Schräglagenweichei...

  • Ich hab gestern den Fehler begangen mir ne Supeduke beim Händler zu leihen. Fehler deshalb weil ich nun unbedingt eine Superduke haben muss!! Wer ne Rot/Schwarze CBR 1000 RR von 2004 brauch - bitte melden.


    Ich bin einer von den Leuten, die sich erst auf ein Motorrad einstellen müssen. So ein paar Wochen. Die Superduke hat mir aber von Anfang an gefallen. Die ist ja dahin gefahren wo ich hingedacht habe. Hammer.


    Was mich wirklich gewundert hat ist die Leichtigkeit mit der man auch in tiefe Schräglagen kommt und die Tatsache, wie nah die Rasten am Asphalt gebaut sind. Auf der 1000 fühle ich die Schräglage nicht mit den Stiefelspitzen. Für die Superduke muss ich mir wohl ein 50er Pack Stiefelschleifer besorgen. Also mir fehlten so 4 mm bis zu Reifenkannte und das ohne vorher viel gefahren zu sein. Wobei ich der Meinung bin, dass der Diabolo corsa für A. ist. Auch die Sache mit dem kneedown bereitet mir 0 Sorgen. Wird auf der eigenen mit so nem lecker BT002 ohne viel Aufheben passieren.


    Entsetzlich finde ich die Art und Weise mit wieviel Geschwindigkeit man in die Kurve reinfahren kann. Nochmal Hammer.


    Ich bin jetzt total versaut und brauch das Gerät - Frage schleifen auch die Akrakrümmer und die Deckel von Lima und Kupplung?

  • Zitat

    Original von jr666
    Also mir fehlten so 4 mm bis zu Reifenkannte ...
    Ich bin jetzt total versaut und brauch das Gerät - Frage schleifen auch die Akrakrümmer und die Deckel von Lima und Kupplung?


    Brauchst dir keine Sorgen zu machen... Denn:

    Zitat

    Original von jr666
    Also mir fehlten so 4 mm bis zu Reifenkannte ...


    's fehlt noch 'n büschen bis zu den oben genannten Teilen...


    Bis jetzt hat sich nur Groma mit solch Unart gemeldet... :zwinker:


    ts ts ich weiß ja nich' auf was für Strecken ihr da unterwegs seid... Ich mußte meine absichtlich runterdrücken, damit sie aufsetzt...
    Haben hier aber auch sehr wenig Highspeed-Kurven... Wobei "High" natürlich relativ ist! Nochmal :zwinker:


    He he noch ein (fast) ex-Gebückter der der SD verfallen ist! :ja:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Also ich hab auch schon häßliche Schleifspuren am Krümmer und die SD vermittelt mir das Gefühl das es noch viel tiefer geht. :motz:

    ......eat my Feinstaub.

  • Zitat

    Original von Groma
    Seit gegrüsst!!


    Bei mir kratzt links der Staänder und die Rasten. Rechts die Rasten und Kupplungsdeckel und der Krümmer..


    Und mit welchem Reifen geht das? (Vermutlich nicht mit dem Serienreifen :kotz:)


    auf den Bildchen schauts so aus, als obde den MPP drauf hättest.


    :denk:Hm, gut zu wissen, dass der Kahn flott bleibt, bis was aufsetzt, da hat man dann nen Aanhaltspunkt, wans genuch ist

    Hardcorebiking by KTM

  • Generell muss man ja noch zum Thema Angststreifen hinzufügen:


    jeweilige Beschleunigung und Verzögerung ist (neben der Reifenkontur und Luftdruck) extrem ausschlaggebend, will heißen, beim Beschleunigen in Schräglage verformt sich der Hinterreifen und wird an der Aussenflanke mehr auf den Asphalt gepresst --> dadurch wird es grundsätzlich schneller gehen, den hinteren Angststreifen abzubauen


    Vorne: Hier kommt es stark drauf an, wie sehr man in Kurven hineinbremst (die bekannten Spätbremser). Ebenfalls wirkt hier das Bremsmoment so auf den Reifen, dass dieser an den Aussenflanken mehr auf den Asphalt gepresst wird. Ein großer Rand weist darauf hin, dass (theroretisch) noch Reserven da sind.


    fachsimpel :amen:

    Hardcorebiking by KTM



  • Das hast Du richtig gesehen. Ja ich habe den MPP drauf, und immer drauf gehabt.
    Für mich ist nun die Periode SuperDuke abgeschlossen. Werde meine morgen dem neuen Besitzer übergeben..
    :weinen:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Und ? Haste schon was neues im Auge?


    Verbleibt Deine SD in der Schweiz?


    (dürf ich mal so ganz offen fragen, wasde so gekriegt hast dafür? wenn Dus nicht hier breit treten wilslt, schick halt ne PN - würd mcih interessieren, ich habe mir ja erst vor 3 Wochen eine gebrauchte 2005er gekauft)

    Hardcorebiking by KTM

  • Ja, habe das was neues im Auge.. :grins: :zwinker:
    Kann ich morgen abholen.. :daumen hoch:
    Habe mir eine schwarze 950er SM geordert. Gleich ausgerüstet mit Akras und Sommer Doors, und was noch so nötig ist! :grins:
    Zu einem super Preis. Hier ein herzliches Dankeschön an meinen Händler.
    Da hab ich auch gleich meine SD eingetauscht. Mir ist bewusst, dass ich etwas mer bekommen hätte, wenn ich sie privat verkauft hätte!
    Hab aber keine Zeit und keine Geduld dafür!


    Wie gesagt, meine SD war 18 Monate alt und hatte 20000Km auf der Uhr. Ich konnte alles Zubehör behalten, der hintere Pneu ist auch nicht mer zu gebrauchen, und die Schleifspuhren sind auch noch da. Und ich bekam dafür CHF. 10'500.00
    Für mich stimmt dieses Angebot, und darum habe ich mich dafür entschieden.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • na, Groma, das nenne ich mal Entscheidungsfreude. Ist ja fast wie bei mir, nur, dass Du die Sumo schon hast und ich nur darüber nachdenke. Gefallen tut sie mir sehr gut.


    Auch bei mir ist das Thema SD abgeschlossen, ich hatte dann einfach nicht mehr die Freude daran wie die 13000 km bis zu diesem Punkt.


    Ich habe einen besseren Kurs bekommen, allerdings war meine jünger, weniger KM und Reifen noch top. Schleifspuren auch noch dran, aber evtl. freut das ja den Käufer sogar, wer weiss?

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    Schleifspuren auch noch dran, aber evtl. freut das ja den Käufer sogar, wer weiss?


    :lautlach: Jo, dann brauchen die die Flex nicht mehr an zu setzen... :lautlach:


    Groma: Ähm... Hattest Du die PN bezüglich Teile bekommen?
    Ist da noch was drin? Oder ist alles wech?


    Blackbeauty: Denke, daß das aber mit dem O-Pneu auch drin ist... Kommt auf die Strecke an... :denk:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi Zusammen,


    ich hab jetzt auch schon inzwischen knapp 4.000km auf meiner SD drauf. Und ich bin immer noch begeistert von der Karre.


    Meine Kumpels sind mit Gixxer und Fireblades unterwegs, auf kurvigen Strecken kann ich die immer ordentlich auf Distanz halten. Sobald aber ne Gerade kommt, ziehen die halt mit brachialer Beschleunigung davon. So ne :kacke:


    Aber zurück zum Thema Angststreifen.
    Als ich die SD gekauft hatte war ursprünglich der Pirelli Diablo drauf. Eigentlich ein guter Reifen. Dort hab ich es allerdings beim Vorderreifen nicht geschafft, den Angststreifen weg zu bekommen. :nein: (Gut, waren meine ersten 3000km auf dem Bike)


    Jetzt hab ich den D208RR von Dunlop drauf. Ich muss sagen, der Reifen ist echt genial. Schon nach kurzer Zeit war vorne und hinten kein Angststreifen mehr zu sehen.
    Wenn ich ehrlich bin, sieht so ein abgefahrener Reifen ja schon geil aus. :Daumen hoch:


    Vor allem kann man dann die Jungs, die es mit ihren 180-200PS Maschinen nicht schaffen den Angststreifen wegzubekommen, schwer beeindrucken. :arsch::grins:


    Also da haben wir mit unseren SDs eigentlich echt leichtes Spiel. :peace:


    Grüßle

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Ja ich hab auch versucht die Haftgrenze der Reifen zu ermitteln,
    und siehe da, ich habs vor ner Woche geschafft. :achtung ironie:
    Hab die Pilot Power 2 CT drauf, aber irgendwie wollte der Hinterreifen mein nervöses rechtes Handgelenk nicht so akzeptieren.


    :kapituliere:

    |||||||||||| Eine Duke kommt selten allein ||||||||||||

  • Mensch, den alten Fred vom Bengel rausgegraben?!?


    Ist ein guter Moment um an ihn zu denken.


    Der Herrgott möge ihn segnen.



    Nachdenkliche Grüße von Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Ich kenne den "Bengel" ja nicht persönlich , habe nur den Thread gelesen und sah jetzt den Eintrag von BlackBeauty :denk:
    Hatte der einen Unfall oder was ähnliches :nein:

  • hm, ja leider, der hat das mit dem Sterben schon hinter sich gebracht....



    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM