Spritverbrauch

  • Hallo zusammen
    Was verbrauchen Eure RC8R so auf 100km?
    Bei moderater Fahrweise auf der Landstrasse. :Daumen hoch:
    Gruß Schnulli

  • Meine braucht so 6,5 plus/minus einen halben Liter (flüssige Fahrweise, denke dabei immer an den Führerschein :kapituliere: ). Fahre im Super 95-Modus, vielleicht braucht sie da ein bisschen mehr.

  • Liegt eher an der Fahrweise, bin auch im 95er Modus unterwegs.
    Im direkten Vergleich zu anderen Motorradfahrern beschleunige ich am Ortsausgang verhaltener (bin trotzdem schneller als mir lieb ist im führerscheingefährdenden Bereich).

  • Jetzt mal im Ernst :grins: ,
    wir fahren so zum Spass mit 175 PS durch die Gegend :Daumen hoch: ,
    weil wir sonst wahrscheinlich nichts gescheiteres zu tun haben .....
    überlasst doch die Spritverbrauchfragen dem Golf TDI Forum.....
    :wheelie::wheelie:
    :achtung ironie:

  • Ist schon richtig was du da sagst! :wheelie:



    Meine 11erR braucht auch so ca. 6,5 l/100km (Doppelrohr Akra mit dazugehörigem Mapping) und die 08er davor (alles standard) hat, lustigerweise, mehr verbraucht.

  • Erstmal Danke fürs Antworten.
    schon klar,daß der Verbrauch eher zweitrangig ist,aber ich habe den ersten Tank leer und einen Verbrauch von 8,2l.
    Bin auch auf der Bahn gewesen um mal zu sehen was Sache ist.Sonst aber nur Landstrasse.
    Bin der Meinung,das ich wohl zuwenig oder nicht hoch genug schalte,hatte vorher eine ZX9R in Betrieb.
    Aber 8,2l ist schon viel,oder?
    Gruß
    Schnulli

  • auf der strecke geht bei mir im dritten turn meist die lampe an.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Laut "Motorrad" ist die RC8R bei 250kmh das spritsparenste Motorrad auf dem Markt. Aber auch die braucht 12L bei dem Tempo.


    Einen hohen Verbauch habe ich nur in der Stadt (11L), bei Landstraßengebolze habe ich so 6,5L, auf der AB 160 - 200kmh so 7 - 7,5L und wenn ich auf der AB reise (120kmh) so 5L. Bei dem Minitank mit max 15l nutzbaren Volumen ist man ja gezwungen über dem Verbrauch im Klaren zu sein. Wie oft muss ich vorher rechnen, ob ich über den Pass noch drüber komme.

  • Fahr sie auch mit 5,5 - 6,5 im Schnitt. 2012er. Ändert sich je nach Fahrweise. In der Stadt mit viel stop and go säuft sie auch. Aber ne rsv4 braucht gut 2-3 Liter mehr ;))

    :wheelie:
    Termine:
    29.06. - 30.06.2015 Most
    31.07. - 02.08.2015 RC8-Treffen

  • Hi !


    RC8"R" 09/10 : ca. 7 Liter auf 100 km mit Akra-Map und mit Normal-Map 6,5 Liter - alles zügige


    Landstrasse und über 36000 km drauf ! Wenn ich in Italien mal kein Super Plus bekomme kann


    sie auch schon mal 7,5 Liter brauchen , ohne quälen wegen der Kraftstoffqualität !


    Ciao Tom :Kürbis: :Daumen hoch: :sabber: :peace: