Sammelbestellung "Racefoxx Kühlerschutz"

  • Gitter und Gimmicks (Danke) sind gekommen. Sieht soweit gut aus.


    Kann noch nichts zur Montage sagen. SDR fehlt noch :traurig:


    In 1-2 Woche soll sie da sein.. :peace:

    hadet

  • habe es mal an den Kühler gefixt nicht vorher gebogen sondern von unten unter leichtem druck eingeschoben, es schnappt unter Spannung ein.
    das mit den kabelbinder ist ok habe nur die sorge dass es vibriert und irgendwas scheppert.....


    fährt jemand schon damit?



    Habe es jetzt auch mal angehalten,......


    muß auf jeden Fall gebogen werden,....


    Achtung! Der Lenkungsdämpfer liegt bei Lenkeinschlag sehr eng an,...


    könnte ohne Biegung ins Gitter drücken,.......


    Ist es bei Euch auch so????

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

    2 Mal editiert, zuletzt von rei ()

  • Also mir sagt das nicht zu, daß ich für den Preis noch filigrane Biegearbeiten vornehmen muss,.....


    das Moped sollte mal kein RennHobel werden,....


    Ich hab's gerade zurückgeschickt....


    Onkel Stitch,...sorry,....


    Eure Produkte und Euer Service sind super usw,.... (konnte mich bei anderen Teilen davon überzeugen)


    erwarte aber hier ein Plug&Play-Teil........


    Gruß UWE

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

    Einmal editiert, zuletzt von rei ()

  • Mir geht es genauso. Ich hab es zwar angebaut und vorher gebogen aber ich bin auch ziemlich "pissed off" wegen der Ausführung und der Bastelarbeiten für den Preis :Daumen runter:
    Des weiteren ist eine optimale Montage unten auch nur mit 2 Kabelbindern machbar, sonst zentriert sich das Teil nicht sauber, liegt aber nur einer dafür bei. Zum Glück habe ich genug zu Hause und es sind 4 Löcher vorgesehen. :sehe sterne:
    Ne Jungs so wird das nichts und für ein Teil dieser Güte ist der Preis immer noch seeehr fett!
    Ich will nur hoffen dass die Teile nicht zu sehr auf einander scheuern sonst fackel ich euch eure Duke ab wenn sie repariert ist :achtung ironie::motzki::gute besserung:


    CU

  • Ich wollte es gestern schon raus jagen, aber ich finde die Beiträge hier lustiger als im "mal wieder was lustiges"-Thread :lautlach::lol:
    Zum Glück hab ich vorher gesehen das die Gitter Schwachsinn sind. :tröst::Tempo:

  • Zitat

    Die Lösung mit den Kabelbindern ist eigentlich auch gängig. Fahren wir und viele andere Im Rennsport seit Jahren. Ist die schnellste und einfachste Art das Gitter zu befestigen. Mit schwarzen Bindern sieht kein Mensch wie das festgemacht ist.


    Aber ein Vorschlag: Wenn ihr eine gute und einfache Möglichkeit habt, dann machen wir das für euch serienreif!


    Bestellt euch eins von RG Racing das ist unten geschraubt wie es oben aussieht weiß ich nicht. Aber auf den Bildern liegt es nicht auf dem Kühler. :applaus:


    CU

  • ... wie es oben aussieht weiß ich nicht.


    Bei der 990 - Kabelbinder.
    Hatte das Gitter, habe es aber schnell wieder raus geschmissen, weil der Rahmen, der unten die Verschraubung ermöglicht Kühlerfläche abdeckt.
    Mir ist außer Kabelbindermontage auch keine ordentliche Alternative bekannt.
    Wichtig ist, das die Gitter rundherum Kantenschutz haben und von den Maschen her passend sind, damit eben keine Kühlleitung verloren geht.

    #44 - Super Duke Battle

  • Ich wollte es gestern schon raus jagen, aber ich finde die Beiträge hier lustiger als im "mal wieder was lustiges"-Thread :lautlach::lol:
    Zum Glück hab ich vorher gesehen das die Gitter Schwachsinn sind. :tröst::Tempo:


    Bei solchen "konstruktiven" Beiträgen muss ich mal ein Smily bemühen : zum :kotz:


    Hätteste mal früher ein paar kritische Worte gefunden,...denn wär das hier anders gelaufen......


    mit "Ich wußte das vorher".....deklassierst Du Dich selber,.......


    so jetzt kannste Dich wieder amüsieren und nochmal : Dein Beitrag ist zum :kotz:


    Gruß UWE

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Bestellt euch eins von RG Racing

    wenn das Kühlergitter genau so gut passt, wie der Auspuffhalter von R&G Racing lass es lieber :zwinker:


    Der Auspuffhalter war mit der Bohrung für den Topf knapp 40mm aus dem Kurs und sah nachher aus wie ein Sturzteil :Daumen runter:




    ->Link zum Beitrag<-

  • Zitat von »rei«



    Hätteste mal früher ein paar kritische Worte gefunden,...denn wär das hier anders gelaufen......


    Sorry, aber das habe ich - Beiträge 8 und 23 :guckst du hier:Kühlerschutz


    Lieber Meierhans,......


    da gings um den Sinn eines Kühlerschutzes,.......für oder wider,.....


    hier geht es um pratikable Montage und Passgenauigkeit von RACEFOXX-Gittern,......das wurde hier bemängelt,.....


    Ich habe bei meiner Renn-RC30 auch an den HRC-Kühlern ein Gitter,.......


    ist also sooo abwegig nicht....


    Gruß UWE


    PS. Ich finde nur durch diese Art von "unsachlichen" Beiträgen wird die Forumskultur immer mehr runtergeschraubt,......
    jeder den Du damit als Vollhorst diffamierst wird dann nichts mehr dazu beitragen,....das ist meine Sorge :winke:

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • rei:
    Ich wollte hier niemanden beleidigen. Woher soll ich wissen was dort für eine Qualität geliefert wird.
    Ich habe nur angemerkt das ich hier schon mehrere Lachkrämpfe bekommen habe.
    Und das mit dem "Schwachsinn" war generell auf den Kühlerschutz bezogen.
    Und wer mit der Lieferung nicht zufrieden ist soll es halt zurückschicken.


    Das ist ein Forum da darf man doch seine Meinung äußern. Ansonsten gehen die Beiträge halt in den Papierkorb wegen Tratsch im Zubehörbereich.

  • ich hab mir das gitter von R&G Racing gekauft.
    ist vorgebogen, passt 1a.
    ausserdem sind schaumstoffstreifen dabei die als abstandhalter dienen und unten wird das gitter mit dem kühler mitgeschraubt.
    oben ist es mit zwei schwarzen kabelbinder befestigt.
    hält sehr gut und fällt niemanden auf
    ich bin sehr zufrieden damit!


    Mad

  • Also ich bin ja eigentlich sehr pingelig was solche Zubehörteile angeht, ich habe den von Racefoxx heute montiert, etwas vor gebogen auf einem Autoreifen, ein paar kleine Gummipuffer von 3M auf die Rückseite geklebt und dann mit etwas kleineren Kabelbinder (mit Verschluss hinten) befestigt.
    Die Kabelbinder fallen so eigentlich nicht auf, wenn man es nicht weis.
    Also mir gefällt es, das Gitter hätte aber 5mm breiter sein können, ist aber genau vermittelt und man meint es müsste so sein.
    Trotz Gummipuffer ist bei vollem Lenkeinschlag noch 3-5mmm Luft zum Lenkungsdämpfer.
    Die Qualität der Verarbeitung und Beschichtung ist in meinen Augen voll in Ordnung.
    Was sagen den die anderen Käufer? Gebt mal bitte euer Statement.

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Gitter geht zurück


    Also Qualität und Finish waren nicht der Grund der Rückgabe,......auch die Kabelbinder waren nicht das Problem,...


    aber die Bastelei mit dem Biegen und extra Gummiunterlagen oder ähnl.,.....


    das rechtfertigt nicht den Preis,...sorry,....


    Wenn Ihr das besser geregelt bekommt,...ist es doch ok,.........

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Habe das RF Gitter eben montiert vorher an den Ecken kleine Sugru Silikon Pads geformt und hinterlegt. Sieht gut aus fällt nicht auf und scheint auch damit vibrationsfrei zu halten. Eine Frage der Rahmen 5mm verdeckt einen Teil der effektiven Kühlerfläche merkt man das oder ist das nur von theoretischer Bedeutung?




    Ein Tipp so eine 5g Sugru Tüte oder 4 schöne Mossgummipads und 4 Kabelbinder statt 3 (in summe Wert < 20 Cent) würde den Qualitätseindruck nochmal heben


    gruss matze

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Auch heute verbaut. Gut ein Kabelbinder mehr fürs gewissen hätte es sein können. Und biegen fand ich jetzt nicht den großen Aufwand (bei solch einem Zubehör muss man immer irgendwas machen)
    Habe jetzt keine Gummi/Schaumstoff Dinger zwischen gemacht (denke eher das es leicht schmelzen könnte)
    An sich aber schön Unauffällig und mal sehen wie er sich auf ein paar km hält.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

    Einmal editiert, zuletzt von Calli ()

  • ... ich schicke es auch wieder zurück. so ein mist!

  • Moin,
    duke993, das ist sehr bedenklich und interessant. Die Frage ist, welche stellen des Gitters gedrückt haben. Ich hab zwei Kunden von den ich weiß dass die das Gitter schon mehr als 1000km an dem Bock haben angerufen. Die haben nix feststellen können.
    Das Selbe an unserer Maschine.
    Schreib mir mal bitte deinen echten Namen per PN. Ich schaue mir das Gitter an.


    Für alle anderen. Wir werde jetzt die Gitter vorbiegen. Den Radius habe ich schon weiter gegeben. Dazu werden wir Moosgummi beilegen. Allerdings erst wenn wir die Hitzeempfindlichkeit getestet haben.