PP Heizgriffe

  • Hallo,
    habe mir eine 2017er SDR beim Händler reserviert und die PP Heizgriffe mit bestellt. Nun habe ich inzwischen nur Bilder gesehen, wo die Kabel unschön vom Griff abgehen. Ich dachte dass diese in den Armaturen verschwinden, also so gut wie nicht sichtbar sind. Mein Händler meint, dass man nur ein kleines Stück vom Kabel am linken Griff sieht. Inzwischen kann ich das aber nicht mehr glauben.
    Kann mir jemand mal bitte Fotos einstellen, wie das wirklich aussieht?


    Gruß
    Satforce

  • Hallo,
    habe mir eine 2017er SDR beim Händler reserviert und die PP Heizgriffe mit bestellt. Nun habe ich inzwischen nur Bilder gesehen, wo die Kabel unschön vom Griff abgehen. Ich dachte dass diese in den Armaturen verschwinden, also so gut wie nicht sichtbar sind. Mein Händler meint, dass man nur ein kleines Stück vom Kabel am linken Griff sieht. Inzwischen kann ich das aber nicht mehr glauben.
    Kann mir jemand mal bitte Fotos einstellen, wie das wirklich aussieht?


    Gruß
    Satforce


    Ist so, hast nicht mehr das Kabel dass jeweils mit dem Gasgriff mitdreht.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Hallo,
    habe mir eine 2017er SDR beim Händler reserviert und die PP Heizgriffe mit bestellt. Nun habe ich inzwischen nur Bilder gesehen, wo die Kabel unschön vom Griff abgehen. Ich dachte dass diese in den Armaturen verschwinden, also so gut wie nicht sichtbar sind. Mein Händler meint, dass man nur ein kleines Stück vom Kabel am linken Griff sieht. Inzwischen kann ich das aber nicht mehr glauben.
    Kann mir jemand mal bitte Fotos einstellen, wie das wirklich aussieht?


    Gruß
    Satforce


    Da hat dein Händler recht, bei der 17er sind die Griffe kaum zu erkennen. :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:


  • Da hat dein Händler recht, bei der 17er sind die Griffe kaum zu erkennen. :Daumen hoch:

    Hi ich glaube das Kabel wirst du immer sehen und beim Gasgriff noch mehr
    da es sich ja mitdrehen muss. War bei meiner Adventure jedenfalls so


    Jürgen

  • Hallo,
    habe mir eine 2017er SDR beim Händler reserviert und die PP Heizgriffe mit bestellt. Nun habe ich inzwischen nur Bilder gesehen, wo die Kabel unschön vom Griff abgehen. Ich dachte dass diese in den Armaturen verschwinden, also so gut wie nicht sichtbar sind. Mein Händler meint, dass man nur ein kleines Stück vom Kabel am linken Griff sieht. Inzwischen kann ich das aber nicht mehr glauben.
    Kann mir jemand mal bitte Fotos einstellen, wie das wirklich aussieht?


    Gruß
    Satforce


    Bitteschön. Ich würde es nicht bemerken, dass da ein paar Kabel mehr unterwegs sind...

  • Sieht gut aus, da brauchts dann echt keine coolride . Ich seh keine Kabel. Wäre nur die Frage ob die auch auf die SDR 1.0 passen ? Weiß jemand mehr ?

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Sind da tatsächlich keine Kabel am eigentlichen Griffgummi? Im PP Katalog sehen die so aus wie jede andere Griffheizung. Bei Alex sieht das so aus als wäre am Griffgummi kein Kabel dafür z.B. per Schleifkontakt in der Armatur der Anschluss?


    JJGG: Es fahren hier schon welche Coolride und haben bestätigt, dass die Griffe gut warm werden. Klar gibt es Verluste, aber die meiste Wärme geht schon in den direkt umliegenden Griffbereich.
    Ich würde mir nie Handschuhe kaufen, die nicht ausgiebig sturzerprobt bzw. entsprechende Materialqualität aufweisen, dafür aber beheizt sind. Held z.B. stellt aber m.W.n. sowas nicht her.
    Nur weil jemand beheizbare Bekleidung herstellt hat er nicht automatisch die Expertise für hochwertige Schutzkleidung und darauf lege ich persönlich Wert beim Motorradfahren.
    Wem es nur um warme Finger geht, für den kann das eine Alternative sein.

    ..:: Grüße, Tom

  • Sind da tatsächlich keine Kabel am eigentlichen Griffgummi? Im PP Katalog sehen die so aus wie jede andere Griffheizung. Bei sieht das so aus als würde es am Gasgriff per Schleifkontakt in der Armatur gelöst?


    JJGG: Es fahren hier schon welche Coolride und habe bestätigt dass die Griffe gut warm werden. Klar gibt es Verluste.
    Aber ich würde mir nie Handschuhe kaufen, die nicht ausgiebig sturzerprobt bzw. entsprechende Materialqualität aufweisen, dafür aber beheizt sind. Held stellt aber m.W.n. sowas nicht her.
    Nur weil jemand beheizbare Bekleidung herstellt hat er nicht automatisch die Expertise für hochwertige Schutzkleidung und darauf lege ich persönlich Wert beim Motorradfahren.
    Wem es nur um warme Finger geht, für den kann das eine Alternative sein.

    Deine Aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen mit denn Handschuhen.
    Es handelt sich um Motorradhandschuhe aus Leder mit Protektor.


    Jürgen

  • Zitat

    Sind da tatsächlich keine Kabel am eigentlichen Griffgummi? Im PP Katalog sehen die so aus wie jede andere Griffheizung. Bei Alex sieht das so aus als wäre am Griffgummi kein Kabel dafür z.B. per Schleifkontakt in der Armatur der Anschluss?


    JJGG: Es fahren hier schon welche Coolride und haben bestätigt, dass die Griffe gut warm werden. Klar gibt es Verluste, aber die meiste Wärme geht schon in den direkt umliegenden Griffbereich.
    Ich würde mir nie Handschuhe kaufen, die nicht ausgiebig sturzerprobt bzw. entsprechende Materialqualität aufweisen, dafür aber beheizt sind. Held z.B. stellt aber m.W.n. sowas nicht her.
    Nur weil jemand beheizbare Bekleidung herstellt hat er nicht automatisch die Expertise für hochwertige Schutzkleidung und darauf lege ich persönlich Wert beim Motorradfahren.
    Wem es nur um warme Finger geht, für den kann das eine Alternative sein.

    Klar gibt's da Kabel aber du siehst im verbauten Zustand nicht viel davon.
    Alternativ gibt es ja noch die erwähnte Coolride Griffheizung dann verschwinden die Kabel im Lenker.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ok, also dreht das Kabel am Gasgriff schon noch mit und muss mit einer entsprechenden Bewegungsfreiheit verlegt werden?


    JJGG
    Dir ist schon klar dass es viele Motorradhandschuhe gibt und dabei auch enorme Unterschiede in der Qualität?
    Du kannst auch bei LIDL und ALDI welche kaufen, wenn wieder eine Biker Angebotswoche ist. Würdest du so etwas fahren?!
    Es gibt auch Autos aus China mit fragwürdigen Crashtestergebnissen.
    Ich fahre Held Phantom weil ich da weiß was ich habe. Belegt und mehrfach getestet. Aber hier geht es nicht um Handschuhe.

    ..:: Grüße, Tom

  • Zitat

    Ok, also dreht das Kabel am Gasgriff schon noch mit und muss mit einer entsprechenden Bewegungsfreiheit verlegt werden?


    JJGG
    Dir ist schon klar dass es viele Motorradhandschuhe gibt und dabei auch enorme Unterschiede in der Qualität?
    Du kannst auch bei LIDL und ALDI welche kaufen, wenn wieder eine Biker Angebotswoche ist. Würdest du so etwas fahren?!
    Es gibt auch Autos aus China mit fragwürdigen Crashtestergebnissen.
    Ich fahre Held Phantom weil ich da weiß was ich habe. Belegt und mehrfach getestet. Aber hier geht es nicht um Handschuhe.

    Das Kabel liegt unter der Lenkeramatur. Bei mir wurde dies falsch montiert und war gequetscht. Wenn sich das mitdrehen würde dann wäre es in dem Fall gerissen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ok, also dreht das Kabel am Gasgriff schon noch mit und muss mit einer entsprechenden Bewegungsfreiheit verlegt werden?


    JJGG
    Dir ist schon klar dass es viele Motorradhandschuhe gibt und dabei auch enorme Unterschiede in der Qualität?
    Du kannst auch bei LIDL und ALDI welche kaufen, wenn wieder eine Biker Angebotswoche ist. Würdest du so etwas fahren?!
    Es gibt auch Autos aus China mit fragwürdigen Crashtestergebnissen.
    Ich fahre Held Phantom weil ich da weiß was ich habe. Belegt und mehrfach getestet. Aber hier geht es nicht um Handschuhe.

    Hier geht es sicherlich nicht um die Qualität der Handschuhe die ist bestimmt gut, sondern um warme Finger
    und das wäre eine alternative zur Giftheizung und ich fahre im Sommer leichte Handschuhe und nicht aus Metall.
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von JJGG ()

  • Nur mal kurz zu den Coolrides. Dass sich die Wärme in erster Linie längs des Lenkers fortpflanzt ist ein Irrglaube. Die Wärmeleitstrecke durch die Wand nach außen ist nur gut 1 mm , wenn sich das im Lenker längs ausbreitet ist die Länge ein zigfaches , und damit auch die Wärmeleitwege. Der Wärmeleitweg in die Griffe ist da eindeutig der kürzere Weg. Prinzip Kochtopfgriff, der wird wegen seines Abstands ja auch nicht heiß. Das hat auch was mit Wärmeleitung Bzw Ersatzwandstärken zu tun und nur sehr bedingt mit Kühleffekt , hier durch die Lenkeroberfläche.


    Heißt: die Coolrides funktionieren sehr gut. Es wird genauso warm wie mit den Originalheizgriffen. Ich hatte mal das Vergnügen die auszuprobieren , leider nicht an meiner SDR, ich hätte da schon die PP Heizgriffe dran. Geht wunderbar und man sieht gar nix. Ist nur ein bisschen fummelig was den Einbau und die Leitungsverlwgung im Lenker anbetrifft. Aber optisch perfekt und keine bewegten Kabel mehr. Ich werde das wohl irgendwann umrüsten auf Coolrides, zumal man dann auch andere Griffhülsen die Hübscher und griffiger sind verwenden kann, Bzw komplett frei ist was man da drauf macht.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Ich habe die Collride auch seit 2 Jahren an der SD-R verbaut und möchte sie nicht mehr missen. Stufe 3 braucht man nicht, die werden auch so heiß genug. Kann die auf jeden Fall empfehlen. Was auch noch ein Vorteil ist, der Griff ist nicht dicker als wie mit den originalen Heizgriffen, sowas stört mich. Außen kann man dann andere Gewichte verbauen.

    Hi,
    hast du auch ein Bild vom Schalter oder gibt es denn
    nicht ? Oder geht es über das Display zu schalten.
    Jürgen

  • JJGG
    Die Coolride kannst du in 3 Stufen über das Cockpit bzw die linke Schalterarmatur steuern, so wie die PP Griffe auch. Man braucht weder einen zusätzlichen Schalter noch sonst etwas.
    Im Coolride Shop ist es daher auch sinnvoll nur die Ersatzpatronen zu kaufen ohne alles andere, weil man es ohnehin nicht braucht.

    ..:: Grüße, Tom