PP Heizgriffe

  • JJGG
    Die Coolride kannst du in 3 Stufen über das Cockpit bzw die linke Schalterarmatur steuern, so wie die PP Griffe auch. Man braucht weder einen zusätzlichen Schalter noch sonst etwas.
    Im Coolride Shop ist es daher auch sinnvoll nur die Ersatzpatronen zu kaufen ohne alles andere, weil man es ohnehin nicht braucht.

    danke für die Info !

  • Ist bei der SDR 2.0 auch so. Über der Lampe ist eine Verkleidung, an der auch die Blinker montiert sind, hinter der sich offene Kabelenden für die Heizgriffe befinden. Sind auch extra beschriftet.
    Ob man da nun PP oder Coolride anklemmt ist dem Menü im Cockpit egal. Funktionieren beide mit den 3 Heizstufen.

    ..:: Grüße, Tom

  • Zitat

    Ist bei der SDR 2.0 auch so. Über der Lampe ist eine Verkleidung, an der auch die Blinker montiert sind, hinter der sich offene Kabelenden für die Heizgriffe befinden. Sind auch extra beschriftet.
    Ob man da nun PP oder Coolride anklemmt ist dem Menü im Cockpit egal. Funktionieren beide mit den 3 Heizstufen.

    Wo gibts die passenden Stecker nochmals?


    Danke

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • danke für die Info !


    Du kannst im Prinzip wohl fast jeden Heizgriff umbauen. Hab selbst auch alte Heizgriffe genommen und alles angepasst. Brauchst nur die entsprechenden Stecker falls du den Blindstecker behalten willst und dann noch die Stifte dafür.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Du kannst im Prinzip wohl fast jeden Heizgriff umbauen. Hab selbst auch alte Heizgriffe genommen und alles angepasst. Brauchst nur die entsprechenden Stecker falls du den Blindstecker behalten willst und dann noch die Stifte dafür.

    danke..
    Würde mir aber doch dann lieber beheizbare Handschuhe kaufen (natürlich gute)
    da ich immer das Problem mit kalten Fingerspitzen habe und das schafft ein Griffheizung nicht,
    da man mit den Fingern nicht rum kommt.
    Jürgen :winke:

  • Ist doch bei der SDR 2.0 ganz einfach. Tempomat rein und dann kannst selbst die rechte Hand zeitweise an den Endtopf halten damit die Finger warm werden. :gute besserung:

    ..:: Grüße, Tom

  • Ist doch bei der SDR 2.0 ganz einfach. Tempomat rein und dann kannst selbst die rechte Hand zeitweise an den Endtopf halten damit die Finger warm werden. :gute besserung:

    Ist doch bei der SDR 2.0 ganz einfach. Tempomat rein und dann kannst selbst die rechte Hand zeitweise an den Endtopf halten damit die Finger warm werden. :gute besserung:

    der ist gut............... :sensationell:

  • Da helfen dann halt Handprotektoren die den Wind etwas abhalten. Dann kühlen die Fingerspitzen nicht so aus und die Heizgriffe entfalten besser ihre Wirkung.






    Frage in die Runde:
    Kann man irgendwie noch die Heizleistung runterregeln? Bei meinen "Billiggriffen" ist es nun so das sie wohl sehr effektiv sind. Selbst die leichteste Stufe kann ich nicht dauerhaft an lassen, muss sie immer wieder mal abschalten weil es einfach zu heiß wird. Bin grad am überlegen ob ich da noch irgendwelche Bauteile dazwischen schalten sollte damit hier etwas weniger Saft am Griff ankommt. :denk:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Müsste man mal mit einem Multimeter Spannung und Strom aller 3 Stufen bei angeschlossenen Griffen messen um erst mal zu wissen wie die unterschiedlichen Stufen realisiert werden. Es kann sowohl über die Spannung oder Strom bzw. kombiniert geregelt sein.
    Danach könnte man mit einer kleinen Schaltung oder unelegant einem Leistungswiderstand schon vor den Griffen Leistung verbraten.

    ..:: Grüße, Tom


  • naja, falls Du die Originalgriffe von KTM meinst... die können in drei Stufen eingestellt werden, direkt über's Menu. Da würde ich überhaupt nicht auf die Idee kommen, was anderes dran zu basteln...

  • alex: Wenn du den Thread gelesen hättest, würdest du wissen dass alle alternativen Heizgriffe ebenso über das KTM Menü gesteuert werden können.
    Das ist also genau gar kein USP für PP.

    ..:: Grüße, Tom


  • naja, falls Du die Originalgriffe von KTM meinst... die können in drei Stufen eingestellt werden, direkt über's Menu. Da würde ich überhaupt nicht auf die Idee kommen, was anderes dran zu basteln...


    Sind eben nicht die Original sondern alte PP Heizgriffe von der 990 Adventure. Waren an sich nur umgelabelte Daytonas. Stecker dran, Gasgriffhülse angepasst und gut. Aber auf der kleinsten Stufe des Menüs gibt das schon ordentlich Temperatur. Heute bei 1 Grad gerade noch ok aber wenn man sie halt bei 5 Grad oder so laufen lässt auf Dauer einfach zu heiß.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo!
    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer der SDR 1290 r :peace:


    Über den Winter wird natürlich viel gebastelt, rumgespielt und probiert, aber nicht gefahren :rolleyes:


    Nun meine erste Frage ob die PP Heizgriffe nur bei Motorlauf zuschaltbar sind?
    Bei nur Zündung Ein bleiben diese kalt.
    Würde Sinn machen, weil die bestimmt zu viel Strom ziehen...


    Gruß
    Satforce


  • Genau so ist es, die laufen nur wenn der Motor an ist. würden ja sonst auch sehr schnell die Batterie leer saugen. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: