern schon so. Bei Regen fährt man in sein eigenes Spritzwasser. Ich habe Radschutzplaste (Schutz“blech“ von Enduro R vorn) montiert.
Farbe: viel zu bunt. Viel zu viel weiss.
Da kommt mehr Orange und weiss muss weg
.
Lampenmaske: der ‚Wasserkopf’ wird mit den Jahren auch nicht schöner. Hier muss wieder die EXC-Maske dran.
Heck: hier wird die Fönvariante montiert. Ist ja auch hinlänglich bekannt.
Miniblinker kommen klar auch dran.