smc-r 690 2014 mit leovince ???

  • Hallo Leute ich hab da auch mal eine Frage,


    und zwar, ich habe seit ein paar Wochen einen Leo Sbk mit Kat und "leisen Killer" an meiner gedrosselten 14er SMC. So weit bin ich super zufrieden, sie läuft im unteren Drehzahlbereich auch um einiges ruhiger wie ich finde. Nur ab ca 6000 Umdrehungen kommt es mir so vor, als ob ich keinen Motor, sondern eine große Luftpumpe unterm Arsch habe, mir ist schon klar dass sie mit Drosselmapping und nem "Tuningtopf" nich so derartig reinhaut, aber dass da so gut wie gar nichts geht ab 6000 kann auch nicht ganz stimmen oder?!

  • Habe seit heute auch den Leo an meiner 2014er SMC R und muss sagen das Ding ist wirklich der Hammer!! :sensationell: Von der Lautstärke her genau richtig und auch kein Leistungsverlust zu spüren. Fahre den Leo mit Standard-Mapping und ohne Kat, läuft völlig Problemlos.

  • ich schreibe sofort wenn mein Hobel den Geist aufgibt solange erfreue ich mich jedes mal und erwische mich mit einem fetten Grinsen. :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Abend,
    also werd mir nu auch einen leovince kaufen. Die Artikelnummer ist ja die 8299. Habe online ein gutes Angebot gefunden da steht aber nur fuer enduro dort aber die sind ja identisch oder ist die Halterung und das Montagematerial anders? MfG

  • Hallo!



    Habe mir letzte Woche auch einen Leo an meine 14er SMC-R gebaut. Originalmapping, keine Änderungen am Luftfilterkasten. Hab noch nichtmal nen INI-Lauf gemacht und die Kiste läuft wunderbar.



    Sound teilweise ein wenig zu laut, aber schon sehr geil... :sensationell:


    Bisher keinerlei Probleme.


    Grüße aus dem Südharz

  • Man gewöhnt sich schnell an den Sound und man kann ihn ja auch leise fahren.
    Nach ein paar 1000Km brabblt er auch richtig schön beim runter schalten :zwinker:
    Muss sagen es gibt wohl keinen günstigeren, legalen ESD für die SMC-R
    Jeder der bis jetzt mit mir fuhr war positive überrascht. :ja:
    So das sich ein Umstieg wie eig. geplant für mich nicht mehr lohnt.


    Ich versuch mal noch nen Video zu machen.



    EDIT:


    Ich bin kein Video Bearbeiter. Mir gehts hier nur darum den Sound rüber zu bringen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

    Einmal editiert, zuletzt von CreytaX ()

  • :alter schwede: ist der laut. Bekommste da keine Kopfschmerzen?
    Da ich ja mein Bike erst ende des Jahres bestelle, denke ich das
    ich den Leo der Akra Evo Kombi vorziehe. Bei Akra fährt
    halt ständig die Angst mit angehalten zu werden.
    Da du ja noch nix negatives zu berichten hattest,
    wird das wohl eine gute Kombi sein und zudem noch
    kostengünstiger. :Daumen hoch:

  • Ich hatte Anfangs Ohrenschmerzen bekommen..


    War aber nach paar Aufahrten weg, außer ich hatte den DB Killer draußen...
    Dann tat es richtig im Ohr weh beim angasen, desshalb gabs dann zwei Ohrstöpsel :lautlach:

  • Ne man kann ja auch "normal" fahren. Von daher ist es kein Problem in Städten und Co.
    Ich Berichte sofort wenn es Probleme geben sollte :ja:


    Das Video entstand bei ca. 1000 gefahrenen Km nach monatge.
    Jetzt bei gut 2500 gefahrenen Km ist er nochmal einen Tick lauter geworden und "brabblt" beim runterschalten.
    Ich muss sagen für den Preis würde ich nix anderes kaufen auch wenn ich die Akra Brille auf habe.


    Mein Traum wäre ein kurzer 300mm Carbon Akra mit Zulassung :Daumen hoch:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ne man kann ja auch "normal" fahren. Von daher ist es kein Problem in Städten und Co


    Aber genau hier liegt doch eigentlich das Problem.


    In de Stadt kann jede Racing-Anlage leise gefahren werden. Gang runter und bei niedriger Drehzahl dahinrollen.


    Nur wo sind denn die Tempo bzw. die Lärmkontrollen? Diese finden doch im "Jagdrevier", also an der Kurvenstrecke statt. Dort, wo der laute ESD artgerecht bewegt wird.
    Erste Intention für einen potentiellen Kandidaten der zur Kontrolle gebeten wird: Laut = schnell. Ergo = :polizei:
    Wenn der Sheriff Dich hört bevor er Dich sieht, hast auf jeden Fall verloren.


    Mit einem leisen ESD kann wesentlich schneller bei weitaus weniger Konsequenzen gefahren werden.
    Jetzt muss sich jeder nur für sich selbst überlegen was er will. Laut und auffällig oder fix und dafür mit mehr Spaß.

  • Dachte auch ich schaffe es mit der Ori das erste Jahr zu fahren. Aber kannste Knicken.
    Bei mir kann ich heizen wie ich will es stört niemanden.


    Im übrigen ist der ESD im Stand und bei Nenndrezahl in den Toleranzen.
    Heißt du schaffst jede Messung (die vorschriftsmäßig ist) da macht dann wohl eher der fehlende KAT wieder ärger ;)


    Nach Österreich würde ich mit meinem Bike nicht fahren das liegt aber weniger am ESD als vielmehr dem Offenen LuFi / KAT.
    Denke die Polizisten haben mit KTM dort bisschen mehr Erfahrung.


    In meinen 7Jahren Moped fahren wurde ich noch nie angehalten. Klar gehört auch Glück dazu aber wer vernünftig dort fährt wo es Leute stört hat eig kein Porlbem.


    Es gibt in Bayern soviel kleine unbekannte Straßen, da muss ich ned die bekannten "Jagt Reviere" abklappen die e zu überlaufen sind.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hallo Leute,
    ich lese hier wie ihr alle die alten Pötte an eure 14er dran schraubt. Habe deswegen mal beim Händler meines Vertrauens angerufen, (MPD) und der hat mir ausdrücklich geraten bloß keinen alten Auspuff zu verbauen. Angeblich, würde der Remus, den ich mir schon fast bestellt habe, die Drosselklappen vernichten (Er hatte wohl schon mehrere Fälle). Zudem sollte ich am besten warten bis im Folgejahr der PP für die 14er vorgestellt wird. Ich muss zugeben ich weiß nicht wem ich was glauben soll. Langsam nervt mich diese Luftpumpe als Auspuff.. Was sagt ihr dazu, bzw eure Händler?


    Gruß,
    DerSeb :wheelie: :arsch: