Carbon Parts 1290

  • Finde ich interessant... die Teile sehen quasi genauso aus wie die, die ich von RACEFOXX bezogen und verbaut habe.



    Nur das Tankmittelteil bietet Racefoxx komplettt aus Carbon an - ohne das man Folie kleben muss.
    Habe gerade mal die Preise verglichen und gesehen, dass Racefoxx sogar noch einen Tacken günstiger anbietet.

    #44 - Super Duke Battle


  • Da muss ich leider ein wenig widersprechen! HF ist zwar sehr günstig und die Qualität des Carbon an sich ist auch gut, aber die Passgenauigkeit lässt teilweise arg zu wünschen übrig....
    Bei meiner FZ1 und meiner 990SMR war ich gezwungen, bei jedem Teil irgendwas zu basteln, damit die Dinger richtig passten.


    Echt? :staun: Ich habe Lima-, Kupplungsdeckel, Hecktel, Ritzel- und Spritz/Kettenschutz von denen und da hat alles supi gepasst. Brauchte nix nacharbeiten. :nein:
    Ok, ist schon vier Jahre her, da kann natürlich so einiges passieren qualitätsmässig. :denk:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • hfcarbon hat für den orangen Vorderradkotflügel das hintere Teil in Carbon (http://hfcarbon.de/index.php?main_page=p…roducts_id=2335) - hat jemand Erfahrung mit der Paßform/Maßhaltigkeit der hfcarbon-Produkte?

    Cheers
    J

    alle Teile die ich bisher dort gekauft habe, sind super verarbeitet und absolut Passgenau. Kann ich bedenkenlos empfehlen.

    Da muss ich leider ein wenig widersprechen! HF ist zwar sehr günstig und die Qualität des Carbon an sich ist auch gut, aber die Passgenauigkeit lässt teilweise arg zu wünschen übrig....
    Bei meiner FZ1 und meiner 990SMR war ich gezwungen, bei jedem Teil irgendwas zu basteln, damit die Dinger richtig passten.

    Echt? Ich habe Lima-, Kupplungsdeckel, Hecktel, Ritzel- und Spritz/Kettenschutz von denen und da hat alles supi gepasst. Brauchte nix nacharbeiten.
    Ok, ist schon vier Jahre her, da kann natürlich so einiges passieren qualitätsmässig.

    Hallo
    Super Passgenau
    lg Andy
    https://www.dropbox.com/s/cx6x80e53x3rxo4/DSC_0124.JPG

  • Die geilsten Carbonteile habe ich bei einem Testfahrer von Ferrari gesehen. Der hat seine Teile immer bei einem F1-Zuliefer fertigen lassen. :sensationell:


    Über den Preis wollen wir aber nicht sprechen. :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Sieht top aus, echt edel! Ist das ein Carbon Lenker?
    Aber den Kennzeichenhalter den tust Du schon noch schöner machen oder?
    Der passt von der Ausführung her irgendwie ned gscheid ins Gesamtbild.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Sieht top aus, echt edel! Ist das ein Carbon Lenker?
    Aber den Kennzeichenhalter den tust Du schon noch schöner machen oder?
    Der passt von der Ausführung her irgendwie ned gscheid ins Gesamtbild.

    ja es ist ein Carbon Lenker von Louis 150€ + mattlack
    warte auf den Gesamtbild ca noch 2 Wochen Sitzbank ist Do fertig.

  • Danke für die Info! Ist das der Fat- oder der Cross Bar?

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Mich würde Interessieren,- welches Carbon ist besser,- HF-Carbon oder racefoxx?
    Verarbeitung u. Passgenauigkeit!
    Andi, kannst du dein Motorrad von der Seite fotografieren,- wäre super!
    Und noch eine Frage!
    Die Abdeckung aus Carbon vorn bei den Blinkern,- wo hast du die her?


    Lg
    Omega

    Schöne Grüße
    DaOmega



  • Gerade heute von HF meine Teile bekommen, Rahmeneinsätze links und rechts und Ritzelabdeckung in matt. :-)


    Qualität vom Carbon ist okay, aber bekomme links den Rahmeneinsatz nich zum halten. Der Nippel scheint nicht ganz identisch zu sein :nein::rolleyes:


    mal überlegen wie ich das fest bekomme :staun:


    werd aber jetzt mal das Tankmittelteil bei Racefoxx bestellen, zum vergleichen und günstiger is es auch :-)

    Superdruck 1290R 2014 :grins:


  • Hey es sei dir geholfen, ich hatte das selbe Problem mit den Knie/Rahmeneinsätzen von HF. Die Nippel sind 1a, das Problem sind die Rahmenlaschen! Diese halbrunden Laschen üben einen Zug auf das Gesamtteil aus und dadurch wird der Nippel jeweils aus der Gummiaufnahme gezogen. Ich habe dieses Problem in sofern erkannt, dass ich die Rahmenaufnahmen gekürzt habe und somit zwar hinter dem Rahmen bin aber der Zug nach oben verloren geht. Also abschneiden auf 21 Uhr und schon sitzt es 1a. Ich habe mit Frank auch schon drüber gefachsimpelt, er sollte um den Umstand wissen !! Gruß Reiner