1290 SDR wirklich so stark mangelhaft???

  • Der einzige Mangel, man muß ständig auf den Tacho schauen, weil man sonst nicht merkt das man permanent zu schnell unterwegs ist. 1100 km, keine Kratzer, kein auslaufendes ÖL, alles fest, nichts wackelt oder klappert. Past doch, oder ????????? :peace:



    Hi,


    Kenne ich, aber tröste Dich, Du bist nicht zu schnell, das ist die enorme Tachovoreilung! :achtung ironie:


    Gruß Rainer

  • :grins: Hab jetzt über 2000km drauf und noch immer kein Problem, das Kabel von der Rückholaktion wurde auch heute gewechselt jetzt ist Alles wieder gut

  • Also ich muss mich mal über die Spiegel beschweren.


    Bei der Abholung - ortsausgang leicht beschleunigt - kommen mir die Dinger entgegen, beim bremsen gehen sie nach vorne.
    Also zurück vom Händler nachziehen lassen.


    Heute hat sich wieder ein Spiegel gelockert. Kein Werkzeug dabei gehabt - also wieder nach hause. Hab ihn wieder fest aber ist falsch eingestellt. Nur sind die auch dermaßen fummelig festzumachen, dabei noch die richtige Stellung zu treffen ist schwierig.


    Naja werde das schon noch hin bekommen, aber dennoch muss ich sagen das die Spiegel selbst für ein Motorrad dieser Preisklasse eine Frechheit sind.


    Es kann doch nicht sein das man um die Spiegel zu verstellen Werkzeug braucht. Ist aber so.


    Bei Honda kann man sich die Dinger einfach so schieben wie man braucht und die bleiben dann da. Hier sind sie sehr schwer gängig und dabei löst sich halt auch die Schraube. Also nichts für wechselnde Fahrer.

  • über 2000 Km ohne Probleme! :winke:

    Die meisten die von Problemen reden, haben nicht mal eine

    Genau so ist es !
    Mir fällt da prompt ein ganz "Besonderer" ein... :Daumen runter::lautlach:

  • Find ich gut, dass sich auch mal Leute melden bei denen alles Tutti ist. :Daumen hoch:
    Hoffentlich hört die Panikmache und das gejammer endlich auf.
    Ich seh das Forum als Informationsaustausch und nicht als Klagemauer. :nein:

  • Hab eben den Spiegel wieder richtig eingestellt und mal die Favoriten eingestellt.


    Hab die Zündung ohne Motor gestartet und da ist ein komisches Geräusch! Ich meine das war vorher nicht.
    Sounddatei per Rechtsklick Ziel speichern


    Ist das bedenklich? :denk:


    Hi,
    Hatten wir hier schon mal, weiß aber nicht mehr genau wo!
    Absolut unbedenklich, machen alle SDR's! Das sind die Stellmotoren von den Drosselklappen!
    Kannst Du gut überprüfen, wenn du am Gashahn dabei drehst, dann verändert es sich!


    Gruß Rainer

  • Hi,
    Hatten wir hier schon mal, weiß aber nicht mehr genau wo!
    Absolut unbedenklich, machen alle SDR's! Das sind die Stellmotoren von den Drosselklappen!
    Kannst Du gut überprüfen, wenn du am Gashahn dabei drehst, dann verändert es sich!


    Gruß Rainer


    Alles klar. Gerade getestet, wenn ich am Gas drehe, verändert sich das Geräusch wie ein "fauchen".


    Komme ich gleich mal zum nächsten Problem: Lenkradschloss geht nicht rein. Gibts da einen Trick? Hab es vorhin zum ersten mal versucht rein zu machen.