Vergaserpatschen ???

  • Zitat

    Original von Duke Red Fahrer
    es geht noch einfacher.
    am vergaser(bst) ist links ein microschalter. den halter verbiegen bis der schalter nicht mehr gedrückt wird.
    und fertig ist das ganze. kostet nicht mal zwei minuten zeit und geld überhaupt nix.
    :daumen hoch:


    kannst du das evtl mit einem bild noch verdeutlichen? das wäre :sensationell:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • ok. ich schau mal wo ich meinen alten vergaser rum liegen hab. hab ja umgerüstet auf keihin.
    denk mal heut abend oder morgen könnt das klappen.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • so hier mal ein paar bilder hoff das man was erkennen kann.
    wichtig ist das der schalter nicht mehr betätigt wird.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ok vielen dank :prost:, ich schau mir das morgen mal in original am mopped an, vll krieg ich es hin

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • wie schon geschrieben. musst nur schauen das der schalter nicht betätigt wird.
    einfach bischen den halter kalt verformen. :daumen hoch:
    wenn du noch fragen hast weist ja einfach schreiben.
    :prost:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • diesen schalter inkl. halterungsblech gibts an meinem vergaser gar nicht :sehe sterne: du meinst mit dem schalter schon das kleine grüne teil?


    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Ja, das "kleine grüne Teil" ist der besagte Schalter. Ich glaube die Halterung für den Microschalter wurde irgendwann mal geändert. Die älteren Dukes haben jedenfalls einen Metallhalter, der sich leicht etwas wegbiegen ließ. Du kannst auch den Stecker einfach abziehen oder die Stecker richtig "isolieren". Wie schon beschrieben wurde, Hauptsache der Schalter funktioniert nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Toff ()

  • Also macht euch keinen Kopf wegen des Patsches beim Gas ganz zu machen ist nicht zu mager den meine macht das auch und bei der AU / Tüv haben sie 5,8 % Co gemessen.Hab Akra drauf und das knallt richtig. :stop polizei:
    :knie nieder:Hab sie auf 3,8 % runtergedreht und patscht genauso,liegt einfach daran das wen ihr aus hoher Drehzahl das Gas schlagartigt schließt im dem Moment der Ansaugquerschnitt zu gering für die Drehzahl ist und somit ( zu mager ).Wenn euch das Patschen stört einfach Gas nicht schlageartig voll zu drehen sondern Schieber ( Flachi ) etwas anlupfen das wirds leiser allerdings rutscht es nicht mehr so gut. :prost:

  • meint ihr mit dem patschen die Fehlzündungen beim Gas wegnehmen oder? :sehe sterne:


    edit:


    für die EPC Deaktivierung, könnt ihr doch einfach den EPC Schalter auf der rechten Seite des Vergasers abziehen

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

    Einmal editiert, zuletzt von Underkill ()

  • @ underkill


    hast du das schon mit dem epc nur mit stekcer ziehen gemacht?! und funktioniert das?!


    bitte um antwort!


    thx
    :daumen hoch:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • also mein Vorbesitzer meinte, dass würde funktionieren. Bin mit EPC bis jetzt noch nicht gefahren!


    Aber nen Freund von mir hat ne 2002er LC4 und der ist erst mit EPC gefahren und dann haben wir es jetzt auch nur mit Stecker ziehen deaktiviert und er meinte, man merkt bisschen was...


    Warum sollte es auch nicht klappen nur mit dem Stecker ziehen? :sehe sterne:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • ich werd das morgn auch mal probieren....man kann ihn ja jederzeit wieder anstecken!!


    vielleicht geht das ding ja dann besser im 2. hoch!


    schönen abend noch :konkret krass:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • stecker abziehen und das ding ist deaktiviert


    aber am besten deaktiviert man das epc mit nem neuen flachsaugaparat :grins:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Ende
    Patsch
    Chip


    :sehe sterne: :lautlach:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!