Evo1 Mapping nicht für die SMC-R geeignet

  • Halo zusammen,


    ich war heute bei meinem Örtlichen KTM Händler und hatte ihn gefragt ob er mir TÜV machen kann trotz das ich das Evo 1 Mapping drauf habe.
    Die Hardware passt mit dem PP Auspuff ohne Kat und Offener Lufi. Allerdings war der Händler völlig schockiert das ich auf der SMC-R ein anderes Mapping habe und meinte zu mir das das nur bei der SMC nötig ist und
    im schlimmsten fall der Motor dadurch schaden nehmen kann.


    Nun kann ich mir das nicht so recht vorstellen bzw. habe ich manchmal das gefühl das der Händler nicht weiß wovon er redet.


    Ich habe ihm dann meinen Standpunkt dazu gesagt und auch das ein Freund sich am Mittwoch eine SMC-R 2014 bestellt hat und die ihm direkt auch das EVO 1 Mapping angeboten haben.
    Darauf hat er auch da wieder gesagt das vorallem die SMC-R 2014 das aufkeinenfall bekommen darf durch die Doppelzündung und das Drive by Wire system.


    Er hat das alles begründet das er vor kurzem auf einem KTM lehrgang war und die ihm gesagt hätten das auf die SMC-R kein anderes Mapping darf.


    Wie seht ihr das ganze ?

  • Für die 2014er gibt es doch noch keine Extra-Mappings, die sollen aber noch kommen von daher hat dein Händler recht. Für alle Modelle bis 2013 gibt es jedoch das Evo1....
    Falls ich falsch liege verbessert mich :Daumen hoch:

  • Kein anderes mapping für die 2014er ???
    Komisch...

    Ich kann meine nächste woche wenn mein brief da ist anmelden und abholen.
    Mit pp ohne kat, offenem luftfilterdeckel, anderem luftfilter und geänderten mapping direkt vom Händler. :wheelie:

    Grüße Dennis

  • Antwort vom 11.2 wegen PP esd und KTM SMCR 2014

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Hab den leo ohne Kat offenen luffi und ebenfalls evo 1 mapping! Und auch ohne probleme! Mein Händler hat auch gemeint dass das ohne probleme so hinhaut! *wheelie*

    :wheelie:

  • Zitat

    warum seit ihr euch eigentlich so sicher, dass ihr ein anderes Mapping oben habt, überprüfen kann das ja keiner, oder ?


    Is richtig Ente! Aber ich hoffe mal jedem Händler so viel vertrauen schenken zu können!

    :wheelie:

  • Zitat

    Kann das nicht ein ktm Händler mittels tester sehen ?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Ja der Händler spielts ja auch im normalfall rauf! Aber Duffy meint dass wir als Kunden nicht überprüfen können ob der das auch gemacht hat!

    :wheelie:

  • RISCHTISCH
    ich muß jetzt aber nicht immer alles auch zu 100% so erklären wie ich es meine , oder ? :lol:


    schön langsam sollte die Forumsgemeinde wissen was ich da so von mir quaaaaake

  • Zitat

    RISCHTISCH
    ich muß jetzt aber nicht immer alles auch zu 100% so erklären wie ich es meine , oder ? :lol:


    schön langsam sollte die Forumsgemeinde wissen was ich da so von mir quaaaaake


    Hahaha :D

    :wheelie:

  • Hmm.
    Irgendwie müssen die es ja bestätigen können das es drauf ist. Mittels diagnose ausdruck oder so.
    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Tja, das ist der Nachteil der neuen Modelle, meine 11er hat noch nen Nadeldrucker eingebaut ...

    Fullthrottle

  • Zitat

    du hast an Thermodrucker gmeint, oder ?
    damit man nach 3 Wochen nix mehr lesen kann


    Ja, ne is klar...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk