12V Steckdose bei der 1290

  • Und wenn du ganz einschlägst gehts an den eingesteckten Kabeln vorbei...?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Das lieg dann schon an, zumindest beim IPhone USB Stecker. Das Gute ist aber, dass das Kunstoffdreieck so locker gelagert ist Bzw selber so nachgiebig , dass das überhaupt ken Problem darstellt. Es blockiert die Lenkung nicht und meine Stecker habens bisher alle ausgehalten. Man schlägt ja seltenes komplett ein, und wenn nur ganz kurz. Und es ist total unauffällig. Hab lange überleg es so zu machen und bereue nichts. Einziges Manko, es ist etwas fummeliger einzustecken. Sprich nur ohne Handschuhe zu machen, weil sonst zu eng und nur wenn der Lenker entsprechend eingeschlagen ist. Und ich klemm dann meist das Kabel noch zwischen Tank und Zündschlossabdeckung ein, dann ist das sogar noch gut fixiert und baumelt nicht rum.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Moin Moin!


    Auf der rechten Seite zwischen Lenkkopf und Tank unter dem schwarzen Plastikdeckel findest du die ACC1 und ACC2 Anschlüsse.


    Gruß
    Talpa

    HI, könntest Du hier mal ein Bild posten? Ich kann das Ding nicht finden.
    Hab gestern die rechte Seitenverkleidung weggebaut, ich seh da allerdings nix....

  • Hallo zusammen, ich möchte diesen Thread nochmal öffnen/aktualisieren.

    Ich möchte eine USB Steckdose in die Verkleidung am Tank meiner SDR3 verbauen, da ich dort ja kein Zündschloss mehr habe.

    Diese will ich für die Kameras, bzw. Powerbank laden während der Fahrt. :wheelie:

    Meine Buchse am Kombiinstrument (Tacho) brauche ich zum Handy laden für die Navigation.


    1. Frage, hat das schon jemand gemacht?

    2. Frage (nachdem ich gerade nicht am Moped, sondern in der Arbeit bin) welche Maße hat diese Abdeckung innen.

    3. Frage Könnt Ihr USB Buchsen empfehlen, welche sich dort flach integrieren lassen, da diese Runden Standart Dinger viel zu fett sind und ich noch nichts qualitativ hochwertiges gefunden habe.


    Vielen Dank!


    pasted-from-clipboard.webp

  • Bau das Ding doch erstnal ab und schau dir an wieviel Platz dort ist.


    Mmn. zu wenig.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe exakt dasselbe vor gehabt und habe leider nichts gefunden, was so klein war das es dort passt.

  • Hier im Post #16 habe ich meine Lösung für eine Steckdose bebildert. Vielleicht gibt es so eine Steckstose auch als USB.

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1

    Einmal editiert, zuletzt von buelliy ()

  • In diesem Post habe ich meine Lösung für eine zusätzlich Steckdose bebildert. Vielleicht gibt es diese Steckdose auch als USB.

    Weiß nicht ob ich nen Bug hab, aber wenn ich auf deinen Link klicke komme ich zu diesem Thread Seite 4 zum Anfang.

    Gruß Domi :wheelie:

  • Weiß nicht ob ich nen Bug hab, aber wenn ich auf deinen Link klicke komme ich zu diesem Thread Seite 4 zum Anfang.

    Jetzt sollte es oben klappen mit der Verlinkung zum "Post #16"

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1