Was Zahlt ihr Versicherung für die SD 1290?

  • So habe heute abgeschlossen, 3-11, SF25, 370€ Im Jahr bei VK 1000€ Selbstbeteiligung und TK 150€ Selbstbeteiligung. HDI. Bin nicht im öffentlichen Dienst.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Topsound ()

  • Mir erschließt es hier irgendwie nicht, wie diese Tarife zustande kommen.
    Z.b ist bei allen meinen Fahrzeugen der Tarif gleich, ob ich nun Garage oder Strasse versichere. Laut agent ist diese abfrage nur zur Statistik.
    Ebenso die HUK Tarife......
    Alles sehr merkwürdig....

  • Kannst bei check24 mal ausprobieren. Das Thema wer fährt das Moped scheint schon Einfluss zu haben, war bei HDI auf jeden Fall wichtig. Wäre teurer geworden wenn auch andere als ich selber das Moped bewegen.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Check24 hat mich über haupt nicht nach vorher gebracht.
    Das dass mit den verschidernernen Fahrern Einfluss hat ist klar, besonders das (jung) Alter.

  • Mein HDI Tarif ist jetzt günstiger als alles was bei Check24 ausgespuckt wurde, weil's ein Kombitarif mit dem KFZ ist.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Moin.
    Omt, wie bekommst Du 284 teuros bei der Huk hin?
    Ich fahre da mit SF 18, Beamtentarif, Tk 300 selbstbeteiligung saison 4/10 für 420 teuros im halben.
    Ab April wollten die auf 480 erhöhen......
    Das die regionalklassen soviel ausmachen, glaube ich nicht.
    Hab nun zur Condor gewechselt und zahle 360 Neuronen.

    Hi Silencer,


    gute Frage, ich hab das bei der HUK24 so eingegeben. Hab 6t km Jahresleistung angegeben und abgeschlossene Garage. Hab allerdings noch diverse andere Versicherungen dort (Haftpflicht, Unfall, anderes Mopped & Auto).


    Aber mit den Versicherungen sich auseinanderzusetzen macht wenig Spaß...


    Grüße


    Timo

  • 6000 Fahrleistung hab auch auch. Garage oder Strasse machte bei mirk
    Keinen unterschied. Einen PKW hab ich bei dennen noch.
    Ich werde mal zum November mit allen kfz und krad Verträgen bei den verschiedener Versicherungen hausieren gehen.

  • 242,47 Haftpflicht und Teilkaso SB 150 ,--€ SF 8 bei der VHV von April bis November habe da auch meinen XC 60 versichert, die verhalten sich sehr korrekt :Daumen hoch:

  • noch ein Tarif aus AT:
    Haftpflicht: 253/Jahr (10Mio, inkl. Assistance Paket, kein Verzicht auf KZ-Hinterlegung)
    TK: 386 / Jahr (kein SB)
    Steuer: 429/Jahr
    Anbieter: Allianz
    ergibt Monatsprämie gesamt: 89,-

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke

  • Bin momentan am überlegen die Versicherung meiner Sdr zu wechseln. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der HDI im Vollkaskobereich und evtl. Erfahrungen bei der Schadensregulierung?

  • Aktuell 132 € bei Alte Leipziger, HP+TK, SF20, 03-11.
    Sogar Comfort-Tarif, der hat in der aktuellen Motorrad sehr gut abgeschnitten.

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Also ich werd SF4 sein nächstes Jahr, da 2016 nicht volle 6 Monate angemeldet.
    Ca. 380-400€ für Saison 9 Monate.
    Neufahrzeug, ABS, Alarmanlage, 10 Jahre Führerschein...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Also ich werd SF4 sein nächstes Jahr, da 2016 nicht volle 6 Monate angemeldet.
    Ca. 380-400€ für Saison 9 Monate.
    Neufahrzeug, ABS, Alarmanlage, 10 Jahre Führerschein...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    PS. Teilkasko.
    Glaube 500€ Selbstbeteiligung. Evtl. 1000€
    Ich werde es im Januar/Februar genauer wissen, wenn die das neue Modell gelistet haben und dene auch generell die neuen Tarife vorliegen.
    (Meinte meine Beraterin von der Europa, wo ich 3,5 Saisonen lang versichert war mit meiner 2004er R1, dem alten Budget Spaßgerät.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk