Schräglagenweichei...

  • Ich muss mich mal outen, Eure Häme, Spott oder alternativ Trost und Zuspruch abrufen:


    Ich bin mit meiner nagelneuen SD jetzt ca. 550 KM gefahren, ja ist noch in der Einfahrzeit – aber schräg geht ja auch unter 7000 Umdrehungen, oder? Nu das „Problem“: Obwohl ich beim Rumdüsen immer denke: „Ganz schön schnell, Alter…“, und "baoooah das iss abaa schrääääg". Wenn ich nach Hause komme und mir das „Laufbild“ auf dem Hinterreifen angucke, war es gar nicht so „wild“- an den SD Serienreifen sind ja an der „Kante“ so „Dreizacksymbole“, die sind gaaanz gaaaanz leicht angefahren. Wenn ich ehrlich bin, mehr oder weniger angestreichelt. So richtig „Abrieb“ ist erst ca. 12 mm von der Kante weg. ICH BIN EIN WEICHEI ! *out* Ich hab das heißeste Kurvenwetzgerät überhaupt und ich Sack fahr sie net richtig? Auf meiner „alten“ war ich gnadenlos bis zur Kante, also richtiger Abrieb. Nun hatte die aber andere Reifen drauf, also „Metzler Pilot Road“. Kann das sein das der SD-Reifen einfach viel „spitzer“ ist – und ich demgemäß mindestens genauso „flott“ unterwegs bin, allerdings die Reifenparameter ganz anders? Bitte versteht mich nicht falsch: Ich bin so wie ich fahre nicht an meinem „Limit“ – ich bin noch im „Sicherheitsbereich“, d.h. in lang gestreckten Kurven bewege ich mich so, das nicht gleich der Lappen weg wäre wenn – in den scharfen Ecken (WEICHEI !!!!) kommt immer so ein bisschen mit, das man „nix sieht“ – wenn ich da „alles gebe“, iss auch ganz schnell die Karre im Graben…. So. Wie bewegt Ihr Eure SD? Wie weit kommt Ihr – im öffentlichen Strassenverkehr – damit „runter“ – bin ich deppert, weichei oder normal? Bengel

    In thrust we trust.

  • Nee, das hat mit Sichrheit bei den Aussentemperaturen, die z.Zt. noch vorherrschen, nichts mit Weichei zu tun -
    eher mit einem "Nicht-lebensverneinenden-Fahrstil".
    Ich wollte auch gestern bei 6°C Aussentemperatur meine PP2CT anfahren - vergiss es - selbst die bauen
    bei diesen Temperaturen keinen ordentlichen Grip auf.
    Klar, ich könnt mit 1,0 bar in den Reifen fahren - aber dann gehen andere Funktionen zum :teuflisch:.
    Also - Ball flach halten - Kommt Temperatur - kommt Schräglage. :daumen hoch:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • jo, konnte gestern auch nicht widerstehen und habe mir im Taunus den Arsch abgefroren. Beim Herausbeschleunigen aus einer Kurve ist sie mir deutlich hinten weg gegangen, eine spätere Betrachtung des Reifens zeigte, das war die Kante. Es ist einfach noch zu kalt für guten Grip


    das Arschwackeln war übrigens gut beherrschbar, der Pilot Power hat also eine deutliche Vorankündigung der Haftgrenze. Findsch gut

  • musstu wart auf :sonne: - dann :titten:.........äääähhhh - dann :perfekt:GRIPPT es auch wieder !!!!!!!!!!!!

  • bengel: Gut, das war

    Zitat

    alternativ Trost und Zuspruch


    Nun kommt

    Zitat

    Häme, Spott


    Wie sagt es Guido Brasletti in Joe Bar:
    "Das ist alles 'ne Kopfsache!" :lautlach:


    Netter Versuch mit dem

    Zitat

    Kann das sein das der SD-Reifen einfach viel „spitzer“ ist – und ich demgemäß mindestens genauso „flott“ unterwegs bin, allerdings die Reifenparameter ganz anders?


    Am Rhein entlang und vorletzten Sonntag bei Ettenheim (Black Forrest) ging's dann an den Dreizack-motiven :arsch:


    Unsere Freunde vor mir haben natuerlich recht....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • nur auf bekannten strecken gehts der kante an den kragen......


    sonst fahr ich so langsam das ich eher lenke, anstatt mich in die kurve zu legen..... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von asphaltfraese ()

  • Ja nee is' klar!
    Und sojemand kauft sich 'ne SD! :lol:


    Wer's glaubt wird seelig!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • @ marq - wie immer eine freude dich zu lesen :)


    vermutlich liegt die wahrheit in der mitte: ich scheiss mich ein bisserl ein - ich glaube der gute blacky nennt das "nicht - lebensverneinenden - fahrstil" und mein poppo-meter kriegt auch noch nee rückmeldung: achtung, grip könnte besser sein.


    allerdings, ich hab auch damit zu kämpfen, das ich dekaden auf einem TOURER zugebracht hab - da waren die kurvengeschwindigkeiten und schräglagen, die ich nun schon recht beachtlich finde, so ziemlich das maximum...das heisst - du hast recht, alles kopfsache - mein mentales programm ist immer noch im 290 Kiloleergewichtmostersaugrosser-eisenhaufen-modus.


    vermutlich muss man neben den neuem mopped auch den kopf einfahren. sicher auch behutsam :)


    jedenfalls: auch der gute marq nähert sich der dreizack marke mit einem gewissen gesundem respekt.


    bengel

    In thrust we trust.

    Einmal editiert, zuletzt von bengel ()


  • DANKE!!


    Du sprichst mir aus der Seele... (habe heute irgendwie meinen "Post-Tag" - stelle gerade mit einem unbestimmten Lächeln im Gesicht fest, dass ich heute offensichtlich über zuviel Zeit verfüge und meinen Senf zu Allem dazugeben muss..


    Bengel: Speziell an DICH - Falls meine Bemühungen für die Rhein-Ausfahrt von Erfolg gekrönt sein sollten werden wir Beide voller Stolz etwas Kaltes auf unsere überdimensionierten und ungenutzten Hinterreifen trinken - und uns wahrscheinlich sogar sehr wohl dabei fühlen.. :grins:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • es könnte auch an der kontur des diablo (den haste doch drauf , oder ?) liegen ....


    auf der smc hab ich den auch nicht auf die kante gebracht ... den pilot power dagegen (fast) auf anhieb ....

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    Bengel: Speziell an DICH - Falls meine Bemühungen für die Rhein-Ausfahrt von Erfolg gekrönt sein sollten werden wir Beide voller Stolz etwas Kaltes auf unsere überdimensionierten und ungenutzten Hinterreifen trinken - und uns wahrscheinlich sogar sehr wohl dabei fühlen.. :grins:


    Ich sei - gewährt mir die Bitte - in eurem Bunde der Dritte :grins:
    Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, komme ich auch mit 'nem ZEWA-Reifen zur Ausfahrt :motz:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Blacky


    Ich sei - gewährt mir die Bitte - in eurem Bunde der Dritte :grins:
    Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, komme ich auch mit 'nem ZEWA-Reifen zur Ausfahrt :motz:


    Wetten, jetzt kommt's wieder........

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • die drei duketiere ? *fähnscherschwenk* aufrecht und edel? find isch gut :)


    bengel


    P.S. Wisch und Wech?

    In thrust we trust.

  • Zitat


    allerdings, ich hab auch damit zu kämpfen, das ich dekaden auf einem TOURER zugebracht hab - da waren die kurvengeschwindigkeiten und schräglagen, die ich nun schon recht beachtlich finde, so ziemlich das maximum...das heisst - du hast recht, alles kopfsache - mein mentales programm ist immer noch im 290 Kiloleergewichtmostersaugrosser-eisenhaufen-modus.



    vermutlich muss man neben den neuem mopped auch den kopf einfahren. sicher auch behutsam :)


    Mmmmh... Nennt man das "Alter"? :lol:
    Klar muß der Pilot sich auch einschießen! Ich hab' ja woanders auch gesagt, daß ich mit der "neuen" auf deN HausstreckeN sämtliche Bremspunkte und das Angasen neu ordnen muß!!! :staun:
    Helf' mir mal auf die Sprünge: was war noch mal dein letzter Dino? ZZR1100... Irgendwie sowas... oder?


    Zitat


    jedenfalls: auch der gute marq nähert sich der dreizack marke mit einem gewissen gesundem respekt.


    Yep! (Obwohl das "auch" m.E. zuviel ist... )


    Zu guter letzt bringt's Mario wahrscheinlich (mal wieder) auf den Punkt!
    An der Z gab's meinerseits beim 190er BT12 nach 10min Parkplatzturnen keine Speckränder mehr...
    Beim Conti Road- und später Sport Attack bedarf es dann doch ausgiebiges Vogesenblasen bevor es soweit war...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Ich glaube hier ist zu erkennen, dass beim Diablo kein Rest bleibt.
    Ist allerdings auf Sardinien :-)



    EDIT:
    Wurde früher das Bild nicht größer wenn man es angeklickt hat?
    So erkennt man garnichts :weinen:


    Nochmal EDIT:
    Jetzt geht's :grins:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Yo Schmiddi...nu' funzt es!
    Haben die Socken gequalmt? :lautlach:


    HIER besagter BT012 nach 1800 Km Vogesenblasen während dem T°-mäßig unmenschlichen '03er Sommer...


    Ts ts dieser Vogesenbelag....


    EDIT:
    Opa Marq in 2038 zu seinen Enkel:
    "Ja, ja, der '03er Sommer... Das war doch der wo die etwas "dynamischeren" verheiratete oder liierte Mopedfahrer sich jede Menge Ausreden einfallen lassen mußten, um den inakzeptablen Reifenverschleiß zu erklären.... Jaaaaa... Ich erinnere mich...."

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Zitat

    Original von Marq
    Yo Schmiddi...nu' funzt es!
    Haben die Socken gequalmt? :lautlach:


    Jo, alle 4 Socken :lautlach: .



    BTW: im besagten '03er Sommer war ich auch auf Sardinien. Leck mich an Arsch, war das eine Temperatur. Kurz vor Dehydrierungsohmachten :sonne: :sonne:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Zitat

    Original von bengel
    die drei duketiere ? *fähnscherschwenk* aufrecht und edel? find isch gut :)


    bengel


    P.S. Wisch und Wech?



    Auf jeden Fall "wisch und wech" .. Aber nicht mit den "Drei Damen vom Grill" verwechseln.. Die haben zwar auch "gewischt", aber DAS war dann doch eine ganz andere Baustelle.
    Ich muß mich jetzt echt mal um Urlaub kümmern - habe das Gefühl, dass mir diese Ausfahrt gut gefallen wird, auch (und vielleicht gerade) mit einem Weicheireifen. :teuflisch:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von mario
    es könnte auch an der kontur des diablo (den haste doch drauf , oder ?) liegen ....


    auf der smc hab ich den auch nicht auf die kante gebracht ... den pilot power dagegen (fast) auf anhieb ....


    Mir ging es bei der LC4 genauso. Pirelli MT01/02 war nichts mit Kante, beim MPP ruck zuck :alter schwede:


    Den Pirelli Scorpion der dicken Sumo kriegt man auch höchstens auf 5mm in Kantennähe, dann setzen die Rasten auf :lautlach:

  • Fahre den MPP2CT jetzt ca. 350km schön Rund :teuflisch:
    Kein Schmieren, kein Rutschen :perfekt: