Mit Halterhaftung komme ich gut klar!
Csa2/casm
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Mit Halterhaftung komme ich gut klar!
Aha...
Auch wenn du durch einen Unfall einen Radfahrer zum Krüppel machst und dein Leben lang zahlen darfst und sich die Summe durch Krankenhäuser/Reha usw. in Mio. höhe befindet?
Erst dann wird es nämlich für alle die sowas machen interessant. Wenn die Kläger dann was von Reifenfreigaben sehen wollen und es keine gibt, dann hat man Pipi in den Augen und Kakka in der Hose. Weil die Haftung übernimmt ihr.
Und vor Gericht gilt es nicht das jemand euch beweisen muss das es nicht erlaubt ist, sondern IHR müsst beweisen das es erlaubt ist. Ich konnte bisher hier noch keinen § aus der STVZO lesen welcher besagt das er zulässig ist auf einem Einspurfahrzeug mit 2 Achsen Mischbereifung zu fahren.
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In Deutschland ist alles erlaubt was nicht ausdrücklich verboten ist.
Und mein Motorrad ist legal in allen Teilen! Wenn ich was verbotenes montiert hätte würde ich mir über sowas Sorgen machen...
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Also entweder bin ich zu blöd oder meine Frage wurde nicht / konnte nicht beantworten werden. Darf ich vorne den Casm und hinten den PiPo fahren?
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Also entweder bin ich zu blöd oder meine Frage wurde nicht / konnte nicht beantworten werden. Darf ich vorne den Casm und hinten den PiPo fahren?
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OK! Aber jetzt muss ich nochmal ne blöde Frage stellen. Gibts für den PiPo ne Unbedenklichkeitsbescheinungung?
Dann dürfts ja eigenlich keine Probleme geben wenn ich vorne den CASM und hinten den Pipo fahre.
Is die Kombi schon mal einer gefahren?
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Für den PiPo gibts ne UB, aber natürlich hat KEIN Hersteller ne UB für die Kombi mit nen Fremdhersteller!
ist ja wohl auch logisch.P.S. Diese Kombi macht eh keinen Sinn, da Aufbau, Focus komplett anders sind.
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Grund für die Kombo ist, dass ich komplett auf PiPo hinten und vorne umsteigen will. Jedoch ist mein Vorderer noch nicht leer.
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Grund für die Kombo ist, dass ich komplett auf PiPo hinten und vorne umsteigen will. Jedoch ist mein Vorderer noch nicht leer.
Spare nicht an deiner Sicherheit – Wechsel den ganzen Satz gleich!
Nun bitte wieder ZURÜCK ZUM THEMA!
Hierzu gleich ne Info – Conti hat mich heute angerufen zu dem Thema Kombi CSA2/CASM.
Es scheint, dass sie die Kombi nun in den nächsten Testlauf nehmen und dann könnte es auch eine Freigabe geben. -
Evtl. hol ich mir für hinten nochmal den Casm und wechsel dann beim nächsten Mal wenn beide leer sind. Danke!
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Da hat mein langes Schreiben und das längere Telefonat doch was gebracht
ZitatHallo Herr XXX,
wir werden unsere Servicebescheinigung entsprechend Ihren Wünschen
anpassen, kein Problem. Leider ist dies aus Kapazitätsgründen nicht vor
Mitte Mai möglich, ich bitte daher um etwas Geduld.Bezüglich der Reifenfabrikatsbindung bei diesen Modellen kann ich nur
sagen, solange in der Zulassungsbescheinigung, bzw. in den COC-Papieren
(früher ABE) keine Fabrikats-/Typbindung eingetragen ist, sind alle Reifen
zulässig, die den technischen Daten
(Dimension/Traglast/Geschwindigkeitsindex usw.) entsprechen und eine
Kennzeichnung mit ECE-R 75 besitzen. Eine Beanstandung durch
Prüforganisationen ist nicht zulässig!
die teilen bei Conti also 1:1 meine Meinung.Wenn das da ist, wird das wieder beim CASM- sowie CSA2-Thread verlinkt!
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Super!
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Da hat mein langes Schreiben und das längere Telefonat doch was gebracht
die teilen bei Conti also 1:1 meine Meinung.Wenn das da ist, wird das wieder beim CASM- sowie CSA2-Thread verlinkt!
Heisst also: Da ich 2-Achsen habe kann ich auch vorne Conti und hinten Dunlop fahren wenn diese in der vorgeschriebenen Größe/Traglast/ dem Motorrad entsprechen und die ECE-Kennzeichnung besitzen. Right?
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Ich bin von Beruf Anwalt und dies ist eine juristische Beratung - JA!
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Hallo Leute, hab mal eine Frage. Hab mir den CASM montiert auf meine Duke. Kommt das reinkippen vom Motorrad in größerer Schräglage vom Hinterreifen (weil ich ganz an der Flanke vom Hinterreifen fahre und die Karkasse sich eindrücken anfängt) oder vom Vorderreifen?
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Kanns dir nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber wenn ich die Berichte von off-road-biker richtig gelesen hab, liegts am Vorderreifen.
Darum vorne csa2 und hinten casm. -
Kanns dir nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber wenn ich die Berichte von off-road-biker richtig gelesen hab, liegts am Vorderreifen.
Darum vorne csa2 und hinten casm.
RISCHTICH! -
naja, scheint auch ein wenig am Mopped zu liegen. Bei meiner SMCr kippt mit den CASM, vorne und hinten, bis zum Grenzbereich nichts.
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Zitat
naja, scheint auch ein wenig am Mopped zu liegen. Bei meiner SMCr kippt mit den CASM, vorne und hinten, bis zum Grenzbereich nichts.
das merkst nicht?
Bist wohl Grobmotoriker!?Der CASM hat vorne ne spitze Form und fällt daher sehr schnell in die Kurven.
Wenn das so magst, ich habe nen neuen unbenutzten CASM Vorderreifen übrig.
Könnten wir auch mit den Pads verrechnen.Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
Onkel Dr. Kay Sputnik plus
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Huhu,
also ich persönlich habe ich das Kippen des CASM deutlich bemerkt. Für mein Geschmack etwas zu unrund. Ich konnte die Kurven nicht so ganz smooth fahren, und dies hat mich echt gestört, vor allem in den Dolos. Nachdem ich nun PAGT drauf habe ist der Unterschied noch deutlicher zu fühlen. Mit PAGT kann ich soooo richtig schön die Kurven durchsurfen :)
Gruß
Adi