KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

• Da so viel 1zu1 von der SMC R genommen wird, hab ich nun berechtigte Hoffnung das es bald weisse Gabelprotektoren geben wird die passen :-)

• Also ich find sie nicht schirch, sollte für die Husqvarna ein legaler Akrapovic kommen, werde ich wechseln einfach um neues zu probieren und anders zu sein :Daumen hoch:

"Laws are made, to break them" :wheelie:

• Was ihr hier für imense Unterschiede seht. Dafür dass es fast das selbe mopped ist wird die kati. Kann sein das manche hier leichte fanboy allüren an den tag legen. Habe auch selten so nen hässlichen topf wie bei der smc/r gesehen. Aber orange sieht ja bekanntlich alles besser aus. Die paar kilo mehr machen hier natürlich auch alle direkt extrem viel langsamer auf der Landstraße. Zumal hier ja auch ausschließlich vollprofis unterwegs sind.

• Was ihr hier für imense Unterschiede seht. Dafür dass es fast das selbe mopped ist wird die kati. Kann sein das manche hier leichte fanboy allüren an den tag legen. Habe auch selten so nen hässlichen topf wie bei der smc/r gesehen. Aber orange sieht ja bekanntlich alles besser aus. Die paar kilo mehr machen hier natürlich auch alle direkt extrem viel langsamer auf der Landstraße. Zumal hier ja auch ausschließlich vollprofis unterwegs sind.

Muss ich kein Fanboy für sein,um sagen zu können wenn was in meinen Augen scheisse aussieht...
    Niedrigeres Gewicht ist für jeden Fahrer auf jeder Strecke von Vorteil,da muss man weder Profi noch Raser sein um daraus Nutzen ziehen zu können.
    Warum sollte man die selbe Kohle ausgeben für ein Moppet welches beschissen aussieht und nichts besser kann als die Smc-r?
    Dazu kommt noch,dass garnicht abzusehen ist wie der Zubehör Markt auf die Kiste reagieren wird...

Mit dem Original ESD an der SMCR muss ich dir recht geben, der sieht so scheisse aus :Daumen runter:, das geht gar nicht. Ansonsten find ich die Husky gar nicht so hässlich, bin aber froh dass ich ne 14er SMCR habe :grins: . Aber egal, sobald die Jusky beim Händler ist , gehe ich die mal fahren.. :wheelie:

• Muss ich kein Fanboy für sein,um sagen zu können wenn was in meinen Augen scheisse aussieht...
    Niedrigeres Gewicht ist für jeden Fahrer auf jeder Strecke von Vorteil,da muss man weder Profi noch Raser sein um daraus Nutzen ziehen zu können.
    Warum sollte man die selbe Kohle ausgeben für ein Moppet welches beschissen aussieht und nichts besser kann als die Smc-r?
    Dazu kommt noch,dass garnicht abzusehen ist wie der Zubehör Markt auf die Kiste reagieren wird...

gleiches Zubehör wie für die SMCR, da es ja das gleiche Mopped ist :grins:

• Wird man die 11 ccm mehr unter dem :arsch: spüren? Ich meine jetzt weniger leistungsmässig, sondern eher wegen der Laufruhe. oder hat es evntl. mit den Abgaswerten zu tun? oder noch weniger Verbrauch?

Ride hard or stay home :driften:

• ...Motor ist identisch! Auch die Leistungsdaten sind gleich und eigentlich ist ja bis auf die optischen Retuschen alles gleich!

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Die SMC hat doch auch erst mit dem '-R' (ab '12) 690 ccm bekommen.

Aber vielleicht zeigt das, wo der Weg hinführen soll...

ja, nur verstehe ich den Zusammenhang nicht. Die 701 hat den Motor der 690er SMC-R...ohne Änderung, also von welchem "Weg" sprichst Du da? :denk:

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Ich finde es auch schade, dass der motor praktisch nur übernommen wurde ... das ist einfach eine 690smcr, jedoch mit husky-plastiks ....

"Wohin der weg führen soll". Ich hätte es geil gefunden, wenn man statt dem lc4 einzylinder ein leichtes, kleinhubiges v2-aggregat ala aprilia sxv eingepflanzt hätte. Meinetwegen mit 600-700ccm. Da könnte man gut und gerne locker 90-100ps rausholen. (Wenn man bedenkt das in der 899er panigale 148 pferde sitzen!) Die grenzen vom 1topf sind nämlich schon bald erreicht. Just my 2 cents

Loud pipes save lives. :amen:

• Grenzen sind nie erreicht....

wers ned glaub schaut mal 5 Jahre zurück und dann nochmal 5 usw.

ich sehe aber keimen Gewichtsunterschied. Haben beide fahr fertig 150kg.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Es gab ja schon mal einen Serieneinzylinder mit 800 (779) ccm. Also ist mit dem 690er-Motor noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.