Neue 1290 Superduke R Besitzer

• So gut find ich das Angebot nun nicht. Hatte mir im Oktober ne Duke samt PowerParts für insgesamt 19.800€ beim Mayer zusammengestellt, angeboten hatte er mir die dann für 17500. Er hatte ja auch noch zum Jahresende 2 oder 3 Stück da stehen...

• Sentenced7

Da gebe ich dir ganz und gar recht, diese verschiedenen orangetöne sind für die angebliche überdrüber super sdr und den dafür höheren preis schon fast eine frechheit.
    da ist ja die normale orangene standard sdr eine augenweide dagegen.

LG Z-Racer

Einmal editiert, zuletzt von Z-Racer ()

• Sentenced7

Da gebe ich dir ganz und gar recht, diese verschiedenen orangetöne sind für die angebliche überdrüber super sdr und den dafür höheren preis schon fast eine frechheit.
    da ist ja die normale orangene standard sdr eine augenweide dagegen.

LG Z-Racer

Von was sprichst du? Schon mal eine SE live gesehen? Das sind nicht verschiedene Orangetöne und das wollen sie auch nicht sein.... Infolgedessen find ich die Wortwahl "Frechheit" übertrieben wenn man den Sinn dahinter nicht begreift...

Neben dem KTM Orange hat es hochwertig lackierte Teile die mit den PP Teilen (eloxierte Aluteile) übereinstimmt.. Dieser Farbton ist gewollt und mMn sehr gut getroffen.
    Wenn die die SE Version nicht gefällt - geschenkt, muss auch nicht sein.

Aber die Arbeit von KTM derart zu Betiteln ist übertrieben :nein:

• dann muss ich wohl auch zum Optiker, und ich habe die SE live in Dortmund gesehen.

Es mag ja bei Tageslicht anders aussehen, aber in der Halle empfand ich auch, dass die verschiedenen Orangetöne überhapt nicht miteinander harmonierten.

Muss mir aber auch nicht gefallen, Hauptsache den Bestellern gefällt es.

KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

Ducati Hypermotard 950 `2020

• Muss mir aber auch nicht gefallen, Hauptsache den Bestellern gefällt es.

So muss es ja auch sein :grins:
    Habe sie ja, dann wärs ja tragisch, wenn ich mit den Farben... Orange, Rotorange, Rotgold, Orangegold... eloxfarbig... wie auch immer, mir nicht gefallen würde.
    Zudem wird sie wohl gut verkauft... mein Händler hat 10 bestellt und 2 sind noch zuhaben und wir haben erst mitte März.

Aber egal wie die Farbe ist, zu fahren sind alle gleich und die ersten 150km waren schon mal der Hammer!! :peace:

• Das sind nicht verschiedene Orangetöne und das wollen sie auch nicht sein....

....wenn ich mit den Farben... Orange, Rotorange, Rotgold, Orangegold... eloxfarbig... wie auch immer, mir nicht gefallen würde.

Widerspruch in sich. Aber wir wollen mal nicht kleinlich sein, gell?!

Viel Spaß mit der wie-auch-immer-orange-farbigen SDR.

Welcome to the show!

• Widerspruch in sich. Aber wir wollen mal nicht kleinlich sein, gell?!

Viel Spaß mit der wie-auch-immer-orange-farbigen SDR.

Doch shaicegal mit den Farben. Die SE hebt sich von den anderen Varianten ab, hat feine Teile verbaut und soll laut KTM nur begrenzt gebaut werden. Objektiv macht das die SE zu einem Top-Angebot während Geschmack halt immer subjektiv ist ...

• von Erwan..

Aber egal wie die Farbe ist, zu fahren sind alle gleich und die ersten 150km waren schon mal der Hammer!! :peace:

Er hat seinen Brief wohl schon :-)

• von Erwan..

Er hat seinen Brief wohl schon :-)

Jup es gibt noch Ausnahmen und die Schweizer Behörden haben dabei absolut kein Problem damit.... :denk:

• Achtung alle mal lässig durch die Hose atmen

KTM hat mich soeben angerufen und hat gesagt der Brief zu SE ist da :knie nieder: :peace:

Im Besitz

1290SD SE :wheelie:
    SV650s K4
    SV650s Y

• Dann mach hinne, ab Donnerstag ists schön. :peace:

Und Farbe ist echt egal, hauptsache orange. :lautlach:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)