Daham ists.... von der "R" zur Adventure zur "GT" zur 890er Adventure...

  • Null Problemo. Ich hätte nur nicht gedacht das man einen SlipOn Positiv bemerkt. Daher hatte ich eine Komplettanlage angenommen.


    Optisch finde ich ihn zwar noch nicht 100%ig überzeugend aber preislich deutlich angenehmer als der überteurte Akra. Hoffentlich gibt es bald Bilder auf deren Homepage.


    Bilder montiert auf meiner Mühle findest du im Auspuff Thread.

  • Vom Drehmoment schauts ja mal schon gut aus :Daumen hoch:


    Ist das nur mit dem Ersatzrohr und orig. Map oder Akramap

  • Leistung und Drehmoment sehen sehr gut aus aber die frage von real ist berichtigt denn der unterscheid zwischen remus Slip-On und Remus mit ERSATZROHR Ist nach den Diagrammen schwindend gering... wie kann das sein? :denk:


    Der Einbau des KAT ERSATZROHRs bedarf nach meiner Auffassung in jedem fall ein angepasstes Mapping! Das wäre das erste Bike welches ohne Kat und eben ohne den entsprechenden Rückstau die gleiche Leistung bringt wie mit Kat.... ohne angepasstes Mapping wohl gemerkt!

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Gestern waren wir in Graz in der FH Joanneum wo KTM einen Vortrag über die Superduke abgehalten hat.
    Vortragender war Phillip Habsburg, der Chefentwickler.


    War echt interessant, die Leute von KTM richtig gut drauf. Und wir konnten nach dem Vortrag noch ausgiebig
    Benzin quatschen und viele Fragen stellen die immer ausführlich beantwortet wurden. Sehr geil.







    Auf alle Fälle wissen wir jetzt warum die österreichischen Dukes besser gehen :achtung ironie: :zwinker:

  • Ihr habt doch sicher ein paar der hier heiß diskutierten Dinge angesprochen, oder?

    Aber so was von. Wie gesagt, die Herren haben sich richtig Zeit genommen. Wir haben Motorleistung, Shims,
    Schaltautomat, TC Einstellungen usw. diskutiert. Welche Modelle kommen, wo kommt der SDR Motor rein und vieles mehr.

  • joesi


    wir brauchen mehr information - hab doch verständnis.


    Ehrlich gesagt, bei dem Shitstorm der hier immer ausbricht, hat man echt immer weniger Lust was weiterzugeben.....


    Kurzfassung:
    Zu den Shims: Da wird es ein Update geben. Alle Fälle die passiert sind, sollten durch überdrehen zustande gekommen sein.


    Leistung: Die haben ALLE min. 172 PS, gute an die 180 PS. Rollenprüfstände nehmen die nicht wirklich ernst.
    Zu viele Faktoren und Interessen spielen da hinein. Je nach Markt und Abgas/Lärmvorschriften kann es aber
    ein wenig differieren. Das Getriebe und die Übersetzung ist hauptsächlich Lärm/Abgas geschuldet.


    Menü: Wird es ein Update geben. Überrascht war er von meiner Kritik das wenn man z.b. Road Modus fährt,
    und alles ausgeschalten hat, und dann auf z.b. Rain Mode wechselt die TC ausgeschalten bleibt.


    Ein Moped wird kommen zwischen 690 und 1290. Ob der 1290er Motor in die RC8 kommt wird gerade geprüft.


    Der 1290er Motor ist für über 220 PS gut, das haben die schon getestet :sabber: .


    Wir haben dann noch extrem viel über Auspuffanlagen, Mappings etc. gequatscht. Aber das bleibt unter
    Verschluss :grins: :grins: :grins: . Kleiner Ösi Vorteil. Ob wir daraus was gewinnen wird demnächst der Prüfstand zeigen.
    Sollte aber an die 186-190 Pferde gehen. Also sowieso unfahrbar eigentlich :sabber:


    KTM hat dann noch nach dem Vortrag ein RIESENbuffet gesponsert. Das haben die Kids aber so was in
    Rekordzeit abgeräumt, das war sensationell :grins: . Die KTMler sind ca. 3 min. nach Vortrag dazugekommen,
    da lagen noch drei Paprikastückchen auf den Tischen *gg*


    Zu den Stückzahlen: KTM ist im ersten Jahr von max. 1500-2500 SDRs Weltweit ausgegangen. Alleine aufgrund der
    Bestellungen in Österreich wurde auf 4000 aufgestockt, dann nochmal auf 7000, und jetzt auf 10.000. Also die
    tun wirklich alles das da was weitergeht, aber weder KTM noch die Zulieferer waren auf das vorbereitet.


    Man siehe nur z.b. Suzuki B-King. Geniales Moped, Leistung, super zu fahren. Und stand wie Blei bei den Händlern.