KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

  • Die 701 wird vielleicht im nördlichen Europa flopPen. Nordamerika wird wohl der grösste Absatzmarkt sein. Meine der Pierer hättet das mal erwähnt im laufe der Übernahme. Schaue ich bei uns wer alles im Winter eine Husquarna kauft für die nächste Rennsaison dann werden die richtig viel Geld mit dem Namen machen. Name ist das Stichwort, Pierer hat nicht ein Motorradhersteller gekauft, sondern nur einen Namen den sie nun auf ihre Produkte schreiben um noch mehr zu verkaufen. Wer glaubt dass das Motorrad neu erfunden wird lebt wohl ganz wo anders als ich. War ja klar das da nur optisch was ändert und der Kern eine SMC ist.

  • "Die Husqvarna 701 SM wurde durch die KTM SMC R 690 inspiriert. Was für den Laien nicht sofort ersichtlich ist, erkennen Motorradfans und Insider auf Anhieb, die enge Verwandtschaft. Hervorstechen tun die vielen Details wie das beliebte blau-weiss-gelbe Husqvarna Dekor oder der schnittige Frontscheinwerfer, sowie die wunderschöne Taille oder der perfekt geformte Endschalldämpfer, der sich eng ans Motorrad schmiegt und den Abgasstrom beinahe schon elegant aus dem Brennraum begleitet. Dieser Endschalldämpfer hat im Übrigen das Rennen gegen den Hersteller Akrapovič gewonnen, da Kundenseitig zuwenig Interesse bestand. Eine echte Innovation ist der grössere Tank der nun 14 Liter fasst und der Supermotofahrer sich in Zukunft nicht mehr an der Tankstelle blamieren muss, wenn er nur für maximal 18 Euros volltanken konnte. Ebenfalls wurde das Kampfgewicht optimiert, wobei die Handschonern hier zum Opfer gefallen sind.
    Den ungeduldigen Kunden sei gesagt, dass die Kreation des Dekors und der vielen innovativen Teile seine Zeit braucht und deshalb die brandneue SUMO frühestens im Herbst 2015 erhältlich sein wird. Perfekt für Fahrer die gerne im Schnee driften! Es wird mit einer sehr grossen Nachfrage gerechnet, so dass gegen eine Vorauszahlung von nur 50% des Kaufpreises, die Händler ab sofort Reservationen entgegen nehmen. Das äusserst löchrige Händlernetz kann jederzeit auf der Internetseite des Herstellers bestaunt werden. Grossflächig wird die 701 SM wohl erst 2016 auf der Strasse gesichtet werden können."

    Ride hard or stay home :driften:

  • ganz ehrlich, bin froh, dass ich noch eine Orangene ergattert habe! Und eine Blamage ist es sicher nicht, wenn man "nur" für 18 Euro volltankt.


    Aber zumindest wird es etwas bunter auf der Strasse.

  • Ich mach 3 Kreuze mit meiner SMC R von 2013....scheint ja echt die letzte Modellreihe zu sein, wo man noch von Supermoto reden kann.....das ganze Gedöns der 14er und jetzt die 701 :traurig: ...gefällt mir nicht so sehr.... :nein:

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • naja echte SuMo würde ich die SMC nicht nennen dafür sind beide zu Fett.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Stimmt! Die 2014 hat einfach zuviel Plastik, Technik und optisches Gedöns.... :lautlach:
    Die Serviceintervalle sind auch scheisslange. Alles Teufelszeug die neuen Modelle! :amen:

    Ride hard or stay home :driften:

  • ne 14er schon mal gefahren?
    Außer dass sie kaum mehr kostet als ne gute gerbauchte 13er, unten rum besser läuft, ein Abschaltbares ABS an Board ist und sie kaum mehr wiegt sehe ich keine Nachteile :achtung ironie:


    :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Falsches Motorrad....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften: