Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Also ich sag es ja ungern, aber bei mir betrug die Lieferzeit seit Unterschrift des Vertrages bis zur Auslieferung 6 Wochen... Und das war auch exakt so angekündigt von meinem Händler inklusive vereinbartem fixen Liefertermin, so dass ich bei Nichteinhaltung zu nichts verpflichtet gewesen wäre. Ich kann allen nur empfehlen: Wählt euren Händler mit Bedacht und fahrt ggf. auch mal 50-100km weiter, wenn dafür der Händler ein guter ist. Schlechte Händler braucht kein Mensch. Weder bei der Bestellung, noch später beim Service.... Der erste Händler bei dem ich war, war der für mich nächstgelegene. Er hat mir erzählt die 1290er hätte ein elektronisches Fahrwerk, welches sie je nach Driving Mode verstellt und wollte für die Probefahrt 30 Euro haben. Der sieht mich nie wieder…

    Das Unterschreibe ich immer wieder! Es ist in der Tat wirklich so, guter Händler- wenig bis gar keine Probleme!
    Auch bei mir war es so,- Lieferzeit absolut eingehalten,- fast auf den Tag genau.

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Sorry Leute! Aber ich freu mich halt so, :peace: hab gestern vor den zusammen bau doch noch ein paar Fotos machen können und ein paar Streicheleinheiten hat Sie auch schon bekommen. :sensationell:


    Gratuliere zum neuen Bike! :Daumen hoch:
    Aber der Verkaufsraum deines Händlers könnte mal wieder einen neuen Anstrich vertragen. :grins::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • 10.12.2013 Beim Freundlichen bestellt.
    01.05.2014 Sogenanntes Produktionsdatum.
    19.05.2014 Versandbestätigung erhalten.
    27.05.2014 Übergabe (Beweisfotos folgen).


    I'm in a trance...


    Gorblimey!

    Einmal editiert, zuletzt von Gorblimey ()

  • 14.Feber bestellt und am 22.Mai erhalten
    angeblich war das die einzige für Österreich im Mai...
    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, daß das stimmt :nein:

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S

  • Endlich bin ich auch stolzer Besitzer eine Super Duke und das lange Warten hat ein Ende. Bestellt habe ich sie Anfang Dezember mit voraussichtlichen Liefertermin April. Gestern durfte ich sie endlich abholen.


    Das ist meine erste Zwei-Zylinder Maschine, bisher hatte ich nur Vier-Zylinder. Aktuell habe ich noch meine BMW K1300R.


    So, die ersten 200 km habe ich nun hinter mir und ich muss schon sagen, das ist eine ganz schöne Umstellung. Im Vergleich zu meiner BMW fühlt sich die SD wie ein kleines Moped an, sie ist unheimlich handlich und kippt wie von selbst in die Kurven. An das tiefe Einfedern beim Bremsen muss ich mich auch erst wieder gewöhnen. Die Bremsen beißen wirklich unheimlich zu und ich persönlich bin sehr froh, dass es ABS gibt J


    Das Rubbeln und Quietschen der Bremsen ist mir auch aufgefallen und ich hoffe, dass bessert sich noch.


    Sehr gewöhnungsbedürftig ist es für mich auch immer 1 bis 2 Gänge niedriger zu Fahren wie mit meiner BMW. Ich dachte durch das hohe Drehmoment könnte man auch mal im 4 Gang durch die Stadt fahren und im 6. Gang auf der Landstraße es einfach Rollen lassen. Aber wenn man dann beschleunigt kommt mir das alles erst einmal etwas zäh mit sehr vielen Vibrationen vor. Gefühlt würde ich sagen mehr als 4000 Umdrehungen sollte es schon immer sein, damit man gut rausbeschleunigen kann. Aber wie schon geschrieben, ist das mein erste Zwei-Zylinder und ich muss mich an daran erst noch gewöhnen.


    Ich bin auch noch in der Einfahrphase und soll nicht mehr als 5-6000 Umdrehungen fahren.


    Meinen Schaltautomat vermisse ich sehr und ich hoffe, dass es da auch bald eine Lösung seitens KTM geben wird.


    Leider wird im Display auch schon die erste Fehlermeldung „Service“ angezeigt. Daher werde ich morgen gleich mal wieder zum Händler fahren.


    Hatte das auch schon jemand hier?


    Außerdem lässt sich bei mir die PP Sozius Sitzbank nicht verschließen. Da raste einfach nichts ein, egal wie feste ich drücke oder in welcher Stellung der Schlüssel sich befindet.


    So jetzt freue ich mich riesig auf das kommende Wochenende, denn da soll das Wetter ja wieder super werden.