• Der grund ist, warum mein augenmerk auf dem CSA2 liegt, beruht auf der anscheinend besseren Fahrbarkeit auf nasser fahrbahn :)


    Mfg Max

  • Als 125er Fahrer (also im Alltagsbetrieb, egal bei welchem Wetter) würde ich auch niemals den casm nehmen, nimm den Pipo ist ein sportlicher Allrounder mit top Qualitäten bei Regen!

  • Ich fahr nur bei gutem wetter :D Temp. auch nur ab 5 Grad ca. aber dann eh entspannt.
    Ansonsten nur gutes wetter, sonnenschein mindestens 10-15° und regen nur wenn es mich halt mal erwischt, dann kann man nix machen ^^ dann fahr ich aber eh in aller ruhe, hab öffentliche verkehrsmittel ansonsten, im regen macht es eh ned so viel spaß :)

  • Zitat von »Adibertl« Hier noch ein kleiner Text, der bei meinem KFZ-Reifendealer steht:


    Einfahren von Reifen
    Sportreifen benötigen vor dem ersten Einsatz eine Einfahrprozedur. Um das Gummi im Gefüge auszurichten, die Montagepaste durch Erwärmung verdunsten zu lassen und auch die als Trennmittel in der Form verwendete Silikonschicht von der Oberfläche abzubekommen, sollte vor dem ersten Einsatz der Reifen einmal auf Betriebstemperatur gefahren werden. Achtung: Damit ist kein Wheel-spin oder Hochbelastung gemeint, sondern eine Art Gummi-Massage, die zur Erwärmung des kompletten Reifens führt ohne ihn partiell zu überhitzen.
    Man kann auch aus Allem eine Doktorarbeit machen...
    Und partiell überhitzen hat noch keinem Reifen besonders gut getan.
    Übrigens, steht bei deinem Reifenhändler auch diese ominöse optimale Betriebstemperatur?


    AirfoX


    Mit dem Hinweis mit der Doktorarbeit ja da hast du Recht. Bin da leider durch den Beruf etwas vorbelastet :grins:


    Der Dealer ist unter http://www.sportreifen.com zu finden und ich habe dort solche Temp-Angaben noch nicht gesehen, bis auf die Herstellerangaben.


    Gruß


    Adi

  • ich fahre die ersten paar Km auch immer "normal" aber nicht mehr so lange wie früher.
    Sprich eine gemütliche runde mit 60Km und dann wird geheizt. muss und hat für den Conti auf jeden gereicht!

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • aber jetzt mal ehrlich..einen Reifen den ich noch vorsichtig anfahren muss, immer mit dem Gefühl das es vielleicht doch noch nicht gereicht hat, ist schon doof.


    Für mich persönlich ist der CASM somit immer die erste Wahl, alleine wegen dem einfahren. Ich bin mal in der Leitplanke eingeschlagen weil der Reifen halt nicht genug von mir angefahren wurde.
    Seit dem hasse ich es Reifen anfahren zu müssen. Der CASM hat mein Reifenanfahrleben extrem verbessert :Daumen hoch:

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Ladies and Gentlemen!


    I'm proud to pre-present the new tire approvals for KTM 690's! :peace:
    Die Conti-Jungs haben Wort gehalten und sich meiner ReifenErfahrung angenommen und selbst getestet.



    Zitat

    :polizei::guckst du hier: Hier die Freigaben – happy Downloading! :grins: NEUE REIFENFREIGABEN!!!



    P.S. Laut Conti werden die Freigaben "In Kürze werden Sie auch online verfügbar sein."


    P.P.S. Mods, der Thread kann geschlossen werden. Alles weitere in den beiden Threads (s. 1 Post weiter oben)