KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

  • Siciliano


    Hat Dein Händler zufällig auch eine Aussage zu dem Akra mit E-Nr. gemacht, der ja nächstes Jahr kommen soll? Oder war es 2016? :denk:

  • Also meiner Meinung nach ist die Husky absolut unnötig,ist ja bis auf ein paar Kleinigkeiten ne SMC-R mit anderem Dekor...

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • Hmmm, der Aufschlag für das 2015er Modell hält sich aber im Rahmen...


    AT
    2014 == 9.819 €
    2015 == 9.998 €
    +179


    DE
    2014 == 8.845 €
    2015 == 8.945 €
    +100


    CH
    2014 == 12'190 CHF
    2015 == 12'290 CHF
    +100


    Dachte es war von € 300 resp. CHF 500 die Rede hier im Forum. Wenn das so bleibt, dann kaufe ich mir doch gleich eine 2015er. Die eigenen Landsleuten müssen wieder einmal am meisten dran glauben... :nein::zorn:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Zitat

    Die eigenen Landsleuten müssen wieder einmal am meisten dran glauben... :nein: :zorn:


    Die besten Pferde bekommen die meisten Schläge! :zwinker:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • :zwinker: ne kurze Randnotiz: SMC R/Enduro werden beide auch 2016 in Mattighofen angeboten......Woher kommt die Info Händlertagung vor Weihnachten.....Ist wohl absolut verbindlich......

    :grins: der Name ist Programm......

  • Es bleibt halt nicht mehr viel Zeit zum Glauben :amen:, wenn im Frühling eine Maschine in der Garage stehen soll. Ich habe aktuell 4 Möglichkeiten:

    • 14er Neufahrzeug
    • 14er Vorführer
    • 14er Gebrauchte
    • 15er Neufahrzeug


    Was mich zögern lässt: Wird im Herbst 2015 ein neuer grosser Wurf gezeigt oder wird es nur kleine und verschmerzbare Verbesserungen geben? :denk:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Erwartest du wirklich einen grossen Schritt? Ich denke, es wird wie die letzten Jahre eher normale Evolution statt finden. Hier etwas auf den neueren stand gebracht und mal wieder eine vernachlässigbare Menge Gewicht reduziert.
    Und nur weil etwas neues kommt sind die 2014er Modelle ja nicht auf einmal grottig...

  • Hmm , Mittwoch beim Händler hiess es :


    *eigentlich schon 2015 kein SMC Modell mehr
    *auf Protest der deutschen Händler hin (eine Haupteinnahmequelle) , wurde seitens KTM eine weitere Produktionsreihe für 2015 zugestanden
    *diese absolut identisch zur 2014er Reihe da keine Technik/Entwicklungs-abteilung (bei KTM) mehr daran arbeitet
    *Entwicklung jetzt bei Husquarna , die preislich wohl absolut den Rahmen sprengen soll (nen Augenzwinkern von Fünfstellig)
    *es wird nicht davon ausgegangen das es keine weitere Produktionsreihe seitens KTM geben wird


    ... alles wohl so auf der Händlertagung rübergebracht worden ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mülli78 ()

  • Interessant. Der eine schreibt das lt. Händlertagung nen 2016er Modell produziert werden soll, der andere schreibt das auf der Händlertagung raus kam das nicht mehr dran gearbeitet wird.
    Gibt's evtl noch ne dritte Variante von der Händlertagung?

  • :staun::staun::staun: werden die zukünftigen SMCs von KTM also ein Abklatsch der Husqvarna werden? Mir persönlich ist es eigentlich auch egal was drauf steht, Hauptsache die Maschine ist rattig!

    Ride hard or stay home :driften:

  • :zunge: Ich frag mahl meine Frau :zwinker: die kann gschwind nachsehen was kommt :peace:
    :denk: Das ist alles nur im Wasserglas schauen, es hat auch aus dem Hause (angeblich Insiderwissen )KTM es komme was ganz besoderes für 2015 als SM und jetzt istst es doch ne @ gworden :crazy: