10000KM Kundendienst Kosten?

• Hmm musste letztes Jahr mich sogar bremsen damit ich ned 3mal zum Service musste, und nein bin nicht arbeitslos :peace:

:amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:

Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

• Nee, sogar 30 Tage Überzeit. Bin einfach gerne auf Tour :)

• Zitat

@ Creytax:

Ist im Prinzip ganz einfach: Es gilt immer das, was im Kalenderjahr früher eintrifft. Startpunkt ist der Zeitpunkt der Auslieferung, also wenn dir die Maschine übergeben wird. Die 1000er wird nicht mitgezählt. Wenn du sie z.B. im August bekommen hast, dann ist die erste Inspektion bei 10000 km fällig, spätestens aber im August des Folgejahres (auch wenn du noch keine 10000 km gefahren bist).
    Wenn bei 8000 km die jährliche Inspektion stattgefunden hat, dann ersetzt diese die 10000er. Die nächste Inspektion ist dann spätestens bei 18000 fällig (oder ein Jahr nach der letzten Inspektion wenn das früher eintrifft) und ersetzt die 20000er.

Falsch! Hab ich doch geschrieben und ich hab auch ne Mail von ktm

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• ¡Buenas! Am Donnerstag die 2 Jahresinspektion bei 12tkm für 150,-€ beim Basoli in Girona. Durfte zuschauen, war korrekte Arbeit. :staun:

• Nach KTM-normen ist dass nicht teuer.
    Zur Info und off-topic: war gestern mit ein Kumpel zur Honda Werstatt für die 12000km Kundendienst von seinen NC750X DCT: 67€ :sensationell:

• Habe da auch nochmal einen kleinen Preisvergleich. Ich hatte gestern mein Auto zum Ölwechsel, kleine Durchsicht und TÜV bei einer Bosch werkstatt. Gesamtkosten 385€!!!! es handelt sich um einen BMW e92 M3 wo 8, Liter Castrol 10w60 zu 20€/l rein kommen. Sprich da sind schon knapp 200€ fürs Öl und 65€ für den TÜV drin. Das sind mal Preise. Und nicht solche Apothekenpreise wie bei KTM. Ich habe für die 10.000km Inspektion bei KTM damals 400€ bezahlt und da war nix aussergewöhnliches bei.

Gruß

Nur Quer bist du wer....

• @ Creytax:

Ist im Prinzip ganz einfach: Es gilt immer das, was im Kalenderjahr früher eintrifft. Startpunkt ist der Zeitpunkt der Auslieferung, also wenn dir die Maschine übergeben wird. Die 1000er wird nicht mitgezählt. Wenn du sie z.B. im August bekommen hast, dann ist die erste Inspektion bei 10000 km fällig, spätestens aber im August des Folgejahres (auch wenn du noch keine 10000 km gefahren bist).
    Wenn bei 8000 km die jährliche Inspektion stattgefunden hat, dann ersetzt diese die 10000er. Die nächste Inspektion ist dann spätestens bei 18000 fällig (oder ein Jahr nach der letzten Inspektion wenn das früher eintrifft) und ersetzt die 20000er.

Genauso hat mir das mein Händler auch erklärt.
    Meine Jährliche Fahrleistung sind unter 5000km, dennoch muss er bei der Jährlichen Inspektion den Ventilespiel kontrollieren,
    da die 10000 Inspektion und die Jährliche eindeutig gleich sind.

• Hallo leut,

war bei KTM Stuttgart wegen der inspektion nachgefragt. 320 euro mit ventile dann kommt asu und Tüv fur nochmal 80 euro .

ich wollte mir keine Ducati 848 evo kaufen weil ich da alle 2 Jahre zwischen 600-700 euro ausgeben musste wegen Zahnriemen

so langsam bereue ich es :denk:

und wenn ich bedenke das ich bei meiner Aprilia sxv 550 für ein 1000er € alle ca 10,000km zwei neue kolben plus Buchsen eingebaut beckommen Hätte,
    Hätte ich sie nie verkauft.

ich werde meine inspektion selber machen das steht Fest. und ventile lasse ich dann bei 10,000km und zwar wirkliche 10,000km machen . :gute besserung:

• Hallo,

habe eine 2014er SMC R und bin letztes Jahr 5500km gefahren. Soll ich nun am Anfang der Saison einen Service machen oder einfach bis 10.000 fahren und dann zum Service?
    Bzgl. einmal jährlich meinte mein Händler, ich soll das am Anfang des Jahres machen. Aber ich fahre heuer bestimmt 4500km und 2 Service im Jahr möchte ich ehrlich gesagt nicht machen?

Wie habt ihr das gemacht?
    Gruß

• 690 SMC R
    Zulassung
    20.03.2014

02.05.2014
    1000km Inspektion
    10 Arbeitseinheiten a 13€
    Oelwechsel
    Kleinteile
    Leihfahrzeug 690Duke inkl. Sprit
    Kosten: 188€

24.04.2015
    Jahresinspektion bei km 6000
    24 Arbeitseinheiten a 14€
    Oelwechsel
    Luftfilter
    Bremsflüssigkeit V&H
    Ventilshims
    2Ventile eingestellt
    Kleinteile
    Leihfahrzeug 1050er inkl. Sprit
    Kosten:430€

Was wurde am Fahrzeug sonst im ersten Jahr gemacht?
    Keine Defekte im ersten Jahr!!

Digitale Oeltemperatur Anzeige Stage 6 nachgerüstet
    Offener Filter und Mapping
    Leo Endtopf montiert, nach der Ersten Ausfahrt wieder demontiert und verkauft. (Lautstärke geht gar nicht)
    KTM PP Endtopf montiert (Ist zwar kein Akra aber Sound und Leistung OK und die Blauen meckern nicht)
    Beide Reifen im Herbst 2014 getauscht
    erst Vorderrad aufgrund Rückruf
    Hinterrad war bei ca. 5000 alle
    Kellermann LED Blinker inkl. Relais (KTM) montiert.
    Romatech Heck
    Neues Dekor
    Das beste zum Schluss, neue Sitzbank von Bade :sensationell:

Gruss aus dem Bergischen
    Jones

SD 1290 R (HP2 MM :wheelie: & T700 )

2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

• Jones
    :staun: 430€ holla!?
    Irgendwas kann bei den Arbeitseinheiten nicht stimmen, denn es sind 80min bei der 1.000er und 200min bei der 10.000er (Ventilspieleinstellung ist drin enthalten)

Wenn du tatsächlich am 24.04.15 erst die Jahres-Inspektion hattest und EZ ist 20.03.14 gewesen (wobei Datum der Auslieferungsurkunde korrekt ist!), dann hättest nun keine Garantie mehr. :tröst: Man darf max um 500km überziehen (hab ich schriftlich von KTM); zeitmässig waren das nur Tage (das liegt mir nicht vor).

• es Zählt die 1000er Inspektion. Habe ich schriftlich von 2 KTM Händler somit hat er die Jahres Inspektion einen Monat vorher gemacht und hat Garantie! :ja:
    Wenn KTM da mal Probleme hat dürfen die sich mit den Händlern auseinander setzten.

Es macht auch keinen Sinn nach der EZ den nächsten KD zu bemessen.
    Denke da gibt es nur ne Ausnahme wenn z.b. die Maschine zugelassen wird und dann länger wie ein halbes Jahr oder so nicht zum 1000er geht.

Is bei mir übrigens das selbe.

EZ März 14
    1000er April 14
    und heute 10.000er April 15

Grüße :kapituliere:

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Ich fahre min. 10.000km, da stellt sich die Frage nicht. :grins:
    Die Erfahrung zeigt – lieber zu früh als letztendlich zu spät die Inspektion machen.
    Da zB bei mir oft ein Urlaub vor der eigentlichen Inspektion anstand und ich diese daher vorgezogen habe, fand die 30.000er bei 27.406km statt.
    Nun sind 31.000km drauf und die Garantieverlängerung wurde im Februar rechtzeitig abgeschlossen (EZ 03.2013)

• joa ich zum Glück auch wobei sich bei mir Jahr und 10000 genau aufging :grins:

kosten übrigens 430€ :ja:

Der weiße Reiter :alter schwede: