Keine Ahnung warum , aber seit der 7500er Inspektion, ist sie von 0,7 Liter Durschschnitt (1000-7800) auf 0,3 (7800-8800) runter
Echt eigenartig...
Keine Ahnung warum , aber seit der 7500er Inspektion, ist sie von 0,7 Liter Durschschnitt (1000-7800) auf 0,3 (7800-8800) runter
Echt eigenartig...
Da wird doch wohl jemand was abgedichtet haben.
Bei so nem hohen Ölverbrauch hätte ich sie schon früher beim Händler abgegeben.
Das ist nicht normal.
Ich beobachte weiter ...
Mein :kürbis: auch nicht wenig
Update.
Mein Ölverbrauch liegt nun nur noch bei ca. 0,2L, Tendenz fallend. :konkret krass:
Der Rückgang des Verbrauches liegt wohl wirklich mit am guten Double Ester.
Bei der 1000er bekam meine Dicke schon das 15W50 von Motul, aber das Normale. Habe dann bis Tacho 3Tkm insgesamt 1L vom Double Ester
nachgefüllt. Meinem :kürbis: nur das Beste
Nach weiteren 2Tkm nun 0,4 L.
Wenn das so weitergeht muß ich irgendwann Öl ablassen.
Heute ca.550km gefahren und auf der Tankstelle 0,75l nachgefüllt
ZitatOriginal von fighter77
Heute ca.550km gefahren und auf der Tankstelle 0,75l nachgefüllt
ja wennst deinen :kürbis: immer so am gas hängen lasst und nicht oft mitm vorderrad am boden bleibst!
bin jetzt ziemlich konstant bei 0,4l/ 1000km- irgenwie gewöhnt man sich an das ständige
kontrollieren des ölstandes- hab mir gerade den 4. liter vom gelben gold in dieser saison geholt (22 euro/ liter )
Meine Pendelneigung in Sachen Ölverbrauch bleibt weiterhin...
Im Juni in den Alpen hat sie noch ca. 0,8 Liter auf 1000km verbraucht...
In den letzten 1000km hat sie sich 0,4 Liter genehmigt...
Jetzt stellt sich die Frage ob es nicht einfach an der Höhe lag...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Supermotard
Meine Pendelneigung in Sachen Ölverbrauch bleibt weiterhin...
Im Juni in den Alpen hat sie noch ca. 0,8 Liter auf 1000km verbraucht...
In den letzten 1000km hat sie sich 0,4 Liter genehmigt...
Jetzt stellt sich die Frage ob es nicht einfach an der Höhe lag...
es dürfte eher der Drang schneller auf den Berg zu kommen gewesen sein
Hallo Leute,
ich hatte hier schon irgendwo mal geschrieben das mein :kürbis:kein Öl verbraucht!
-Denkste,muß meine Aussage berichtigen ,auch mein :kürbis:braucht so etwa 0,3 L. auf 1000 Km!
Nach Aussage meines Händlers,braucht jeder LC 8 Motor Öl und zwar ganz nach Fahrstil,je höher die Drezahlen,desto höher der Ölverbrauch!
Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen,wenn man die Gänge immer schön ausdreht braucht sie Öl!
Was solls,wer gut schmiert,der gut fährt
ZitatOriginal von 950SM
es dürfte eher der Drang schneller auf den Berg zu kommen gewesen sein
Müsste passen, in den Alpen hab ich deutlich mehr und öfter am Hahn gedreht als die letzte Zeit hier bei 9 Grad und Nieselregen im Sauerland
hmmm so 0,6 bis 0,8 braucht meine au und zieh immer ganz vorsichtig am Gas, das ich net den Anschlag abreiße
Update:
In letzter Zeit (km-Stand ~12000) tendiert der Verbrauch gegen Null.
Höchstens 0,2 noch.
Scheint wirklich an der langen Einfahrzeit und/oder am 15er Motul zu liegen....
Und nein, mein Fahrstil ist wie immer.... :-)
Hallo Leute,
war für eine Woche zum Kurvenglühen in Frankreich.
Ca. 1250 km gefahren (km-Stand jetzt bei 3850).
Dabei ca. 1 Liter Öl rausgehauen.
Hatte mir schon Sorgen gemacht, da ich einen Ölverbrauch von ca. 0,8l auf 1000km nicht gewohnt bin.
Aber das scheint ja "normal" zu sein.
Gruss petsie
ZitatAlles anzeigenOriginal von petsie
Hallo Leute,
war für eine Woche zum Kurvenglühen in Frankreich.
Ca. 1250 km gefahren (km-Stand jetzt bei 3850).
Dabei ca. 1 Liter Öl rausgehauen.
Hatte mir schon Sorgen gemacht, da ich einen Ölverbrauch von ca. 0,8l auf 1000km nicht gewohnt bin.
Aber das scheint ja "normal" zu sein.
Gruss petsie
Jep, mach dir da mal keinen Kopf....