Wie sieht die SDR mit montierten Taschenhaltern aus?

  • Muss man den die Aufnahmen zur Wiederbefestigung der Heckverkleidung wieder wegschrauben? Das wäre dann jedesmal ja ein Riesenact!


  • :staun: Platte, Sozius......die Heckverkleidung wird wie eh und je mit dicker transparenter Selbstklebefolie von 3 M abgeklebt - das hat bis jetzt bei drei Moppeds super gut, und ohne Scheuerspruren funktioniert. :peace:


    Gruß Walle


    Hi Walle, du bekommst doch eine schwarze 1290er? Bei der ist das Heck schwarz matt. Ob da die Folie gut kommt? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Hi Walle, du bekommst doch eine schwarze 1290er? Bei der ist das Heck schwarz matt. Ob da die Folie gut kommt? :denk:

    Franky, Franky, Franky :rolleyes: wenn der Knecht, äh meine das Gepäcksystem seine Arbeit getan hat, KOMMT DIE FOLIE NATÜRLICH WIEDER AB, dran und ab keine zwei Minuten.....wir gehen mal zusammen ne Runde fahren :grins: dann zeig ich Dir das mal wie das geht....was, darfst Dir aussuchen :lautlach:

  • Franky, Franky, Franky :rolleyes: wenn der Knecht, äh meine das Gepäcksystem seine Arbeit getan hat, KOMMT DIE FOLIE NATÜRLICH WIEDER AB, dran und ab keine zwei Minuten.....wir gehen mal zusammen ne Runde fahren :grins: dann zeig ich Dir das mal wie das geht....was, darfst Dir aussuchen :lautlach:


    Walle, hätte mich auch gewundert. :grins::prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Verstehe ich das richtig, das man bei den KTM Taschen mit Haltern jedesmal die heckverkleidung abbauen muss?


    Das wäre echt übel, wenn man in den Urlaub fährt und vor ort die Taschen abmachen will.


    Vg


    Stefan

  • Sieht ohne Taschen so aus. :zwinker:

    die unteren Aufnahmen sollten doch zur Radinnenseite platziert werden -oder irre ich da? So habe ich die Anleitung verstanden und so passt es auch perfekt


    görde

    2 Mal editiert, zuletzt von Görde ()

  • moin Stefan,


    Stattdessen werde zwei kleinere (schwarze) Plastikblenden montiert. Die kann man auch permanent dranlassen. Allerdings sieht man dann die Laschen wo die Klemmmuttern aufgeschoben werden :-(


    Wissen ist Macht.
    Weißt nichts
    -> macht nix :zwinker:

    5 Mal editiert, zuletzt von MopedFahrer ()

  • Langstreckentauglich und für den Urlaub geeignet. .bei Tacho 264 musste ich s Gas zu machen...kein gewackele :Daumen hoch:


    Wie kann man einer 1290 SDR so etwas antun... Ich meine die grottenhässlichen Taschen!


  • Wie kann man einer 1290 SDR so etwas antun... Ich meine die grottenhässlichen Taschen!


    Ja weißt Du Henry :rolleyes: ....es soll tatsächlich noch Leute geben, die ihr Motorrad nicht auf nen Truck laden wollen, und in den Flieger sitzen um zum Ziel zu kommen, sondern auch solche, für die der Weg das Ziel ist, und am Ziel auch tatsächlich als Mensch auftreten zu können, muss man eben Kompromisse eingehen können....am Ziel sieht das Moped dann " fast " tatsächlich so aus wie z.B. deine...selbst die ori. Sitzbank ist vorhanden.


    Ist halt nicht jeder so perfekt und ästhetisch veranlagt wie Du :lautlach: ich bin eher auf die sinnvolle und praktikable Seite ausgerichtet :prost: son Geldgrab wie Rahmenstopfen und Carbon überlass ich gerne den " Spezialisten " :winke:


    Gruß aus dem " Wilden Süden " ins Grandler Frankenland :achtung ironie:


    PS: Glaube übrigens nicht das Du vom Bewertungstermin bei KTM auf Grund Deiner Bruddelei ausgeladen wurdest :lautlach: :lautlach: - hatte mal ein interessantes Gespräch auf privater Ebene mit nem leitenden KTM Vertriebler

  • Langstreckentauglich und für den Urlaub geeignet. .bei Tacho 264 musste ich s Gas zu machen...kein gewackele :Daumen hoch:

    Ja die habe ich auch. Bei den Touren Süd Tirol hatte ich die auch immer auf meiner R1. Geschwindigkeit jenseits 260 km, kein Problem.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers