Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Ist vielleicht bissl off topic, aber sind och Leute aus Berlin/Brandenburg am Start? Hat jemand Erfahrungen zu GSTbund Bahros Bike Bude gemacht? Ich wohne so ziemlich zwischen den beiden und hab bei beiden etwas gemischte Gefühle.


    Ich hab meine bei GST geholt und alles in Butter. Bahros sagt mir nix.


    TuxB12

  • der chef von bahro`s bike bude wird des öfteren auf der rennstrecke mit einer 1290 gesehen.der wird schon wissen,was er macht(technisch betrachtet). als händler hatte ich noch keinen kontakt--einfach mal probieren!

  • Bahro's Bike Bude ist echt zu empfehlen! Stefan (der Chef & Rennstreckenfahrer) hat erstens sehr fair verhandelt und beim Lieferproblem letztes Jahr sofort geholfen. Moped war nicht zum geplanten Sardinien-Urlaub da (KTM-Lieferprobleme!). Er hat mir sofort seinen 1290er Vorführer für den Urlaub gegeben. 5000 km draufgefahren, abgegeben, keine Kosten!!! Hammer!
    Und bis jetzt bin ich auch mit der Werkstatt zufrieden. Auf meine Wünsche wird problemlos eingegangen und der Kontakt ist stets freundlich.
    Klare Empfehlung meinerseits! :Daumen hoch:


    Ich fahre übrigens nicht grundlos extra von Berlin aus zu ihm...

  • Hey Ihr,
    Danke für die Antworten. Ja ich hatte bis dato auch nur positives von Bahro's gehört und war umso mehr enttäuscht über diesen Start. Naja, sind alles nur Menschen und zumindest haben Sie Wort gehalten und grad angerufen das ich Sa die nächste Chance auf eine Probefahrt habe...hab ich natürlich angenommen und bin jetzt schonwieder aufgeregt :wheelie:


    Auf welchen Strecken fährt er denn so? Groß Dölln, Oschersleben, Lausitzring?


    Hab durch eure Antworten mitbekommen das der ein oder andere SDR Treiber ja direkt um die Ecke wohnen :Daumen hoch:

  • Schönes Teil. Schon irgendwelche Modifikationen vorgenommen (außer die offensichtlichen)???

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • :wheelie: Ich habe meine nun zwar schon seit etwa 6 Wochen, aber wollte sie gerne auch noch mal offiziell vorstellen - hier meine 1290 SD-R. :peace:
    Im Einsatz war sie schon in Padborg, Groß Dölln und am Sprrewaldring!


    sehr schön...,
    spreewaldring war bei mir auch schon drann und groß dölln steht mitte august noch für 2 tage an.


    gruß stephan

  • Bis auf die mit Madenschrauben gepimpte original Fußrastenanlage und den optischen Veränderungen ist alles original. Ich überlege momentan das Competition Fahrwerk zu verbauen, trau mich da aber nicht ran solange ich nicht erst noch etwas mit den Einstellungen des ori. gespielt habe.
    Der Motor hat mir eigentlich mehr als genug Leistung, da hab ich bisher nichts vermisst. Auch der Druck und die Fahrbarkeit aus dem Keller ist noch mal besser als bei meiner alten 990er, die gerade darauf abgestimmt wurde. Fahr auf dem Track gerne mit so wenig Schaltwechseln wie möglich und habe darüber hinaus eine bessere Kontrolle.
    Vielleicht mal irgendwann Full Akra für den Sound.. Mal sehen. :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Dein Foto auf der Renne ist schön. :ja: Da frage ich mich doch mal wieder, wie hier manche es schaffen wollen im öffentlichen Straßenverkehr ihre Fußraste zum Aufsetzen zu bringen. :denk: Na gut, es sei denn, man wiegt so viel, dass die Federelemente schon auf Anschlag sind. :tröst:
    Auch mein Foto ist mit Originalrasten aufgenommen :ja:

  • Ihr dürft nicht vergessen, dass Ihr den Hanging-Off Stil (auf der Rennstrecke) fahrt und dabei weniger Schräglage nötig ist. Auf der Landstrasse kann man die Duke ohne Hanging-Off noch ein paar Nuancen schräger bekommen und dann ist die Raste schnell am Boden angekommen.


    Viele Grüße

  • Gut, ich fahre meine 1290er mit Super Competition Federbein und 190er Feder und da taucht das Heck nicht mehr so tief ein, was zur Folge hat, dass die Rasten nicht mehr so schnell aufsetzen. :Daumen hoch:

  • Kann man den Bremshebel der Hintrradbremse auch einstellen? Also den Winkel? Bei mir hat der Hebel aufgesetzt und die Fußraste nicht. Bloß der Hebel gibt ja nicht nach. Oder ist das kein Prroblem?

  • Kann man den Bremshebel der Hintrradbremse auch einstellen? Also den Winkel? Bei mir hat der Hebel aufgesetzt und die Fußraste nicht. Bloß der Hebel gibt ja nicht nach. Oder ist das kein Prroblem?



    Natürlich kannst du an der Gewindestange an dem Hebel die Position einstellen! War übrigens bei mir Serienmäßig viel zu weit unten eingestellt, was natürlich dafür sorgt, dass wenn du in Schräglage bremst der Hebel gleich aufsetzt.

  • Doch doch, den Hebel solltest du schon etwas höher holen. Ich bin bei meiner ersten Ausfahrt mit der Duke auch direkt mal mit dem Schalthebel aufgesetzt, die sind ab Werk einfach zu tief eingestellt. Der ist auch aufgesetzt bevor die Fußraste kam.
    Was das Competition Federbein angeht, hat Monty schon recht - das macht den Bock etwas Steifer und taucht nicht so tief ein. Noch komme ich ohne ganz gut klar, bezeichne mich aber auch als Anfänger-Fortgeschritten was den Rennstreckeneinsatz angeht. Kommendes Wochenende erst noch mal wieder in Groß Dölln üben! :Daumen hoch:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Ich zähle ganz klar auch zu den Anfängern. Ja eine Überarbeitung der kompletten Dämpfungselemente steht bei mir nächstes Jahr bzw. über den Winter an.


    Ich fahre dieses Jahr noch 4 Tage nach Brünn. Mal schauen wie sich das Standard FAhrwerk dort schlägt.