Hab bisher keine Probleme mit dem Leo. Ehrlich gesagt ist er mir aber fast etwas zu laut und noch viel wichtiger: Das Kind in mir sagt es ist Zeit mal wieder was anderes auszuprobieren
Dito!
Hab bisher keine Probleme mit dem Leo. Ehrlich gesagt ist er mir aber fast etwas zu laut und noch viel wichtiger: Das Kind in mir sagt es ist Zeit mal wieder was anderes auszuprobieren
Dito!
Also Leo +Kat+ gedrosselt.Mapping =Freude am fahren ![]()
Achja und wegen der Garantie Sache...kann man nicht einfach den Originalen hinbauen wenn.man wieder zum Händler fährt ? Der muss doch nix davon wissen ![]()
pssst das muss doch keiner wissen ![]()
Selbst wenn du nen Motorschaden hast und bevor das Bike abgeholt wird zur Reparatur noch schnell den ori ESD drauf schraubst. Den Gutachter will ich sehen der dir nachweisen kann dass ein anderer ESD drauf war UND dieser auch noch ursächlich für den Motorschaden war.
Hier wurde aber auch schon geschrieben dass beim Service explizit vermerkt wurde wenn ein Zubehör ESD verbaut war. Also lieber vorher 10min investieren und umschrauben.
CreytaX
Hast du aktuell den PP drunter? Wir sind am Woe evtl mit ner größeren Gruppe unterwegs, würde gerne mal probehören
was mich immer ein wenig wundert.... spinnen wir mal folgenden gedanken... blanke theorie natürlich... mit sehr vielen "..."
WENN mir KTM sagt, dass der leo-topf schuld am motorschaden ist, dann bin ich sicher, ktm kann dies auch rechtlich haltbar belegen. wenn die beweislast bei mir liegt, je nach zeitpunkt des schadens, geht es um genug geld um einen gutachter zu bemühen, der sich mit gängigen thesen aus der materie zu wort melden wird (sicher unterstützt von einer firma, die zeigen will wie unschädlich ihre produkte sind, dazu aber erst im teil II). damit spätestens geht der ball zurück zu ktm und auf das gegengutachten bin ich dann gespannt.
lustig wird es dann aber noch mehr - denn dann kommen wir zu episode II - pott pott reloaded, denn dann wäre ein langes, langes gespräch mit leo fällig, warum man etwas als geprüft verkauft, was den motor nachweislich schädigt. wie nennt man das nochmal? arglistige täuschung... oh je, wenn ich mir da so die palette der daraus entstehenden rechte anschaue... ich denke leo wäre also an einer studie seitens ktm über die evtl schädigung ihrer motoren duch leo-produkte sehr interessiert....
jaja... aber das ist ja nur blanke theorie... ironie... baer ich kenne einen, der einen kennt, der von einem gehört hat... was weiß ich.
ein kleiner nachtrag noch: wenn denn mal einer eine aussage vom einem händler bekommen könnte - die sind da wohl viel freizügiger und erfahrener - was man hier so hört, in der er am besten dafür unterschreibt, dass zubehör, egal welcher marke wenn entsprechend geprüft und zugelassen den motor schädigt, besser noch geschädigt hat - wäre es sicher schön und in aller interesse zur lückenlosen aufklärung, wenn derjenige diese aussage mit einer schachtel pralinen versehen dem entsprechenden hersteller weiterleiten könnte. ein tolle sache für jede firma, egal ob mit interner oder externer rechtsabteilung. die freut sich sicher über solche aussagen, grade von einem wiederverkäufer...
ähnlich wie der eklatante leistungsverlust durch die zubehörtöpfe... also meine letzte kante auf der ich mit dem leo gesessen bin wollte gar nicht mehr fahren - 100% keine leistung erspürbar, war auch durch volles aufziehen des gashahns nicht zu ändern.
dann aber kurzerhand die zündung ein, motor an, gang rein und ab gings. mein poppometer konnte einen exakten leistungsverlust von 1.437582 ps am hinterrad erspüren - welches aber durch den abgasstrahl, welcher durch die größe des durchlasses ohne db-eater schubwirkung entfalten konnte, den leistungsverlust wiederum ausgleichen konnte... zumindest laut tachometer.
so far.
c.
Hey leute, FRAGE:
Passt der Kat vom Powerparts ESD auch an den LEO ?
BZW sind die Kat alle gleich ? eig schon oder ![]()
An die 15ner passt der Leo ja auch oder irre ich mich da ?
also ich sehe kein UNTERSCHIED bei ner 2014 enduro und 2015 enduro...von dem her
Wie es bei den anderen modellen aussieht weiß ich leider nicht
Hey leute, FRAGE:
Passt der Kat vom Powerparts ESD auch an den LEO ?
BZW sind die Kat alle gleich ? eig schon oder
Du brauchst http://www.ebay.de/itm/351197232733 Kat so weit ich weiß, wie sieht der von PP aus ?
![]()
So sieht der aus ![]()
OK der für den Leo hat noch so einen Ring dran
...Danke für den Link ![]()
Achja, gibt es jemanden der seinen Leovince loswerden will ? ![]()
_
Alles anzeigenwas mich immer ein wenig wundert.... spinnen wir mal folgenden gedanken... blanke theorie natürlich... mit sehr vielen "..."
WENN mir KTM sagt, dass der leo-topf schuld am motorschaden ist, dann bin ich sicher, ktm kann dies auch rechtlich haltbar belegen. wenn die beweislast bei mir liegt, je nach zeitpunkt des schadens, geht es um genug geld um einen gutachter zu bemühen, der sich mit gängigen thesen aus der materie zu wort melden wird (sicher unterstützt von einer firma, die zeigen will wie unschädlich ihre produkte sind, dazu aber erst im teil II). damit spätestens geht der ball zurück zu ktm und auf das gegengutachten bin ich dann gespannt.
lustig wird es dann aber noch mehr - denn dann kommen wir zu episode II - pott pott reloaded, denn dann wäre ein langes, langes gespräch mit leo fällig, warum man etwas als geprüft verkauft, was den motor nachweislich schädigt. wie nennt man das nochmal? arglistige täuschung... oh je, wenn ich mir da so die palette der daraus entstehenden rechte anschaue... ich denke leo wäre also an einer studie seitens ktm über die evtl schädigung ihrer motoren duch leo-produkte sehr interessiert....
jaja... aber das ist ja nur blanke theorie... ironie... baer ich kenne einen, der einen kennt, der von einem gehört hat... was weiß ich.
ein kleiner nachtrag noch: wenn denn mal einer eine aussage vom einem händler bekommen könnte - die sind da wohl viel freizügiger und erfahrener - was man hier so hört, in der er am besten dafür unterschreibt, dass zubehör, egal welcher marke wenn entsprechend geprüft und zugelassen den motor schädigt, besser noch geschädigt hat - wäre es sicher schön und in aller interesse zur lückenlosen aufklärung, wenn derjenige diese aussage mit einer schachtel pralinen versehen dem entsprechenden hersteller weiterleiten könnte. ein tolle sache für jede firma, egal ob mit interner oder externer rechtsabteilung. die freut sich sicher über solche aussagen, grade von einem wiederverkäufer...
ähnlich wie der eklatante leistungsverlust durch die zubehörtöpfe... also meine letzte kante auf der ich mit dem leo gesessen bin wollte gar nicht mehr fahren - 100% keine leistung erspürbar, war auch durch volles aufziehen des gashahns nicht zu ändern.
dann aber kurzerhand die zündung ein, motor an, gang rein und ab gings. mein poppometer konnte einen exakten leistungsverlust von 1.437582 ps am hinterrad erspüren - welches aber durch den abgasstrahl, welcher durch die größe des durchlasses ohne db-eater schubwirkung entfalten konnte, den leistungsverlust wiederum ausgleichen konnte... zumindest laut tachometer.
so far.
![]()
c.
KTM muss dir garnix beweisen,du hast das Bike nach deren AGB gekauft,welche du ja sicherlich gelesen hast vorm unterschreiben ![]()
Steht auch nochmal unter 3.3 in deinem Handbuch.
Fakt ist,dass KTM dir eine Garantie/Gewährleistung gibt auf das Fahrzeug wie sie es dir verkauft haben.
Hatte dazu auch schonmal eine Anfrage an KTM gestellt,wegen der Garantie.
Sehr geehrter ++++++++,
vielen Dank für Ihre erneute Anfrge!
KTM ist berechtigt, die Erfüllung von Garantieansprüchen zu verweigern, wenn und soweit das Motorrad in irgendeiner Weise umgebaut, modifiziert oder mit Teilen ausgerüstet wurde, die nicht zu der von KTM ausdrücklich zugelassenen Ausstattung gehören. Vor diesem Hintergrund empfehlen wir Ihnen speziell beim Thema „Auspuffanlagen“ auf KTM Power Parts zurückzugreifen, da diese Teile auch fahrzeugspezifisch geprüft und getestet wurden. Entscheiden Sie sich für ein von KTM freigegebenes und Produkt aus dem PowerParts Zubehör und wird die Montage von einer KTM-Vertragswerkstatt durchgeführt, so bleibt die Garantie unangetastet.
Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung!
Mit sportlichen Grüßen
IHR KUNDENDIENSTTEAM
KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
Hohenburger Straße 55
92289 Ursensollen, Germany
joa genau... hardbeats.
ktm ist also der einzige, der bauteile für den anbau freigeben kann... bzw deren unbedenklichkeit bestätigen. puh, da werden nun sehr, sehr viele firmen ihren produktkatalog überarbeiten müssen - in sehr, sehr vielen branchen.
ich würde mal die grundbegriffe von gewährleistung nicht so vorschnell in frage stellen, denn dieses recht ist gesetzlich verbrieft und da steht auch kein ktm darüber. was die agb's angeht, das sind erstmal nichts weiter als standartisierte vertragsinhalte, welche keineswegs rechtlich haltbar sein müssen, wenn sie es auch sein sollten. hier steht einer einzelprüfung aber auch gar nichts im wege. das prinzip ist hier in fast 100% das gleiche: erstmal alles ausschließen, dann guggen wir mal weiter, was der andere bringt.
das ktm andere anbauteile nicht gerne sieht und noch ungerner kosten in schadensfällen übernimmt ist durchaus nachvollziehbar. soweit aber selbst händler autoöl in deren mopeds füllen würde ich nochmal in mich gehen.
verweigern können sie dir erstmal alles: aber die entscheidende frage ist: in wie fern das rechtlich haltbar ist.
ähnlich dem leidigen thema: unfall mit zubehör-esd ohne plakete und die versicherung will plötzlich nicht zahlen... nettes spiel, selbes prinzip, sogar nachhaltiger. bauliche veränderung, betriebserlaubnis erloschen etc. ABER in der frage des verursachen des unfalls z.b. nicht haltbar, zumindest nicht wenn das die einzige modifikation ist.
whateverest.
c.
Nö so ziemlich jeder kann die unbedenklichkeit bestätigen und auch die Garantie dafür übernehmen...siehe "Chiptuning" z.B.
Das einzige was geregelt wurde und das auch nicht per Gesetz...ist das man während der Garantie auch in eine freie Werkstatt fahren kann zur Wartung ohne seine Garantie zu verlieren.
Diese Regelung kommt von Urteilen des BGH.
Und was du sagst ist schlichtweg falsch!
Wo steht denn dein toller § wo geregelt ist,dass du das Fahrzeug modifizieren darfst wie du willst und der Fahrzeughersteller seine Garantie aufrecht erhalten muss?
Desweiteren verlierst du auch jeglichen Anspruch auf Kulanz...ne Garantieverlängerung kannst dir auch in die Haare schmieren.
Aber um nochmal drauf zurück zu kommen.
Ja,KTM ist der einzige der Teile offiziell für seine Fahrzeuge freigeben kann.
Was soll die unbedenklichkeit denn aussagen von der du hier redest?ABE?Teilegutachten?
Das hat jedenfalls eins mit dem anderen nichts zu tun.
Hab zwar keine Papiere von einem LEO grade hier liegen,aber könnte mir vorstellen das da sogar irgendwo drin steht das die keinerlei Haftung bei Schäden übernehmen.
Vergleich Garantie und das Beispiel mit dem Unfall...... Äpfel/Birnen
Hast du denn schonmal Garantiesachen im KFZ Bereich bearbeitet und weist wovon du überhaupt redest?Ich schon
zu belegen ist ein kausaler zusammenhang von ursache und wirkung.
Hast du denn schonmal Garantiesachen im KFZ Bereich bearbeitet und weist wovon du überhaupt redest?Ich schon
ja... du weißt wovon du redest, du kennst ja interessanter weise auch den unterschied zwischen garantie und gewährleistung. oder auch nicht.
wayne. danke für dein statement. man lernt nie aus.
c.
Hab keinen PP Topf. Gibt nix schlechteres als die KTM Produkte selber.
Wegen Garantie. Das regelt ja sogar jeder KTM Händler anderst.
Alles schon erlebt. Seit dem hab ich meinen Händler des Vertrauens der unterstützt mich wo es geht.
Hab keinen PP Topf. Gibt nix schlechteres als die KTM Produkte selber.
Wegen Garantie. Das regelt ja sogar jeder KTM Händler anderst.
Alles schon erlebt. Seit dem hab ich meinen Händler des Vertrauens der unterstützt mich wo es geht.
wer ist denn dein händler?
Alles anzeigenzu belegen ist ein kausaler zusammenhang von ursache und wirkung.
ja... du weißt wovon du redest, du kennst ja interessanter weise auch den unterschied zwischen garantie und gewährleistung. oder auch nicht.
wayne. danke für dein statement. man lernt nie aus.
c.
Willst dich jetzt lächerlich machen?
Die Beweislast bezüglich der Gewährleistung liegt nach § 363 BGB beim Käufer.
![]()
weiß ich nicht crey, dabei wollte ich fast schon in richtung pp-topf gehen, da da wenigstens so dick ktm draufsteht, dass die rennleitung das eine oder andere db überhören dürfte! wobei ich aus erfahrung sagen kann, dass ich noch nie wegen zu laut angehalten wurde in über 15 jahren und selbst meine 11s mit komplett laser war da kein thema. wenn ich rausgewunken wurde, dann immer nur im rahmen einer komplett-kontrolle und wenn der killer dann drin war, war auch kein problem, höchstens ein spruch weil das schild ein wenig zu steil, der lärm scheibar zu laut, aber wurde immer freundlich behandelt.
du glücklicher, mein händler ist eher die andere fraktion - dafür gehts halt in die freie, da habe ich eine passende. was natürlich im rahmen der internen nachbesserungen von ktm, die wohl ab und an vorkommen, leider nicht das 100% gelbe vom ist. andererseits sind die motoren so verschieden nicht und ich traue jedem mechaniker zu, normale probleme, soweit im vorfeld erkennbar auch zu erkennen. werden sich anbahnende probleme in mechanik o.ä. übersehen ist es dann sowieso egal, wer das getan hat. kann jedem passieren.
gruß
c.
Hey,
kleiner Bericht zum Leovince an der 2014er SMC-R mit dem 40PS Mapping:
Der Einbau war ein bisschen fummelig, was wohl daran liegt, dass ich die Auspuffhalterung des 13'er Modell hätte bestellen sollen..
Jetzt sitzt die Schelle um den Auspuff etwas schief an der Halterung selbst und ich habe eine M8x45mm Schraube benötigt.
Insgesamt sitzt der Aupuff allerdings erstaunlich gerade und das Hitzeschutzblech sitzt auch optimal.
Habe erstmal keinen KAT dazu gekauft, um zu testen, ob sie nicht auch ohne läuft..
Nach den ersten 100KM gestern habe ich keinerlei Schwierigkeiten, wie absterben, feststellen können.
Sound ist, wie schon oft hier gesagt im Gegansatz zum Original-Auspuff TOP!
Halt nicht so dumpf wie beim Akrapovic, allerdings bin ich für den Preis mit der Optik und dem Sound super zufrieden!!
Auch hat sich das Fahrverhalten selbst mit Drossel-Mapping deutlich geändert.
Nun ruckelt sie viel weniger bei niedriger Drehzahl und lässt sich nun auch in höheren Gängen langsam bewegen.
Bin insgesamt also sehr zufrieden mit dem Kauf und werde nächstes Jahr dann auf EVO1 mit einem anderen Auspuff (Remus, Akra, PP) umsteigen.
Das Zwischenergebnis ist allerdings wirklich super!
l.G. Schrumpfi
Willst dich jetzt lächerlich machen?
Die Beweislast bezüglich der Gewährleistung liegt nach § 363 BGB beim Käufer.
![]()
![]()
genau, ich mach mich lächerlich...
![]()
ich mag dich, du bist lustig und eine ahnung hast du. erlöschen der schuldverhältnisse bei erfüllung von rg... omg.
beweislastumkehr gilt ab wann nochmal und wo? schau mal unter sachmängelhaftung etc § 433ff i.V.m.§476... hat dir das google nicht verraten?
ich mag dich echt, aber du wirst langweilig.
genug ot, mit google-wissen kann und will ich mich nicht messen. ![]()
c.
Wenn ich das so lese, ärgere ich mich fast, dass ich mir einen Kat für meine gedrosselte 14' dazu gekauft habe ![]()
![]()