• Keine Ahnung warum , aber seit der 7500er Inspektion, ist sie von 0,7 Liter Durschschnitt (1000-7800) auf 0,3 (7800-8800) runter :denk:


    Echt eigenartig... :staun:

  • Update.
    Mein Ölverbrauch liegt nun nur noch bei ca. 0,2L, Tendenz fallend. :konkret krass: :sensationell:


    Der Rückgang des Verbrauches liegt wohl wirklich mit am guten Double Ester.
    Bei der 1000er bekam meine Dicke schon das 15W50 von Motul, aber das Normale. Habe dann bis Tacho 3Tkm insgesamt 1L vom Double Ester
    nachgefüllt. Meinem :kürbis: nur das Beste :prost:
    Nach weiteren 2Tkm nun 0,4 L.
    Wenn das so weitergeht muß ich irgendwann Öl ablassen. :lol: :lautlach:

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Zitat

    Original von fighter77
    Heute ca.550km gefahren und auf der Tankstelle 0,75l nachgefüllt :sehe sterne::sehe sterne: :zorn::kotz: :kotz:


    ja wennst deinen :kürbis: immer so am gas hängen lasst und nicht oft mitm vorderrad am boden bleibst! :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • bin jetzt ziemlich konstant bei 0,4l/ 1000km- irgenwie gewöhnt man sich an das ständige
    kontrollieren des ölstandes- hab mir gerade den 4. liter vom gelben gold in dieser saison geholt (22 euro/ liter :staun:)

  • Meine Pendelneigung in Sachen Ölverbrauch bleibt weiterhin...



    Im Juni in den Alpen hat sie noch ca. 0,8 Liter auf 1000km verbraucht...


    In den letzten 1000km hat sie sich 0,4 Liter genehmigt...



    Jetzt stellt sich die Frage ob es nicht einfach an der Höhe lag... :denk:


  • es dürfte eher der Drang schneller auf den Berg zu kommen gewesen sein :teuflisch:

  • Hallo Leute,


    ich hatte hier schon irgendwo mal geschrieben das mein :kürbis:kein Öl verbraucht!


    -Denkste,muß meine Aussage berichtigen ,auch mein :kürbis:braucht so etwa 0,3 L. auf 1000 Km!


    Nach Aussage meines Händlers,braucht jeder LC 8 Motor Öl und zwar ganz nach Fahrstil,je höher die Drezahlen,desto höher der Ölverbrauch!
    Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen,wenn man die Gänge immer schön ausdreht braucht sie Öl!


    Was solls,wer gut schmiert,der gut fährt :zwinker:

    Schöne Grüße an Alle!

  • Zitat

    Original von 950SM


    es dürfte eher der Drang schneller auf den Berg zu kommen gewesen sein :teuflisch:


    Müsste passen, in den Alpen hab ich deutlich mehr und öfter am Hahn gedreht als die letzte Zeit hier bei 9 Grad und Nieselregen im Sauerland :lol:

  • Update:
    In letzter Zeit (km-Stand ~12000) tendiert der Verbrauch gegen Null.
    Höchstens 0,2 noch.
    Scheint wirklich an der langen Einfahrzeit und/oder am 15er Motul zu liegen....
    Und nein, mein Fahrstil ist wie immer.... :-)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hallo Leute,


    war für eine Woche zum Kurvenglühen in Frankreich.
    Ca. 1250 km gefahren (km-Stand jetzt bei 3850).
    Dabei ca. 1 Liter Öl rausgehauen.


    Hatte mir schon Sorgen gemacht, da ich einen Ölverbrauch von ca. 0,8l auf 1000km nicht gewohnt bin.
    Aber das scheint ja "normal" zu sein.


    Gruss petsie


  • Jep, mach dir da mal keinen Kopf....