Halo zusammen,
ich war heute bei meinem Örtlichen KTM Händler und hatte ihn gefragt ob er mir TÜV machen kann trotz das ich das Evo 1 Mapping drauf habe.
Die Hardware passt mit dem PP Auspuff ohne Kat und Offener Lufi. Allerdings war der Händler völlig schockiert das ich auf der SMC-R ein anderes Mapping habe und meinte zu mir das das nur bei der SMC nötig ist und
im schlimmsten fall der Motor dadurch schaden nehmen kann.
Nun kann ich mir das nicht so recht vorstellen bzw. habe ich manchmal das gefühl das der Händler nicht weiß wovon er redet.
Ich habe ihm dann meinen Standpunkt dazu gesagt und auch das ein Freund sich am Mittwoch eine SMC-R 2014 bestellt hat und die ihm direkt auch das EVO 1 Mapping angeboten haben.
Darauf hat er auch da wieder gesagt das vorallem die SMC-R 2014 das aufkeinenfall bekommen darf durch die Doppelzündung und das Drive by Wire system.
Er hat das alles begründet das er vor kurzem auf einem KTM lehrgang war und die ihm gesagt hätten das auf die SMC-R kein anderes Mapping darf.
Wie seht ihr das ganze ?