RAL Nr. für Pulverbeschichtung/1290 SD ORANGE

  • Hallo,


    weiß vielleicht jemand die RAL-Nr.? Möchte die Felgen orange pulvern lassen..


    Gruß, Dietmar

  • Hallo Dietmar,...
    ...das ist die RAL 2009 (Verkehrsorange)


    Bade :ja:

  • Nein, ist es nicht.


    Das Orange der neuen SD ist dunkler als das bisherige KTM-"verkehrsorange".


    Leider weiss auch mein KTM Händler noch nicht, wie die Farbe nun heißt...


    FG Tom

  • Servus,


    ich war gestern bei einem Händler vor Ort, er gab mir auch die RAL Nummer, meinte jedoch Sie nehmen gelegentlich auch eine andere, da die einen ticken dunkler wirkt.


    Gruß


    ADI

  • Ral 2009 passt überhaupt nicht. Haben alle möglichen Farbkarten mit dem vorderen Kotflügel verglichen.


    Nicht eine war so dunkel wie das Orange von der 1290.


    Anmischen mit 2009 als Basis ging aber gut.

  • Die Ral-Nummer ist bei den Händlern noch nicht bekannt. :nein:


    Und nicht die Ral 2009 nehmen. Passt überhaupt nicht. :Daumen runter:


    Soll im März kommen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @pizz
    Hast du vielleicht auch ein Foto direkt von der Seite bzw. schräg von vorne? Nicht nur wegen der Felgen, sondern auch wegen der scharzen Soziusabdeckung (dachte bisher die würde bei der orangen nur in weiß passen, aber nachdem was ich auf dem Foto erkenne, sieht die in schwarz garnicht mal verkehrt aus) :)

  • Die Ral-Nummer ist bei den Händlern noch nicht bekannt. :nein:


    Und nicht die Ral 2009 nehmen. Passt überhaupt nicht. :Daumen runter:


    Soll im März kommen. :zwinker:

    Hatte mal ein Bild dazu eingestellt! Ral 2009 zur 1290 Original! Weiß nicht wie ich es hier rüber bekomme.
    Aber hier findet ihr das!
    Farb Nr. vom Rahmen der 1290


    Gruß Rainer

  • Mal ne Frage: Was haltet ihr davon, die Felgen neonorange pulvern zu lassen? Meint ihr,das sieht zu krass aus?


    Ich steh einfach auf dieses Leuchtorange.. :Daumen hoch:

  • Mal ne Frage: Was haltet ihr davon, die Felgen neonorange pulvern zu lassen? Meint ihr,das sieht zu krass aus?


    Ich steh einfach auf dieses Leuchtorange.. :Daumen hoch:


    Würde ich nicht machen. Zuviel Orange.


    Habe mich dafür entschieden, bei meiner die Felgen schwarz zu lassen, und mit Felgenbänder Farbe rien zu bringen. :zwinker:


  • Würde ich nicht machen. Zuviel Orange.


    Habe mich dafür entschieden, bei meiner die Felgen schwarz zu lassen, und mit Felgenbänder Farbe rien zu bringen. :zwinker:


    Ich meinte eigentlich eher die Meinungen zum Kontrast von neonorange-zu KTM-Orange..


  • Ich meinte eigentlich eher die Meinungen zum Kontrast von neonorange-zu KTM-Orange..


    Das wird ein zu harter Kontrast sein. Da ich aber meine sicher etwas verfeinern werde, und daher auch das Orange brauche
    kann ich das hier weitergeben sobald wir die Farbe ausgemessen haben. Dann wird da noch mit Wassertransfer und Design
    etwas aufgepeppt *-).

  • neonorange finde ich grass.


    deswegen habe die farbe gewählt - nicht an meinem schwarzen bike - sondern bei meinem bestellten schwabenleder.


    Schwarz mit dezentem neonorange. Das fetzt :peace: :driften:


    Tagfahrlich an - mit dem kombi - heißt platz da.

    30.06.2017 EZ :Daumen hoch: :driften:

  • Servus,


    ich persönliche habe mich so an die Optik mit den orangen Felgen vom Prototyp gewohnt,
    dass ich echt enttäuscht war als die Serie mit den schwarzen Felgen raus kam.
    Sieht total unscheinbar aus.


    Gruß


    ADI