Hecktasche Klein 10 - 30 L (61312978000)

  • Hallo Leute


    Kann mal jemand ein paar Bilder mit der montierten kleinen Hecktasche im ausgefahrenen Zustand (30L) reinstellen, aber ohne Seitentaschen!

    Möchte wissen wie das aussieht, denn ich kann im Netz leider überhaupt keine Bilder finden
    Danke schon mal im voraus :Daumen hoch:
    lg
    Ron

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S

  • Die 30l gehen schräg auf, ist nur als Helmtasche gedacht, ich denke so kann man nicht rumfahren.


    Werd morgen mal Bilder machen und einstellen.


    Grüßle Jens

  • Gibt es einen, der es ernsthaft in Erwägung zieht, diese potthässliche Teil tatsächlich auf seine 1290 zu schnallen ? :gute besserung:

  • Hi Kawakosse


    Vielen Dank, daß du dir die Mühe gemacht hast ein paar Bilder zu schießen :Daumen hoch:


    Somit kommt diese Variante für mich schon mal überhaupt nicht in Frage!


    Wie sieht es mit der Hecktasche groß "61312928000" aus :denk:


    Ist diese brauchbarer? Bilder wie von Kawakosse wären sehr hilfreich


    Den Topcase-Aufbau von Hepco/Becker ist für mich nämlich auch keine Alternative!!! :Daumen runter:


    lg


    Ron

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S

  • Hallo,


    anbei ein paar Bilder. Wie gesagt, offen (30l) würde ich nicht fahren.
    Sonst (10l) finde ich die Tasche praktisch (für Regenklamotten), weil diese nicht so hoch aufbaut.
    Die Satteltaschen kommen auch noch ran, sind noch nicht gekommen, so ist man gerüstet für Touren.


    Grüßle Jens


    :wheelie: ...denke ich auch

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • ...also die "Hecktasche groß 61312928000" ist wohl genau die gleiche wie die Hecktasche Rearbag von SW-Motech.
    siehe:
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…cktaschen&typid=132242809


    Ich hab mir letztes Jahr für die 990 SD die Tasche von SW-Motech gekauft und bin vollstens zufrieden damit. Total einfache Montage, praktisch
    und sieht auch noch gut aus.
    Für mich hat's in Verbindung mit nem 15l Tankrucksack für ne Woche Mopedurlaub ausgereicht

  • Danke EMU für den Hinweis :Daumen hoch:


    Auf der KAWA sieht die Tasche schon mal nicht so schlecht aus


    Trotzdem wäre es hilfreich ein paar Bilder mit der Tasche auf der 1290er zu sehen :denk:


    Mir geht es darum, einmal im Jahr auf eine 4-5 Tage Tour zu fahren und da sollte der Heckaufbau schon etwa um die 30L haben


    Ansonsten fahr ich sowieso nur "NACKT" :titten: :peace: durch die Gegend


    Vielleicht hat ja jemand zufällig die Tasche und die 1290er schon zuhaus??? :ja:

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S

  • Also sorry, aber da die gepostete Tasche das gleiche Kostet wie die Original PP KTM Tasche, würde ich die der Optik wegen vorziehen. Wenn Du die schon zu Haus hast logo... Aber für einen Neukauf halt.

  • Ja die KTM Farben sind schon schöner. Aber er wollte ja nur zeigen wie sie ausgefahren aussieht.
    Und das fand ich schon einen guten hinweis, obwohl ich die Tasche da habe, habe ich sie noch nicht ausgefahren, da der reißverschluss dafür schon ziemlich fummelig ist.

  • Da kann ich Meierhans nur zustimmen


    War auch meine Interpretation mit dem Hinweis


    Natürlich würde ich die PP-Tasche kaufen


    Dennoch möchte ich meine Vorstellung mit einem Bild unterstreichen (1290er + Hecktasche groß) :ja:


    Würde meine Kaufentscheidung wesentlich erleichtern :tröst:

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S

  • Zitat


    Dennoch möchte ich meine Vorstellung mit einem Bild unterstreichen (1290er + Hecktasche groß) :ja:


    Würde meine Kaufentscheidung wesentlich erleichtern :tröst:



    Ich würde mir das lieber mal Live beim örtlicher KTM Händler angucken...






    von unterwegs....

  • würde ich ja, aber kein Händler in der Nähe hat aktuell eine 1290er stehen :motzki:
    Ende März kommt erst der nächste Schub und meine im April :weinen:

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S

  • Hallo Leute


    Meine SDR wurde heute nun das erste mal ausgeführt.
    Kurzer Stop bei Polo und mich mal umgeschaut wie der mir helfen könnt.
    Und ja klar....die haben da so einige Hecktaschen......und einige wiederum scheinen mir nicht das Geld wert zu sein.


    Habe mich deshalb für die SW BagsConnection Slipstream entschieden.


    http://shop.sw-motech.com/4052572000410.htm



    Befestigung auf dem Motorrad ist einwandfrei. Mit Klett, mit richtigen Riemen oder mit Gummis, ähnlich einer Gepäckspinne.
    Volumen ist 13 Liter und erscheint mir zusammen mit meinem SW BagsConnection Engage genau richtig für die verlängere Wochenendtour oder im Kombination mit den Gepäcktaschen für den Motorradurlaub.


    Bin zufrieden mit dieser Lösung.


    Gruss aus der Schweiz
    Reto

  • moin Reto,



    magst du mal ein Bild mit der montierten Hecktasche machen...?


    :ja:

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Hallo, habe zwei Fragen zur kleinen Hecktasche vl. kann mir die jemand beantworten:

    • Ist die Tasche leicht und schnell zu montieren und demontieren? (e.g. vor/nach jeder Ausfahrt, ev. bei Stopps)
    • Kann man die Tasche zum Transport eines Helmes verwenden? (kawakosse meinte "offen (30l) würde ich nicht fahren", Grund?)
  • Hallo, habe zwei Fragen zur kleinen Hecktasche vl. kann mir die jemand beantworten:

    • Ist die Tasche leicht und schnell zu montieren und demontieren? (e.g. vor/nach jeder Ausfahrt, ev. bei Stopps)
    • Kann man die Tasche zum Transport eines Helmes verwenden? (kawakosse meinte "offen (30l) würde ich nicht fahren", Grund?)

    Hat die Tasche sonst niemand in Verwendung? Optisch würde sie mir noch am ehesten zusagen als die meisten Alternativen (das heißt im zugeklappten Zustand).

  • Ich hab die kleine Tasche und nutze sie ausschließlich im zugeklappten Zustand. In diesem Zustand passt sie hervorragend zur Mopete! Und ja, sie ist sehr schnell zu montieren (zwei Klettriemen unter der Soziussitzbank), da ich aber viel mit der Soziussitzabdeckung fahre, lasse ich die Tasche fertig befestigt am Soziussitz und tausche nur zwischen Soziusabdeckung und Soziussitz (mit Tasche) hin und her. Schneller geht's nicht.