Was Zahlt ihr Versicherung für die SD 1290?

  • HUK-Coburg SF 20 305,32 Euro inkl. Teilkasko 500 Euro Selbstbeteidigung für das ganze Jahr. :winke:


    Geht noch günstiger R&V 24 für 206,- inkl. TK mit 300 SB. für das ganz Jahr :ja:

  • Hallo,


    bin mich gerade am informieren: Sportect will 265€ // R+V24online 168€ TK/ SB 300€ / Jahr (auf Ceck24) alle anderen gehen erst ab 310€ TK/SB150 aufwärts bei SF26. Habe allerdings auch eine schlechte Regionalklasse, macht auch viel aus!
    Finde die R+V schon günstig, VK hatte ich noch nie, werde wohl die R+V nehmen. Geht ja hauptsächlich um Diebstahl und Wildunfälle bei der TK und da sind die Versicherer wohl alle recht gleich.





    Zitat von »Ecki2308«





    Also hab das Ding über meinen Dad versichert... was der SF wie hat keine Ahnung.


    Er hat sein Motorrad auch dort versichert und der Makler meinte dass die
    ERGO allgemein sehr sehr günstig im Motorradbereich ist.


    Anfangs hat er mir irgendwas mit 230 VK ausgerechnet da meinte ich aber... JA KLAAAAAAAAAAR :titten: :grins:
    .... hing aber damit zusammen dass das motorrad selbst noch nicht im
    system hinterlegt war und durch eingabe der vergleichswerte kam er auf
    die 230.


    auf rückruf bei der ergo hatten die aber dann gesagt ne also des ding...
    wie gesagt habs grad net da.. 350 oder 380... auf jeden fall unter 400!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ERGO hab ich online gerechnet: 429€ TK 150 SB :Daumen runter: Keine Ahnung wie Ecki2308 das hinkriegt

    2 Mal editiert, zuletzt von ktm rookie ()

  • HUK Coburg, mit SF 13 und 500,- € SB komme ich auf knappe 600 Euro für die Saison 04-10.

    Einmal editiert, zuletzt von rechtsschleicher ()

  • Ich hab grad von der Nürnberger den versprochenen Nachtrag zur Sportect VK bekommen, durch die Umstufung von 1/2 auf 1, behalte ich meine Versicherungsprämie von 2014 auch für 2015 Preis 559.- !!!

  • Umstufung von 1/2 auf 1? Was bedeutet das?



    Sent from my Zuse Z3 using Grandpatalk.


    Yo sorry, es sind die SF Klassen. Es bleibt bei 100% und der Prämie, nur bin ich von SF 1/2 auf SF 1 gewechselt.
    Denke das wird man jetzt weiter so halten, keinen Schaden SF 2 aber 100% und gleiche Prämie.


  • Nein Schlaumeier !!! Ich fahre seit fast 30 Jahren aber der Start bei der Sportect liegt für alle bei 100%. !! :Daumen runter:


    Du kannst wie ich deine Alte SF Klasse dort auch hinterlegen dann wird diese weitergestuft.
    Aber das ändert nichts an denn Beiträgen weil für die Beiträge die SF Klasse bei dennen egal ist. :wheelie:

  • WTF!?!


    Habe gerade Post von der Nürnberger Sportect bekommen. Beitragserhöhung auf fast das Doppelte!


    Soll jetzt 1207,60€ zahlen. Ihr auch ?


    Hab dann angefragt was es kostet mit SF-Rabatt. Habe noch SF-13 brach liegen, damit kostet es dann 1700EUR - LOL gehts noch.

  • Ja heute auch den Beitrag für 2016 zugestellt bekommen von der Nürnberger Vers.
    Nach jetzt zwei Schadenfreien Jahren von Anfangs 168,- € incl Teilkasko jetzt auf 349,-€
    Habe ich mich gerade verabschiedet von der Nürnberger.


    :kapituliere:

  • ....bin zu R+V 24 gewechselt und zahle da noch keine 250€.
    Bei der Allianz habe ich für meine @ ca. 300 € im Jahr gezahlt und für meine SDR wollten die bald das 3fache haben.
    Ohne mich!!



    Beste Grüße
    Crash


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe heute die Rechnung bekommen.
    Vom 01.16-01.17 105,55€ Jahres-Beitrag.
    Eingeschlossen ist eine Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung.
    SF 18 Beitragssatz 19%


    Es handelt sich um die MB Bank Versicherungsteam HDI.


    Da kann ich mit leben und benötige kein Saisonkennzeichen.


    derollo :knie nieder:

  • Gerade im Briefkasten...... von Sportect!!! :motzki:


    Bisher SF1/2 fahrer 27 J in Berlin zugelassen


    247€ für Haftpflicht und 130€ Teilkasko 300€ SB= 377€


    nun ab 2016


    Sf 1
    490,78€ Haftpflicht u. 246,46€ =737,24 :staun:


    ok im Vergleich zum Kollegen der ca 1200€ zahlen soll noch ok aber eine Erhöhung um fast das Doppelte geht ja mal garnicht!!!
    Eine erhöhung von 360.24 €!!! Finde ich schon heftig!!!


    Die haben jetzt einen Kunden weniger.....
    erst locken die mit super Beiträgen und nach einem Jahr sowas!!!


    Könnt Ihr was anderes empfehlen?


    MfG Michael

  • Eben auch den Brief aufgemacht und fast vom Stuhl gefallen.
    Fast das doppelte!!!!
    Von 590VK auf 1100VK.
    Obwohl ich von SF 1/2 auf SF1 gekommen bin und sonst hat sich nichts geändert (Regionalklasse,...)
    Auf wann konntet ihr kündigen?
    Sonderkündigungsfall?

    - look twice save a life -


    KTM SMC R 690 2015

  • Scheint so als ob die einfach alle Beiträge um den Faktor 2 erhöht haben. :lautlach:


    Morgen geht die Kündigung raus!