Daham ists.... von der "R" zur Adventure zur "GT" zur 890er Adventure...

  • Am WE 1500KM runtergedrückt. Die Dunlops sind jetzt ziemlich am Ende, da gehen vielleicht noch 500KM.
    Insgesamt jetzt 4500 runter. Hab jetzt statt dem Akra Mapping ein anderes zum Testen. Etwas weniger Leistung,
    aber bei weitem schöneres Ansprechverhalten. Fühlt sich sehr gut an. Verbrauch zwischen 5,5 - 6,5 Liter je nach
    Gangart. Jetzt kommt ein Satz Pirelli Angel GT rauf. Gespannt wie die im Vergleich für die sehr guten Dunlop sind.
    Aber da wir im Rennteam Pirelli fahren, kommen die auch auf den Straßenhobel.


    Übersetzung werde ich sogar noch etwas kürzer gehen, probier jetzt mal 16:39 aus.

  • Moin,
    die Angels habe ich auch auf dem Zettel.
    Was hast Du denn für ein Mapping drauf und wo kommt es her?


    Gruß
    Stefan

    When flag drops, shit stops!

  • Was hast Du denn für ein Mapping drauf und wo kommt es her?


    Von KTM :grins:.


    Die Angel dürften echt gute Häute sein, meine Kollegen fahren die jetzt fast alle, und alle sind "sehr" zufrieden. Bin echt gespannt wie die
    sich im Gegensatz zu den Dunlops verhalten. Es soll ja der ST schon sehr gut gewesen sein. Der GT noch einmal in allen Belangen etwas besser.

  • Am WE 1500KM runtergedrückt. Die Dunlops sind jetzt ziemlich am Ende, da gehen vielleicht noch 500KM.
    Insgesamt jetzt 4500 runter. Hab jetzt statt dem Akra Mapping ein anderes zum Testen. Etwas weniger Leistung,
    aber bei weitem schöneres Ansprechverhalten. Fühlt sich sehr gut an. Verbrauch zwischen 5,5 - 6,5 Liter je nach
    Gangart. Jetzt kommt ein Satz Pirelli Angel GT rauf. Gespannt wie die im Vergleich für die sehr guten Dunlop sind.
    Aber da wir im Rennteam Pirelli fahren, kommen die auch auf den Straßenhobel.


    Übersetzung werde ich sogar noch etwas kürzer gehen, probier jetzt mal 16:39 aus.

    Respekt: In 2 Tagen 1500km auf die Uhr :grins:
    Ich war 5 Tage in Südtirol mit zusammen 2400km und da waren wir "fast" den gesamten Tag auf dem :Kürbis:
    Die Sportsmart² sind doch Supersport Reifen und der Angel GT SportTouring Reifen... der Vergleich wird interessant :ja:
    Bei den aktuelle Freigaben weiß ich nicht was ich drauf ziehen soll. Der Dunlop ist Hammer... aber auch der teuerste von den Freigegeben.

  • Du Muschi :zwinker: wir haben vor zwei Wochen in 2 Tagen 1000 KM gemacht :grins:


    Das mit den Angels interessiert mich sehr und da wir wohl den gleichen Reifengeschmack und Verschleiß haben bin ich auf deine Meinung sehr gespannt :Daumen hoch:


    CU

  • Also Muschi wurde ich noch nie benannt :lol::lautlach::motzki::zwinker:


    :staun: Aber du hast den Franky auch no ned persönlich gseng :lautlach: Was meinst was der schon für Falten wirft in seim Alter...............da könnst schon meinen........ :lautlach::prost::kapituliere:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Also auf den Vergleich bin ich auch gespannt!!! :crazy:
    Ich hatte auf der SM990 den ST drauf
    War für mich die volle Katastrophe :kotz:
    Ich hab nichts gegen ein bißchen schmieren am Hinterrad, aber wenn das Vorderrad wegrutsch hört der Spaß auf :nein:
    Da hilft mir die lange Kilometerleistung auch nichts!

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S

  • Ist zwar Joesis Thread, aber weils grad zum Thema passt: hab den Angel GT jetzt 3.200 km Dolomiten gefahren (inkl. An- und Rückfahrt) und bin sehr zufrieden damit. Grip vom ersten Meter und die Laufleistung scheint auch sehr gut zu sein. Nach diesen 3.200 km ist optisch noch das halbe Profil übrig (damit meine ich in der Tiefe :grins: ). Der originale Sportsmart war nach 1.400km hinten schon so weit runter, dass er die erste Dolo-Tour (ca. 1.500km) nicht mehr geschafft hätte. Beim deftigen Rausbeschleunigen aus den Kehren hat die Tractioncontrol mit dem Angel GT halt schon ordentlich Arbeit. Ob da der Sportsmart besser wäre, dazu fehlt mir der Vergleich. Auch im Regen ist der Angel GT ein sehr vertrauenswürdiger Partner. Bin von Anfang an im Sportmodus unterwegs und hatte absolut kein Problem. Auch hier fehlt mir der Vergleich zum Sportsmart, den bin ich nie im Regen gefahren. Mit dem Sportsmart hatte ich halt zumindest anfangs immer das Problem, dass der erst nach 10-15 km zuverlässigen Grip hatte. Ich bleib jedenfalls beim Angel GT.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Die schnellste KTM hab mal ich :-)



    10-15 KM bis der Reifen warm ist... versteh ich zwar nicht, aber bitte.
    Und ebenso frag ich mich wer so am Kabel reißt das die TC dauernd blinkt oder eingreift.
    Und ich halte mich nicht für einen der langsamsten welcher.

  • ....und auch die sparsamste!


    Wollte gerade schreiben, Den Speed bei so wenig Verbrauch :respekt:


    Was die dauernd anspringende TC leuchten angeht das kann so manche ursache haben, Rennstrecken Luftdruck auf der Strasse, brachiale nutzung des Drehmoments...........


  • 10-15 KM bis der Reifen warm ist... versteh ich zwar nicht, aber bitte.
    Und ebenso frag ich mich wer so am Kabel reißt das die TC dauernd blinkt oder eingreift.


    Joesi, Du nicht langsamster welcher, das Thema Dunlop und Kaltgrip hatten wir schon durch, war bei mir halt so. Beim Pirelli Angel GT ists nicht da, und wenns bei Dir auch mim Sportsmart gut geht dann is eh alles super. TC am Ausgang einer Kehre, wie ich geschrieben hab, is was anderes als permanent am Kabel reissen so dass dauernd die TC blinkt und regelt. Wenn man aus einer Kehre (das sind die engen 180° Dinger) bergauf im 2ten ordentlich rausbeschleunigt, dann beginnt der Mopperlhintern auszuweichen. Wenn man da schön am Gas bleibt, regelt sich das ein und man hat einen wunderbaren Vortrieb auf der Zwischengeraden zur nächsten Kehre. Ob das Regeln von der TC kommt kann ich nur vermuten, da das TC Lamperl ausserhalb meines Blickfeldes ist, und ich in solchen Momenten sicher nicht den Kopf senke um ein Birndl leuchten oder flackern zu sehen. Aber ich weiss dass Du das eh alles weisst, und einfach nur die Dinge nicht so stehen lassen willst wie sie hingeschrieben werden. Bist eh der Chef in dem Fred hier. Bin schon wieder weg. Aber zu Deinem Durchschnittsverbrauch darf ich Dir noch schnell gratulieren :Daumen hoch:

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Heute die Angel GT montiert. Erster Eindruck auf den ersten 20KM. Etwas kippeliger/agiler.
    Fällt in die Kurve, bleibt dann neutral. Grip kann ich noch nichts vermelden. Auf alle Fälle ist er
    nach 2KM bei nicht allzu hohen Temperaturen Handwarm.


    Einen kleinen Konstruktionsfehler haben wir auch behoben. Hab das Lenkkopflager nachstellen lassen,
    dann hatte ich ein Rühren um die Längsachse. Jetzt haben wir das mal zerlegt. Das Lager ist oben nur
    mit einem Blech und Dichtring geführt und drückt nicht schön aufs Lager. Zwei Stahlscheiben gedreht,
    oben und unten beigelegt, jetzt ist es Spielfrei und geht so leicht wie es soll.


    Da ich hier schon gelesen habe das manche ein Pendeln verspüren, kann von daher kommen.

  • Könntest ja gleich eine Kleinserie der Scheiben anfertigen, wenns was bringt :grins: :zwinker: