KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

• "Wohin der weg führen soll". Ich hätte es geil gefunden, wenn man statt dem lc4 einzylinder ein leichtes, kleinhubiges v2-aggregat ala aprilia sxv eingepflanzt hätte. Meinetwegen mit 600-700ccm. Da könnte man gut und gerne locker 90-100ps rausholen. (Wenn man bedenkt das in der 899er panigale 148 pferde sitzen!) Die grenzen vom 1topf sind nämlich schon bald erreicht. Just my 2 cents

:Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Sehe ich ganz genau so. Die SXV ist für mich ein absolutes Traummotorrad, wäre da nicht die nicht vorhandene Zuverlässigkeit und Ersatzteileversorgung... :weinen:

• Dafür gibts größere tanks :D ein kumpel mit seiner sxv kommt gleich weit wie ich mit meiner 640er. Der größere tank ist kaum auffälliger.

Find ich super dass ich nicht der einzige mit solchen vorstellungen bin! :) die sxv ist einfach ein hammergeiles moped. leider gehen lager, zylinder und kolben viel zu schnell kaputt :( außerdem frisst sie bei entsprechender fahrweise auf 500km das kühlwasser leer ... (davon abgesehen ist die sxv aber eig zuverlässig!) die 990er smr ist auch geil, aber mir leider fast schon zu wuchtig.

Loud pipes save lives. :amen:

• Es gab ja schon mal einen Serieneinzylinder mit 800 (779) ccm. Also ist mit dem 690er-Motor noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

ja bei der Suzuki DR Big 800. Die hatte ich auch mal, kannst aber mit der 690 smcr nicht vergleichen. :grins:

• Es gab ja schon mal einen Serieneinzylinder mit 800 (779) ccm. Also ist mit dem 690er-Motor noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Natürlich, aber spätestens dann macht es m.M.n. einfach nicht mehr viel sinn. Schon alleine wegen der leistungsausbeute & dem vorhandenen drehzahlband. Bis auf ein paar ps mehr wird sich da nicht viel ändern :( Die 800ccm auf 2x400ccm aufzuteilen macht da schon mehr sinn. Mir fallen eigentlich nur vorteile eine.

Den lc8-motor auf 650ccm abspecken, erleichtern, verkleinern & dann in eine smc. Das wärs :cool::cool::thumbup:

Loud pipes save lives. :amen:

• Oder halt einfach die 690 per Aufladung verbessern. Ist ja bei Automotoren schon seit Jahren Standart.
    Ich denke nur die haben Angst das dann so PS-Tuning Orgien wie bei den 2 Taktern geschehen. :lautlach::sabber:

Go fast... :Tempo:

Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

• Es scheint so als würde KTM in den nächsten Jahren tatsächlich straßenzugelassene Supermotos auf Husqvarna auslagern.
    Wobei ich bei der neuen Husky die Lampenmaske und den front Kotflügel schrecklich finde ^^ Ansonsten ganz nett, aber hald keine KTM =D

Seht selbst:
    Husqvarna-701-Supermoto

• Es scheint so als würde KTM in den nächsten Jahren tatsächlich straßenzugelassene Supermotos auf Husqvarna auslagern.
    Wobei ich bei der neuen Husky die Lampenmaske und den front Kotflügel schrecklich finde ^^ Ansonsten ganz nett, aber hald keine KTM =D

Seht selbst:
    Husqvarna-701-Supermoto

Da ist aber jemand ganz schnell , hast da wohl den Erlkönig der neuen Husqy entdeckt, wie hast du das geschafft ??

Da gibts ja noch nicht seit einer Woche Daten und Bilder :staun::achtung ironie:

"Laws are made, to break them" :wheelie:

• Schaut mal was Husqvarna für eine :kacke: :kacke: :kacke: auf ihrer Facebookseite zur neuen 701 schreibt:

Designing a bike is a long process and until the final design is fixed the bike has to undergo a few stages which are discarded later. These sketches show some early stages in the design process of the 701 SUPERMOTO

• Naja, je öfter ich mir die 701 anschaue...

Ist ja Grundsätzlich kein häßliches Motorrad, wäre da nicht die 690 Smc :grins:

Das einzigste was an der Husky schöner ist wie an der Ktm sind die transparenten Handguards :zunge:

• Es geht darum, dass Husqvarna so tut, als hätten sie ein komplett neues Motorrad entwickelt und hierfür unzählige Varianten und Konzepte geprüft. Alles Bullshit, was sie uns präsentiert haben, ist eine KTM in weiss! :motzki: Und ich hatte beinahe schlaflose Nächte, für welches Modell ich mich entscheiden soll... :lautlach: :tröst:

Ride hard or stay home :driften:

• Wie sagt man doch: "Klappern gehört zum Handwerk"
    Die Presse spielt das Spiel aber schön mit. Nirgendswo wird auch nur ein Wort
    darüber verloren. Die 701 ist doch nur 'alter Wein in neuen Schläuchen'.

• btw: Ich hab ja noch die Hoffnung das sie da dann vielleicht ne haltbarere Bremsscheibe verbauen! Die hol ich mir dann für die 690er! :lautlach:

READY TO REPAIR

• Je mehr ich drüber nachdenk, desto schlimmer find ichs eigentlich...
    Ich hoffe diese Husky floppt einfach gewaltig. Dann hätte das ganze hoffentlich einen erzieherischen Effekt und Hersteller würden daraus lernen. Nämlich dass sie ihre Kunden nicht für komplette Pfosten halten. Wenn sie das Teil einfach so rausgebracht hätten, und gesagt hätten "Ja, OK...die basiert auf der KTM und wir haben die modifiziert", dann, ja dann hätt ichs ja nicht so schlimm empfunden. Aber so? Ein mords Show abziehen inklusive Chefdesigner Interview usw. ... GEHT GARNICHT! :Daumen runter:

• Politik ist ein schmutziges Geschäft :p

Go fast... :Tempo:

Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!